Zum Inhalt springen

Partner

PE Version 4.0 und XP


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe bis vor kurzem mit Windows 2000 gearbeitet. Nun habe ich einen neuen Pc und auf dem läuft Windows XP. Ich habe die Software PE 4.0 installiert und alles läuft perfekt...nur:

Ich kann die meisten meiner erstellten PES und PEM nicht mehr lesen. Es kommt immer "unerwartetes Dateiformat".

Hatte dieses Problem auch schon jemand, oder weiss irgendwer sonst rat.

 

Vielen lieben Dank bereits im Voraus und Grüsse an Alle

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ch-sticker

    7

  • Ernamaus

    4

  • Liane

    3

  • zimba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich würde es auch mit dem Update probieren.Das Update für Pe 4.0 ist auf der Brother.com Seite.

-Brother.com

-software download

- home sewing machines

-europe

.

viel Glück

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimba und Ernamaus

 

Vielen Dank für eure Tipps. Das Problem ist jetzt nur, dass bei der installation des Updates immer die Meldung erscheint"Version 4.0 ist nicht richtig installiert", obwohl ich bei der Installation der Version 4.0, von Windows keine Fehlermeldungen bekommen habe, sondern die Mitteilung das alles in Ordnung ist.

Wisst Ihr auch hier weiter???

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war da mit dem Dongel eine Reihenfolge einzuhalten, wenn ich mich recht erinnere.Dongle ran oder ab bei der Installation, aber ich weiss es nicht mehr. Musst du mal probieren.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ernamaus.

 

Habe den Dongle abgenommen alles installiert --- geht nicht.

Habe den Dongle eingesteckt alles installiert --- geht nicht.

Das gleiche mit den Updates --- funktioniert alles nicht.

Werde Morgen bei Brother anrufen, glaube eine andere Möglichkeit habe ich nicht mehr.

 

Aber vielen Dank für Deine Mühen und Tipps.

 

Grüessli

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich beim 4.0 die Vollversion? Oder ist es das Upgrade? Selber habe ich als Vollversion 2.0 und dann das Upgrade 4.0. Bei der Umstellung auf XP musste ich die Vollversion zweimal installieren bis es dann richtig lief.

 

Gruss zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Habe das Upgrade to 4.0.

 

Ich habe dieses jetzt auf alle Arten installiert und deinstalliert und wieder installiert mit Dongle und ohne Dongle..., es geht einfach nicht.

Kann ich dieses Problem mit dem Update auf Version 6.0 lösen?

 

LG

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du mußt vorher eine Vollversion installieren und dann das Update 4 --- genau das würde Dir auch mit V6 passieren.

Da Du ein völlig neues Programm installiert hast, erkennt es nicht, daß schon mal eine brother Vollversion da war.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hast Du bei der Anzeige "Unerwartetes Dateiformat" den Weg über "Datei importieren" und unten im Fenster bei Dateityp " alle Dateien" schon ausprobiert? Ab der Version 5.0 (Voll-und Upgrade Version) hast Du ein neues Kartengerät dabei.

 

Gruss zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die Vollversion 2.0 installiert und danach das Update auf 4.0. Es geht nicht.

Ebenfalls funktioniert es auch nicht mit "Datei importieren". Es kommt immer "Dieses Dateiformat kann nicht gelesen werden".

 

LG

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ch-sticker,

 

aber das Programm scheint aufzugehen?? D.h. Du hast es installieren können und es funktioniert.

Dann kann es daran liegen,. daß die Muster in V5 oder V6 erstellt sind.

 

Du kannst mir gern mal ein Muster, das Du nicht aufbekommst, schicken - ich habe V4 - V6 auf dem Compi

 

infoättls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

Da ich diese Muster selber erstellt habe, können diese nicht als V5 oder V6 erstellt worden sein, ich habe ja nur Version 4.0 und auf dem alten Computer ging es ja auch.

Es muss irgendetwas mit der Kompatibilität zu XP sein. Komisch ist nur das alles läuft, nur die einten Stickmuster nicht mehr gelesen werden können.

 

LG

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ch-Sticker,

 

habt Ihr eine Hotline in der Schweiz?? Und sonst kennt sich Ricola sehr gut mit dem Progrämmli aus - vielleicht schreibst Du ihr mal ne PN.

 

Sonst mußt Du morgen mal unsren Günter Härtel kontaktieren - die Hot-line Tel-Nr. ist 0180 500 3584 von 12.30-14.30 und 18.30-20.30

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CH Sticker

 

mmmm das sind probleme.

kannst Du den die Muster in version 2 öffnen?

Ich hab Version 4,5,6 auf den PC mit XP, auch das neue XP Update2, und es geht alles.

Bist Du sicher das Du das update richtig geladen hast?

kannst du nur die eigenen Muster nicht laden oder auch die kaufmuster?

Fragen über Fragen......

 

wenn am Dienstag in Baden bei brother anrufst kann man dir sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Hilfsbereiten

 

Mein Problem ist gelöst. Musste die Version 2.0 installieren und das Update 4.0 in einen separaten Ordner, dann das Update der Brotherseite auf Version 4.02 und zu guter letzt das Update XP.

Jetzt funktionierts.

 

Vielen Dank an alle.

 

Gruss

ch-sticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...