Zum Inhalt springen

Partner

Elna Explore veraltet und ohne richtigen Nähfußdruck?


Elli im Nähfieber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine Nähanfängerin und vom Nähfieber gepackt und möchte mir daher eine Nähmaschine kaufen.

Nachdem ich das Internet und dieses Forum durchforstet hatte, hatte ich mir meine "must haves" für meine NäMa aufgeschrieben (u.a. regulierbarer Nähfußdruck, da ich auch Jersey nähen möchte) und mir einige Modelle ausgesucht, wobei die Elna Explore 220 mein heimlicher Favorit war. Als Budget hatte ich mir max. 350 Euro gesetzt.

Heute war ich dann in einem Fachgeschäft um mich beraten zu lassen.

Dort wurde mir dann die Elna Experience 520 vorgeschlagen, die mir auch gut gefallen hat. (Liegt aber z.Z bei 500 Euro). Andere Modelle wurden mir nicht gezeigt, da man bei dieser NäMa wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis hätte.

Auf meine Frage, ob denn für mich nicht auch eine Explore 220 reichen würde, wurde mir gesagt dass diese keinen "richtigen" Nähfußdruck hätte und da sie mechanisch ist, auch ziemlich veraltet und bei denen nicht mehr im Sortiment wäre.

 

Laut Herstellerseite hat die Explore aber einen regulierbaren Nähfußdruck.

Was stimmt jetzt?

Oder gibt es bei den zwei Modellen tasächlich qualitative Unterschiede beim Nähfußdruck?

 

Was sagt ihr dazu soll ich die explore 220 kaufen oder ist die tatsächlich veraltet?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elli im Nähfieber

    2

  • Quälgeist

    1

  • vintoria

    1

  • Seewespe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist an einer mechanischen Nähmaschine schlimm? Hast Du da nachgefragt? Und was ist kein "richtiger" Nähfußdruck?

Für mich keine befriedigenden Aussagen.