Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Monika finde die Pullis schön aber warum ärgern die dich?

 

Nicht diese, die finde ich auch schön, ich habe noch zwei andere angefangen, die Bilder von dem was mich da ärgert habe ich in meinem UWYA abgebildet.

Bis auf die Sterne dort habe ich auch schon alles aufgetrennt, über die Sterne kommt dann Webband drüber,habe ich gestern Abend noch bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@dani

das liegt nicht an Dir sondern am Schnitt, ich hatte ihn beim Nähtreffen auch kopiert und schon beim Anhalten des Folienschnittes hat man gesehen, daß der Abnäher so überhaupt nicht paßt, der muß auf alle Fälle weiter hoch muß... versuch mal an der Schulternaht Stoff weg zu heften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stephanie schön das dein Sohn schon so gut lesen kann, ich weiß aber was du meinst wegen nerven. Jeder sagt Arzt,Erzieherin meine kleine könnte für ihr Alter schon so gut reden und versteht alles,mich nervt es meistens wenn sie mich zuquasselt. Aber süß sind sie doch trotzdem.

 

Bis dann Dani

 

Dani, unser Sohn konnte reden bevor laufen! Ich glaube er sprach die ersten verständlichen Worte schon mit 10 Monaten und mit 1,5 Jahren redete er schon extrem gut, in ganzen Sätzen und laufen konnte er immer noch nicht :D Damals sprachen uns auch alle darauf an!

Heute ist er 6 und hat einen extrem grossen Wortschatz und ist einfach extrem sprach gewandt. Er kann übrigens jetzt auch laufen und spielt für sein Leben gerne Fussball, da hat er also keine Defizite. :p ;) Aber ich denke dass die Sprache und Zahlen einfach einer seiner Stärken sind. Dafür kann er sich den Ablauf von Toiletten Gang nicht merken (oder will nicht!!) Ist es denn so schwer nach dem Geschäft die Hände zu waschen und zu spülen?? :D :D

So sind sie halt verschieden.

Unser ist auch ein Plappermaul, der redet mehr als die Weiber ;) Kein Wunder kann er es so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ja er liest und zwar NUR. Manchmal nervt es mich schon richtig, ...

 

Nicht schlecht! Er kommt doch erst nächsten Herbst zur Schule, oder?

 

Jan hat fast alle LTB vom 1. an, weil sein Patenonkel die damals schon abonniert hatte und wir haben nun 2 Billyregale voll damit. Ein Paradies für Darian.

Oh das wärs für mich auch! Ich würde viel Bücher glaube ich auch noch mal lesen :D, vor allem die älteren (wo nur jede2 Seite bunt war). Ich muss auch sagen, dass ich als Kind echt viele Dinge gelernt hab aus den Büchern...es gibt immer mal wieder Geschichten, die auf historischen Begenheiten basierten oder z.B. die Geschichte von Othello erzählten und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika okay ich habe mir das gerade angeschaut und weiß jetzt was du meinst. Sieht wirklich nicht schön aus aber vielleicht sieht es mit dem Webband dann noch besser aus als wenn es so gewesen wäre :hug::D

 

Linda das ist aber auch selten das ein Kind sooooviel früher spricht wie er läuft, aber gut zuwissen das es auch so geht. Viel Spaß beim lernen fürs Klo, ich glaube das ist die Faulheit der Männer, hatte letztens Besuch und habe ihn gestoppt bevor aufs Klo ist da ich kein Klopapier mehr auf dem Klo hatte da meinte er hätte nciht sein müßen ermüßte eh nur Pippi :o

 

Ansilla danke für den Tipp mit der Schulternaht,wollte schon eine Imke für die kleine drauß machen. Hatte angst das es unterm Arm zu eng wird aber es sieht ganz gut aus. Habe jetzt mal oben drauf die Brustnaht abgesteckt. Soll ich sie grad nähen wie von euch rechts zusehen oder Schräg nach oben wie links von euch zusehen. Habe ein Oberteil im Schrank gefunden da ist es so Schräg.

