Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Velourmotive auf Filz


Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand versucht, kleine Velourmotive auf Filz aufzubringen? Ich befuerchte, dass da die Haltbarkeit gleich 0 waere, oder? :confused:

Hat damit schon jemand von Euch Erfahrung?

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    2

  • bani

    2

  • logefrau

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das schon gemacht, da ich die Motive auf Tactel anbringen wollte.

Halten tut es gut, die Jacke habe ich allerdings erst einmal gewaschen, ich weiß also nicht was da noch kommt.

Beim Aufbügeln Backpapier dazwischenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Martina macht jetzt für uns den Haltbarkeitstest!:D

 

Martina, halte uns dann bitte auf dem laufenden wieviele Wäschen und Haltbarkeit. So intervall mäßig. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* sehr gute Idee :)

Und danke erstmal fuer den Rat. Ich begruebel die Sache jetzt mal 2 min und dann leg ich los. Entweder mit Filz oder mit Stoff *g*

Liebe Gruesse,

Bani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich outen, dass bei mir Jacken ausgesprochen wenig gewaschen werden, die wirkliche Härteprüfung machen diese Velours eher nicht mit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch machen sie, wenn sie aus vernünftiger Folie aus dem Werbemittelbereich gefertigt sind - zu Folien von Verkaufsendern habe ich keine Vergleiche und..........

 

wenn sie ordentlich verpresst wurden. Und da liegt auch schon das Problem. Diese Folien sind normalerweise für die Verarbeitung mit einer Heißpresse (Temperatur und!!! Druck) hergestellt.

 

Ich habe privat ein Polo-Shirt mit einem recht filigranen Muster bedruckt, irgendwann letztes Jahr. Das Shirt war schon oft in der WaMa und auch im Trockner und ich achte nicht unbedingt drauf das das nach links gedreht wird.

Und wir haben diverse Löcher in Jeanshosen, an Pulli-Ellbogen und auch in Strumpfhosen (vorher etwas gedehnt) mit Veloursmotiven mit einem Reisebügeleisen "gestopft". Für die kleinen Zwischendurchreparaturen schmeiß ich nicht die große Presse an. Es hält alles bombenfest.

 

'Ne Garantie kann dafür aber niemand geben... es brauch nur ein Parameter nicht so stimmen wie er sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.