Zum Inhalt springen

Partner

Laminat auf der Haut


Saray0

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich bin auch fleissig am BH's nähen. Macht richtig spass.

Jetzt möchte ich einen Bh nähen der mit Laminat gefüttert ist. Oben habe ich eine WIP-Beitrag gesehen von Bamai..

Sie macht den BH so, dass man das Laminat direkt auf der Haut trägt.(So sieht man aber wie alles genäht ist auf der Rückseite). Kann mann diesen nicht auch so machen, dass das Laminat verhüllt ist mit Stoff? und wenn ja,, wie macht man, dass der Stoff hinten beim Körbchen nicht lose ist?

Ich habe es bis jetzt so gemacht, dass ich beide Stofflagen plus das Laminat oben zusammen genäht habe. Danach der vorderen Stoffteil darübergezogen habe. Aber eben der hintere ist dann lose.:(

 

Verträgt sich den das Laminat gut mit der Haut?

 

grüässli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    2

  • Saray0

    2

  • Nocte_Obducta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Laminat ist Schaumstoff, der mit Charmeuse beklebt ist, du hast also Stoff auf der Haut und nicht direkt den Schaumstoff.

Wenn du Charmeuse auf der Haut "aushälst" sollte es also ohne extra Stofflage innen funktionieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man das so aber nicht auf der Haut mag, kann man einfach einen zweiten Cup aus dem Stoff nähen. Die Stoffcups werden dann innen und außen mit Stecknadeln kreuz und quer auf dem Laminat festgesteckt. Dabei achtet man darauf, dass die Nähte auch aufeinandertreffen.

Bei mir bleiben die Stecknadeln so lange drinnen, bis ich die Seitenteile und das Mittelstück festgenäht habe, denn dann kann sich nichts mehr verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...