 

CIMG5706.jpg.e56eddba2bee78a78e683433140006ff.jpg

Danke schonmal für die Hilfe muß ab morgen wieder bis nächstre Woche Mittwoch durch arbeiten da komme ich bestimmt nicht zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der mit dem Klopapier ist gut :D

Klar ist das ungewöhnlich mit dem Sprechen. Fabio ist nie gekrabbelt, er ist auf dem Po gerutscht und er sprach früh und lief spät... das waren alles Gründe damals für den KiA ihn ab zu klären. Zudem ist er eher klein und extrem dünn.

Heute bin ich froh dass wir ihn damals einfach haben "wachsen lassen" Heute ist alles normal. Die Kinder sind so extrem unterschiedlich. Und als Eltern ist es extrem schwierig richtig zu entscheiden... finde ich zumindest.

Wie alt nochmal ist deine Kleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch schräg. So ich muss leider gleich wieder los Mausi vom Kiga abholen, aber nachher schau ich mal rein und kommentiere das wasch noch nicht gemacht habe. Gestern hatten wir einen 4,5 Std. Termin beim Architekten, Es geht in Richtung Bauantrag, aber dass das so lange geht... Von daher war gestern nichts mit nähen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich finde die Clmentine sehr schön. Hast du sie etwas kürzer genäht oder scheint das nur so?

 

 

Ich habe euch noch ein Bild der "Frl.-Kombi" mit Kind. Sie war gerade wieder einmal im Prinzessinnen-Feen-Ballet-Zauber ;)

 

Sehr süß deine kleine!Die Kombi sitzt auch total gut!

 

@ Andrea, die Decke wird ja so schön, ich bewundere Deine Geduld so etwas zu machen.

@ Smilelyn, angezogen sieht der Schlafanzug auch super aus.

 

Diese beiden Shirts More Grey aus der Ottobre 5/11 habe ich heute morgen fertig bekommen.

 

Ich habe noch zwei in Arbeit, aber die ärgern mich sehr, das habe ich allerdings in meinem UWYH beschrieben.

 

Sehen süß aus, obwohl ich kein Nickyfan bin:o

 

Lucy mit den Schuhen und dem Tuch natürlich sehr ärgerlich, aber der Schal/Loop ist dioch toll. Würde ihn so lassen und jemand kleinerem schenken.

Wegen U-hülle würden den Stoff von Blake nehmen, Paisley.

 

Andrea einfach der Wahnsinn die Patchworkdecke. Will ja auch eine 1.Decke machen um dann in Übung zusein für die Große fürs Bett.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Nähkurs,schade das ich so weit weg wohne.;)

 

Haihappen ich weiß nicht wie das Shirt werden soll aber die Sticke mit dem braunen Stoff finde ich sehr schön aber ja ich kenne das.Ich überlege ja manchmal Wochen und dann wird es doch nicht gemacht

 

Kerstin danke für den Tipp und das Lob werde wohl dann eine Amelie machen aus dem Brombeer farbenen Stoff, habe leider kein Lila was dazu passt.Danke,danke

 

Linda toller Schlafi :D

 

Monika finde die Pullis schön aber warum ärgern die dich?

 

Bärbel du arme fühl dich mal gedrückt :hug: das es dir schnell besser geht und du wieder viel nähen kannst.

 

Ärgershirt/Zwillingnadel ist so gut wie fertig bin grad am Auftrennen habe mich jetzt auch nuoch für ein Velozr entschieden.

