Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinfo: Anleitungsvideos der Firma Janome


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

JanomeLogo.PNG

PARTNERINFORMATION

 

 

 

 

Ab sofort stellt die Firma Janome wieder Videos zu Anleitungen von Nähfüßen und Zubehör zur Verfügung.

 

Es gibt schöne, praktische Anwendungsbeispiele und Empfehlungen zu Garn, Stichen, Spannungseinstellungen usw.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich hier gerne selber umsehen:

 

Videos

 

Viel Spaß beim Stöbern....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    5

  • mickymaus123

    4

  • lea

    3

  • ajnoshb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Benötige ich zum Ansehen der Videos besondere Software? Bei mir erscheint da nur eine weiße Seite mit einem Verbotsschild.

 

Janome-Snip.jpg.6a8426923b463c9191cc3bfd65529165.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Versuch, jetzt via Google die Videos auf der amerikanischen Seite anzusehen, endete damit, dass ich die Empfehlung bekam, mir die neueste Version vom Flash Player runterladen soll...das hab ich 2 Minuten vorher grad gemacht. Aha:confused:.

Na, da guck ich mir die eben nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sicherheitshalber noch die neuste Version vom Adobe Flash Player runtergeladen (obwohl ich schon einen drauf hatte), aber es geht trotzdem nicht:(.

 

Versteh ich jetzt nicht...:confused:

 

Ich habe jetzt Google Chrome, FF, und IE getestet. Konnte bei allen die Videos ansehen. Die erscheinen in einem PopUp Fenster. Hast Du da vielleicht irgendwas eingestellt, dass das nicht geht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein. Aber eingestellt hat das mein lieber Mann, der ist halt ein sehr vorsichtiger Typ;).

 

DAS erklärt natürlich so einiges......:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rollsaum gleich Kappnaht???:nix:

Gruß Myrin

 

Ja, ich vermute, da ist bei der Übersetzung was schief gegangen. Sie benutzen zwar den Rollsaumfuß dafür, aber es ist eine Kappnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rollsaum gleich Kappnaht???:nix:

Gruß Myrin

:confused: Meinst Du, ob das dasselbe ist? Nein, ist es nicht.

Die Kappnaht ist eine Naht (verbindet 2 Teile), der Rollsaum ein Saum (Randabschluss). EInfach mal googeln, dann findest Du Bilder.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Meinst Du, ob das dasselbe ist? Nein, ist es nicht.

Die Kappnaht ist eine Naht (verbindet 2 Teile), der Rollsaum ein Saum (Randabschluss). EInfach mal googeln, dann findest Du Bilder.

Grüsse, Lea

 

Einfach mal das Video auf der verlinkten Seite angucken, dann verstehst du die Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Video auf der verlinkten Seite angucken, dann verstehst du die Frage. ;)

Nach Deinem Kommentar habe ich die Frage verstanden, aber da konnte ich meine Antwort nicht mehr beseitigen :o

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzen die denn da bei "Knopflöcher in Leder und Samt", um es auf den Stoff zu legen? Ist das einfache Frischhaltefolie oder etwas Besonderes?

 

cling film = Frischhaltefolie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Video "Quilten" wird ein Quiltstich verwendet. Kann mir jemand sagen, welches auf meiner MC5200 der Quiltstich ist, oder hat den die Maschine gar nicht?

 

lila55, ich habe Dir mal von meiner Dicken, MC6600, die Stiche des Quiltmodus fotografiert.

mc6600stichübersichtmod2.JPG

 

Ich vermute, daß in dem Film entweder Stich Nr.19, Nr.22 oder Nr.23 genommen wurde.

 

Hast Du evtl. einen der Stiche auf der MC5200?

 

 

NACHTRAG:

Ich habe mir gerade mal das Handbuch der MC5200 heruntergeladen und nach den Quiltstichen gesucht.

Im Mod 2 würde ich den Stich Nr. 49 nehmen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evtl. einen der Stiche auf der MC5200?

 

NACHTRAG:

Ich habe mir gerade mal das Handbuch der MC5200 heruntergeladen und nach den Quiltstichen gesucht.

Im Mod 2 würde ich den Stich Nr. 49 nehmen.

 

Vielen Dank!

Ja, Stich 48 oder 49 wären hier zwei der von dir genannten Stiche. Ich werde mal testen ... habe mich bei unserer Volkshochschule für einen Quiltkurs angemeldet, und da kommt das ja vielleicht ganz gelegen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.