Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbund nachträglich enger machen


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine ganz tolle schwarze Nadelstreifenhose, die mir an sich super passt. Lediglich der Bund ist zu weit. Hüfte und Schritt finde ich von der Paßform her toll.

 

Jetzt habe ich daran gedach, in den Bund Abnäher zu arbeiten. Wohin setze ich die am besten? oder gibt es andere Möglichkeiten, den Bund enger zu machen?

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    4

  • rightguy

    2

  • schwarzerrabe

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjac,

 

ich würde die Abnäher von der Seitennaht zum Bund hochnähen. Also einfach mal an den Seiten abstecken und probieren, wie die Hose passt und dann nähen. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Kaufhose? Da ist doch üblicherweise der Bund hinten an der rückwärtigen Mitte durchgenäht. Da würde ich zuerst ansetzen und dort die Naht einfach weiter abnähen und auslaufen lassen. Zumeist reicht das bereits und du kannst dir das Abtrennen des Bundes oder Abnäher im Bund sparen.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitennaht ist gut. Dann muss ich wohl das untere Ende der Tascheneingriffe als Anfangs- bzw. Endpunkt ansehen, oder?

 

Die Hose ist am Bund schon etwa 2-3 cm zu weit. Ich habe ja nichts dagegen, wenn eine Hose locker auf der Hüfte sitzt. Aber wenn ich beim Laufen aufpassen muss, dass sie mir nicht runter rutscht - naja.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging parallel. Nein, der Hosenbund ist hinten nicht geteilt. Das war mein erster Blick, da ich das schon öfter hier gelesen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal stecken, meist reicht bei 2-3cm, wenn man es in der RM macht. Auf das teilweise Bundabtrennen kommst Du eh nicht herum, wenn Du das ordentlich machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe ;), durchtrennte ich heute den Bund an der Seitennaht und trennte ihn soweit auf, wie ich meinte, dass es für die Abänderung reicht.

 

Danach habe ich insgesamt 4 cm, verteilt auf alle Teile (je 1 cm) abgenommen und den Abnäher dann nach unten auslaufen lassen bis zum unteren Ende der Eingrifftaschen.

 

Bislang habe ich nur geheftet, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Sitz. Heute abend wird, wenn möglich, genäht.

 

Das hätte ich mir vor Kurzem noch gar nicht zugetraut. Die Hose habe ich vor, ich glaube 3 Jahren, "vererbt" bekommen und seitdem lag sie im Schrank in der hintersten Ecke.

 

Es macht schon Spaß, wenn man sowas langsam selbst machen kann. Das Stöbern im Forum hier macht Mut. :hug::D

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...