Und habe gestern eine Amelia aus Fleece angefangen. Ich sage nur Katasrophe also die Besachreibung sagt ich soll ja den abnäher abstecken und dann schauen ob er passt dann korrigieren und nähen. Hm mein abnäher sitzt unter der Brust?! Habe ich einen komischen Körper oder eine zu kleine Brust hm,hm. Bin ja nur auf die Idee gekommen die zu nähen 1.weil ich fast nie was für mich nähe und 2. weil mein Mann sagt ich habe zuviel Stoff und da Fleece soviel Platz wegnimmt muß der jetzt verarbeitet werden was will ich den im Sommer damit :D

 

Bis dann Dani und euch einen schönen Tag und ein paar Nähstunden

 

Ich hatte doch auch Probleme mit den Abnähern. Ich mag es auf dem Bild von mir aus gesehen rechts lieber leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch schräg. So ich muss leider gleich wieder los Mausi vom Kiga abholen, aber nachher schau ich mal rein und kommentiere das wasch noch nicht gemacht habe. Gestern hatten wir einen 4,5 Std. Termin beim Architekten, Es geht in Richtung Bauantrag, aber dass das so lange geht... Von daher war gestern nichts mit nähen o.ä.

 

Silke, das klingt sehr anstrengend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun doch noch:

 

@Linda: Tolle Kombi, steht deiner Tochter gut uns sie freust ich anscheinend sehr. Wobei ich selbst ja Frl. Rosenrot überdrüssig bin. Schade, an dem hab ich mich total satt gesehen. Komisch wie sich das dann doch relativ schnell ändert.

Ich merke auch, dass ich mittlerweile weniger Motivstoffe kaufe, eher Unis, Punkte, Streifen oder so was.

Was nicht heißt dass ich keine Musterstoffe habe ;)

 

@Andrea: Sieht echt schon toll aus. Adresse hast du ja schon :D

 

@Monika: Schöne Pullis, wobei ich mich leider Bärbel anschließen muss wegen Disney. Allerdings find´s ich toll dass es so super zu Darians neuer Leidenschaft passt. von daher sehr stimmig.

 

@Dani: Die Amelia ist ein Sch****Schnitt. Ich habe mich letztes Jahr auch dran versucht, so ein Murksteil. Die Abnäher sind immer zu weit unten, egal bei welcher Größe. Hatte das Probemodell keinen BH und Größe F?

 

Die Clementine sieht super aus, ich weiß gar nicht was du hast.

Den Schnitt find ich echt toll und werde ich bald wieder mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

huch, ich dachte, ihr hättet schon ein Haus? Wie ist denn eure momentane Wohnsituation?

 

Findet sonst niemand, dass der Abnäher noch immer zu tief sitzt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Mir würde auch schräg besser gefallen als Abnäher :)

 

@Linda: Ich mag die Farben von Frl. Rosenrot total gerne, beim Motiv bin ich mir echt uneins :o An manchen Tagen finde ich es todschick, und am nächsten nur noch bäh. Aber an deiner Maus gefällt es mir auch nach 2 Tagen noch :):hug:

Vanessa konnte auch eher sprechen als laufen, krabbeln ging erst mit gut 10 monaten. Aber da hat sie schon geschwätzt:o Jetzt bleibt der Mund nur zu, wenn sie todmüde an einem anderen Ort ist (z.b. "inkaufe" oder bei Oma).

Frei gelaufen ist sie erst so mit 16 Monaten.

 

@Monika: Die Pullover finde ich gelungen, du hast die Stickis ja auch nur wegen Darians LTB-leidenschaft genommen, wenn ich das richtig gelesen habe :)

 

Von der unfertigen Küche kann ich euch schon mal 2 Bilder anhängen. wir warten noch auf die weiße Farbe, die war aus und sollte irgendwann diese Woche nachgeliefert werden. Dann wird die Herdklappe und die Schalterleiste nochmal gestrichen, die restlichen Körbchen angebracht und ordentlich eingeräumt. Im Moment spielt Vanessa auch so damit. Wenn sie noch ein bissel größer ist, spiele ich mit dme Gedanken, hinten noch eine Wand anzubringen, die höher geht und da noch ein Regal mit Haken dranzumachen für Tassen und Teller. Jetzt geht Vanessa für die hinteren Herdplatten einmal drumherum :)

Gestern gabs schon Nudeln mit Soße :D, heute habe ich Linsensuppe bestellt.

