Zum Inhalt springen

Partner

Schnittverlängerung und große OW - Knotenshirt


Ela71

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Möchte mir gerne aus einer Burda Plus ein Shirt nähen, das vorne am Ausschnitt einen Knoten hat. Nun komme ich etwas ins Rudern, da mir der Schnitt

1. zu kurz ist (Gesamtlänge 56cm, bei 1,79m ist das viel zu kurz) und

2. an der OW ziemlich sicher zu eng ist.

Kein Problem ist es für mich, einen Blusen- oder normalen Shirtschnitt zu ändern, aber hier bin ich ratlos.

 

Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht und kann mit Tipps geben?

 

Danke :rose: ,

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Eule

    2

  • Ela71

    2

  • primadonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

unten kannst du sicher problemlos Länge zugeben.

Vermutlich ist dir aber auch das Armloch etwas knapp, d.h. du musst am Armausschnitt und entsprechend an der Armkugel etwas zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

wenn du die Seitennähte unter dem Arm um 1 cm verbreiterst und bis zur Taillenlinie abschrägst, hast du knapp (durch die Schräge) 4cm mehr Oberweite. Die Ärmel müßten dann auch 1 cm weiter gemacht werden.

 

Viele Erfolg wünscht Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für die Anregungen. :)

 

So würde ich ein normales Vorderteil auch verändern. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie es bei diesem Knotenteil ist.

 

Das Oberteil sieht etwa so aus:http://farm1.static.flickr.com/64/195996969_64ffe83621_m.jpg

 

Wißt Ihr, wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ich würde den Schnitt 1 Größe größer nehmen und dann vielleicht im Armbereich/Achsel wieder etwas wegnehmen und/oder da auch enger machen. Das hängt davon ab, wie breit deine Schultern und wie kräftig deine Oberarme sind. Aber ich gebe es zu, dass Änderungen bei diesem Shirt nicht so einfach sind.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht doch genauso aus, wie das aus den "normalen" Burda (4/2005)? Da halte ich Änderungen für machbar, nur müsstest du genau sagen, wo. Brauchst du den Streifen mit dem Knoten breiter und unter der Brust passt es? Und wie ist es mit der Höhe des Armausschnitts, den habe ich für mich 2 cm höher gemacht, der kniff unter den Achseln.

Hier die technische Zeichnung.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ela,

 

ich persönlich würde dir von einem knotenshirt abraten. ich hab auch mal eins gemacht und gefunden, es ist auf keinen fall für eine größere oberweite geeignet, es sei denn, du möchtest, daß es nach noch viiieeeel mehr aussieht.

 

lg und nichts für ungut

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ela

hallo ela,

 

ich persönlich würde dir von einem knotenshirt abraten. ich hab auch mal eins gemacht und gefunden, es ist auf keinen fall für eine größere oberweite geeignet, es sei denn, du möchtest, daß es nach noch viiieeeel mehr aussieht.

 

lg und nichts für ungut

gerda

 

Ich denke auch das ein Knotenshirt für eine große OW nicht so geeignet ist, denn meine Tochter hat auch eine große Ow und alles was um den Busen gerafft, geknotet u.s.w.ist, lässt den Busen noch großer erscheinen, so habe ich es bei ihr gesehen.

Aber es ist ja auf jeden Fall eine Geschmacksfrage, und es bleibt ja dir überlassen, ob diesen Effekt haben willst.

Es ist nur als ein gutgemeinter Hinweis gedacht, nicht das du dich dannn hinterher ärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...