Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet Ihr von dem Angebot ?


anki1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • anki1

    3

  • darot

    2

  • lene

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt mir auch seltsam vor. Irgendwie ist der Preis zu schön um wahr zu sein.

Mir hat man auch mal ein Vorführmodell verkauft. Am nächsten Tag hab ich sie zurückgebracht, sie war min. 5-6 Jahre alt :(

3300 ist für ein Vorführmodell wirklich gut aber ohne Software. wenn man um den Preis die Software geschenkt bekommt, stimmt irgendwas nicht ganz :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht vor allem die Sache mit der Garantie stutzig. Die Maschine ist für den Händler ja gebraucht, denn sie wurde ja verkauft, aber die Rechnung geht auf den Käufer und er bekommt 5 Jahre Garantie ???? Komisch, Komisch :confused:

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - klingt sehr verlockend.

Auf den ersten Blick kann ich auch keinen Haken feststellen. Was mich ein bisschen verwirrt, ist die Tatsache, dass man für eine Näh-/Stickmaschine Pfaff Creative 2140 + Designsoftware bietet und weiter unten erwähnt wird, dass man die Software erst ab einem Gebotspreis von Euro 3300,-- dazu geschenkt bekommt. Was denn nun ?

 

Aber da kannst du ja mal nachfragen !

 

Ansonsten - mit Garantie beim Händler - hört sich nicht schlecht an.

 

P.S. Andrea hat allerdings Recht - komisch - 5 Jahre Garantie und das mit einem Eigentümer dazwischen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung

 

FINGER weg

DER IST MIR ALS BETRUEGER bekannt !!!!!!

 

Habe eine mail erhalten zur Bezahlung

an spoof@ebay.com geschickt unde

wurde da als FAKE 1000% bewertet

weil ebay.de oder ebay.com sowas nicht verschickt

 

 

Macht folgendes Maedels bitte

 

ebay schickt an eine mail adresse, immer dieselbe

antwortet dem Kaefer mit einer anderen, immer

wenn ebay jetzt an diese Adresse schickt

Achtung FAKE

da nur der Kauefer diese Adresse kennt und nicht ebay !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die entscheiden lieber andere Maschinen zu haben und die ihrigen gebraucht verkaufen, haben zwar theoretisch die Möglichkeit freiwillig fünf Jahre zu garantieren und eine Rechnung auf den Namen des Käufers aufzustellen, aber der Ansprechpartner ist dann immer der Verkäufer des gebrauchten Gutes und nicht ein Händler und schon gar nicht Pfaff/VSM ... es sei denn, es ist ein Händler. Sollte aber ein Händler derartige Angebote machen, wie er es in diesem Falle tun würde, würde er nicht nur unlauteren Wettbewerb betreiben, sondern sich auch wegen Betruges strafbar machen, da er z.B. ein Widerrufsrecht einräumen und auch darauf hinweisen muß.

 

Wer dann da auf den ersten Blick keinen Haken findet, der sollte mal die halbe Pizza von der Brille nehmen und in einer Mail nach den Garantiebedingungen fragen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Teil ist jetzt für über 2700 € weggegangen, hoffentlich an keinen vom forum. Ich finde es aber auch merkwürdig, dass der/diejenige geschrieben hat, dass er/sie erst die Maschine vom Händler GESCHENKT bekommen hat, nun aber auch vom Händler diese merkwürdige Garantie ausstellen lassen könnte. Welcher Händler macht sowas?

Das da keiner den Verkäufer mal angeschrieben hat. Schade, dass man nicht nachverfolgen kann, ob der Handel tatsächlich abgewickelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer sich ein bisschen für Pfaff Maschinen interessiert, weiß das es ein Auslaufmodell ist das beim Händler um die Ecke Ladenneu als Auslaufmodell für einen Preis weit unter dem im Angebot genannten Neupreis gibt, mit echter Garantie und echter Rechnung ;)

 

Und noch eine Anmerkung zu der "kostenlosen" Software.

 

Im Angebot stand Maschine incl. Zubehör. Die Software ist eindeutig kein Zubehör, trotzdem ein äußerst dubioses Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dann da auf den ersten Blick keinen Haken findet, der sollte mal die halbe Pizza von der Brille nehmen und in einer Mail nach den Garantiebedingungen fragen ...

 

Danke - Peterle - für die äußerst charmante Belehrung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss wirklich nicht, was an dem Angebot komisch sein soll.

Der Verkäufer bietet eine (fast) neue Maschine zum Verkauf an, mit der er nichts anfangen kann. Der Händler ist so kulant, die Rechnung auf den neuen Käufer zu schreiben und 5 Jahre Garantie zu geben - für den neuen Käufer.

 

Regine - der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und ist immernoch Mitglied - was soll Deine Bemerkung?

 

also, wo ist das Problem????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber auch merkwürdig, dass der/diejenige geschrieben hat, dass er/sie erst die Maschine vom Händler GESCHENKT bekommen hat

 

Dass er/sie die Maschine vom Händler geschenkt bekommen hat, steht aber nicht in der Beschreibung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...sollte es sich hierbei um einen gehackten ebay-Account handeln? :confused:

 

Da gabs doch mal vor ein paar Monaten ein Angebot für eine äußerst günstige Stickmaschine (was das ne SG?), die überhaupt nicht existierte :silly: Die eigentliche Inhaberin des ebay-Accounts (mit vielen guten Bewertungen) wußte von der Geschichte nichts, da sie schon seit Monaten nicht mehr aktiv war. Und der Hacker hat lediglich seine Bankverbindung eingegeben um das Geld abzuzocken. Das Foto war eins aus dem WWW :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss wirklich nicht, was an dem Angebot komisch sein soll.

... Der Händler ist so kulant, die Rechnung auf den neuen Käufer zu schreiben und 5 Jahre Garantie zu geben - für den neuen Käufer.

 

Du darfst als Händler zum Beispiel nicht so ohne weiteres mir nichts dir nichts Rechnungen ausschreiben. Du darfst nur dann eine Rechnung ausschreiben, wenn Du im Gegenzug etwas machst oder etwas herausgibst. Da die Maschine aber von einem Endkunden ist - zumindest laut der Angaben - hat der Händler keine rechtlich saubere Möglichkeit eine Rechnung auszustellen, über etwas, an dem er keinen Besitz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - Peterle - für die äußerst charmante Belehrung !

 

Gern geschehen.

Die halbe Pizza ist stehende Rede und ansonsten bin ich schon über die Naivität einiger Menschen schlichterdings erschrocken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst als Händler zum Beispiel nicht so ohne weiteres mir nichts dir nichts Rechnungen ausschreiben. Du darfst nur dann eine Rechnung ausschreiben, wenn Du im Gegenzug etwas machst oder etwas herausgibst. Da die Maschine aber von einem Endkunden ist - zumindest laut der Angaben - hat der Händler keine rechtlich saubere Möglichkeit eine Rechnung auszustellen, über etwas, an dem er keinen Besitz hat.

 

Genau, sog. "Gefälligkeitsrechnungen" sind schon mal ganz schnell im Visier des Finanzamtes .... :D Gar nicht fein, wenn so was in einer Betriebsprüfung auftaucht.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er/sie die Maschine vom Händler geschenkt bekommen hat, steht aber nicht in der Beschreibung...

Stimmt. Der Text war aber für mich so, dass ich das so verstanden habe. Daher kam mir das noch merkwürdiger vor als es ohnehin schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...