 

Was gebt ihr eigentlich den Kleinen zum "Kochen"? Ich hatte Vanessa ein paar Nudeln ins Töpfchen getan, 3 Walnüsse fungieren grad als Eier (wenn es auf Ostern zugeht, guck ich mal, ob ich da Ersatz für finde ;)). Vanessa steckt schon nix mehr großartig in den Mund, von daher hatte ich kurz überlegt, ihr auch ein paar Backerbsen zu geben. Was meint ihr?

160929120_Kche_unfertig1.jpg.0a3a5de9772ac2268fd74035477ef53f.jpg

1743419012_Kche_unfertig2.jpg.4c179559baf708c8c0963b313ff8f79b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Muss der Abnäher direkt auf Brustmitte sitzen? Ich hab mir jetzt das Bild noch mal angeguckt nach deinem Post. Den Abnäher auf Danis rechter Seite (den schrägen) könnte man dann durchaus noch 1-2cm hochsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

Filz-Essen vom Schweden, Holz-Essen von HABA oder, wer's gern kreativ mag, Fimogedöns :) Sieht ja schon mal gut aus, bin gespannt auf das Endergebnis.

Wir haben grad nen Eierkocher bekommen, der sogar Blubbergeräusche macht und nach ner Weile piept. Da sind hartgekochte Eier dabei, die man in der Mitte aufmachen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Abnäher verändert sich die Richtung des Stoffes.

Da sich die Richtung des Körpers auf dem Brustpunkt verändert, gehärt die Abnäherspitze eigentlich so, dass sie auf die Spitze der Brust zeigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Das ist aber lustig, dann sind unsere beiden ja fast genau gleich mit ihrer Schwätzerei :D Fabio ist mit 17 Monaten gelaufen, er hat aber eben nicht gekrabbelt.

 

Ich nähe gerade an einer Paperback mit Pulli für Fabio, bins chon bald ertig, dann muss ich noch zwei Loops nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von der unfertigen Küche kann ich euch schon mal 2 Bilder anhängen.

 

Was gebt ihr eigentlich den Kleinen zum "Kochen"? Ich hatte Vanessa ein paar Nudeln ins Töpfchen getan, 3 Walnüsse fungieren grad als Eier (wenn es auf Ostern zugeht, guck ich mal, ob ich da Ersatz für finde ;)).

 

Sieht toll aus die Küche!!

 

Wir haben auch einige Lebensmittel aus Holz (Haba oder ähnliches). besonders klasse sind diese Sachen zum "Durchschneiden" die mit klett zusammenhalten.

E. nutzt aber auch gerne mal alles Möglcihe als "Essen", Papierschnipsel, Legosteine....(oder im Sommer auch gerne mal Gänseblümchen)

 

 

OODER: es gibt doch so tolle Häkelanleitungen für Obst und Gemüse...das wär doch was für dich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OODER: es gibt doch so tolle Häkelanleitungen für Obst und Gemüse...das wär doch was für dich!:D

 

Danke für das Lob :) Freut mich, dass euch die Küche gefällt. Ich mag sie auch schon halbfertig, aber wenn das so wird, wie ich mir das fertig vorstelle, dann mag ich sie noch mehr *gg*

 

:D Ja, das wär noch was. Es darf auch ruhig was "echtes" sein, finde ich. Deswegen hab ich ihr die Handvoll Spirelli in ihr Töpfchen gegeben, Kind war superglücklich. Und ich bekam "Kaffee" :D

Ansonsten gibt es hier auch Zettel-gyros oder Temposuppe, gewürzt mit Wäscheklammern :D Ich mag nur net immer die kleinen Restchen vom Teppich abpulen :o

