Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidetisch


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin völlig begeistert vom Zuschneidetisch im Nähstübchen, in das ich gerne gehe: die Arbeitsfläche ist mit Fußboden-Korkplatten ausgelegt! Man kann mit dem Cutter drauf schneiden, Nadeln reinpieksen und sie sind günstiger als Schneidematten. Wenn die Oberfläche hin ist, kann man den Kork abschmirgeln und neu versiegeln.

 

Eine Bekannte, die wie ich am Esstisch zuschneiden muss, hat sich ca. 20 cm hohe Klötzchen gebastelt, die sie unter die Tischbeine schieben kann, damit sie wenigstens eine angenehme Arbeitshöhe hat.

 

:) Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • astitchintimesavesnine

    4

  • eigenhaendig

    3

  • lene

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Molton ist 'ne sehr dicke BW Auflage für's bügeln, zum zuschneiden, früher eine Matratzenauflage im Babybettchen, Tischdeckenunterlage bzw. Tischplattenauflage (daß Geschirr nicht so klappert/ wertvolle Holzplatten geschont werden) etc. Gibt's in verschiedenen Breiten und dementsprechend Preisen.

Mein Tisch ist ein Arbeitstisch, der sieht entsprechend aus.

Wenn Du auf dem Eßtisch zuschneidest bzw. ausrädelst, lege eine Kartonplatte unter. Ich hab mir mehrere mittelgroße mit stabilem Klebeband und etwas Abstand zwischen den Platte zusammengeklebt, so kann ich sie (wie mit einem Scharnier) zusammenklappen und 's braucht aufgeräumt gerade mal die Fläche einer Platte bzw. die Länge einer Kante.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Schneiderinnen dann hab ich wohl den Luxustisch :D also Tipp von mir ich hab von einem Bekannten einen Besuchertisch geschenkt bekommen (er löste sein Büro auf) der war, 80 hoch und die Platte 80x160 darauf hab ich mir 5 MDF stärke 16 50x125 (können auch Spannplatten sein) die Dicke kann jeder selber entscheiden mit zwei Latten zusammengeschraubt und auf den Tisch gelegt . Und mit einem Waschtuch bezogen so das keine unebenheiten da sind. Und man kann super mal mit einem nassentuch drüberfahren und der Staub ist wieder weg.Die Platten können nicht verrutschen ich kann meine schneidematten hinlegen wo ich möchte und hab soviel platz um den Tisch herum.

 

Noch Fragen ann meldet euch.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...