Das Ikeazeugs habe ich mir schon angeguckt, gefällt mir so auf den Bildern gut. Der nächste Ikea ist nur 100km weit weg :cool:, Andreas sträubt sich da noch gegen. Selbst Köttbullar haben noch nicht geholfen, ich versuch ihn jetzt mit Hotdogs zu bestechen :D

Diese zusammengekletteten Teile finde ich gut, Vanessa will eh immer "neiden", da passt das perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

gestern abend ging nix mehr mit schreiben, ich hatte solche kopfschmerzen:mad:

meine tochter hat sich riesig über das kleid gefreut, am liebsten wäre sie gleich auf einen mittelaltermarkt gefahren.

sie hat es schnell mal anprobiert und an der hüfte ist es auf beiden seiten ca. 4cm zu weit.:o ansonsten sitzt es wie angegossen.

 

Und dann hab ich noch ne Kombi Puschen und Halstuche genäht

gefällt mir gut, schöne farben.

 

So, hier mal ein Zwischenstand...muss noch 8 der "kurzen" Reihen nähen

sieht einfach toll aus, die farben find ich super!!!!!

 

Diese beiden Shirts More Grey aus der Ottobre 5/11 habe ich heute morgen fertig bekommen.

Ich habe noch zwei in Arbeit, aber die ärgern mich sehr, das habe ich allerdings in meinem UWYH beschrieben.

monika, jetzt gehts aber ratzfatz. schöne shirts, die bestimmt gut ankommen.

 

Von der unfertigen Küche kann ich euch schon mal 2 Bilder anhängen.

Gestern gabs schon Nudeln mit Soße :D, heute habe ich Linsensuppe bestellt.

 

Was gebt ihr eigentlich den Kleinen zum "Kochen"?

 

sieht schon gut aus, bin gespannt, wenn sie fertig ist. vanessa gefällt sie sehr und das ist das wichtigste.

inga bekommt immer mal rosinen und cornflakes zum kochen. sonst nimmt sie das, was so grade da ist, bauklötze, lego....

mit plastik ist das problem, daß geri alles kaputt beißt.

gestern hat sich inga heilwolle unter das shirt gesteckt und meinte, das wäre ihr baby.

 

@bärbel gehts dir wieder besser? da konntest du garnichts einkaufen gehen.

 

@silke...... ich kann nur sagen, wir haben auch ganz viele stunden beim architekten verbracht, man muß da auch sehr aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, die Küche sieht so was von Genial aus, einfach schön, bequem für die Kinder überall dran zu kommen und wieder zu verstauen.

 

@Monika: Die Pullover finde ich gelungen, du hast die Stickis ja auch nur wegen Darians LTB-leidenschaft genommen, wenn ich das richtig gelesen habe :)

 

Genau deshalb habe ich sie drauf gestickt. Er hat sich auch sehr gefreut als ich ihm die Stickis gezeigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, heute ist es ruhig hier :)

 

Ich habe Fabios Hose mit Pulli fertig gemacht. Hose ist Paperback und Pulli ist auch aus Ottobre.

 

Hose aus Cord und Pulli aus dem Manga-Jersey aus dem Fundus meiner Mum. Da ich nur noch etwa 40 cm in der Länge hatte war es höchste Zeit das Stück zu verarbeiten, sonst wächst er aus dieser Länge raus ;)

 

Mehr Bilder wie immer im Blog.

Manga2.jpg.b1a1b4a5f983a1f1813f0687f6890f5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Sehr schön! Die Paperback ist doch einfach ein toller Schnitt, oder? :)

 

Ich glaube bei mir wirds heute wieder nix mit nähen. Ich hab schon wieder solche Kopfschmerzen, dass ich gleich froh bin, wenn der Tag vorbei ist und ich auf dem Sofa liegen kann. So ein Mist aber auch.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, gute besserung.

Ich liebe Paperback und da Fabio so schmal ist, passt die Hose relativ gut. Immr noch weit, aber sie passt besser als jeder andere Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.