Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue roos schnitte....grrrr


botterbloemke

Empfohlene Beiträge

Liebe Caroline,

 

bitte erkundige Dich erst genau, bevor du BBG schlecht redest! Es ist niemandem geholfen wilde Gerúchte in die Welt zu setzen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

*BEA von BBG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    5

  • Fee

    5

  • nadelhannes

    5

  • Bea von BBG

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Frau Foerster,

 

die gute Frau, also ich, bin Endverbraucher und habe von BBG einen ganz normalen Zugang zur Stoffenplaza Seite wie ganz viele andere Endkunden auch. Da steht nichts, aber auch gar nichts davon, dass diese Seite nur für Händler ist oder für Händler gemacht wurde. Auch ging es in diesem Beitrag nicht um Händlerfragen, sondern eine ganz normale Endkundin fragte danach, wo sie Stoffe online kaufen könne.

http://www.stoffenplaza.nl/forum/ShowDetail.asp?ForumID=52&ForumName=Stoffen&Ici_ID=119&forumtitle=webshop+stoffen&forumcolor=AED2C5

 

Ich möchte mich auch entschieden dagegen wehren, dass ich Gerüchte in die Welt setze. Ich schrieb wörtlich von meinem Verdacht, nicht mehr.

 

mfg

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es vornehmlich um die Roos Schnitte ging in diesem Thread, da diese ja offensichtlich nicht mehr ohne extra Genehmigung online gestellt werden dürfen, und es doch ganz normal ist, dass Kunden sich über soetwas austauschen, ob nun verbal im Krämerladen nebenan oder aber hier im Forum ... finde ich es sehr schade, in welchem Ton Sie als Vertreterin von BBG sich hier Kunden gegenüber äussern.

 

Die Diskussion ist etwas aus dem Rahmen gelaufen, da immer wieder eine enge Zusammenarbeit von Roos und BBG vorliegt und wir als Kunden gewisse Verkaufstrategien dieser beiden Firmen eben nicht nachvollziehen können ...

 

Gewisse Einschräkungen, vor allem im Online-Handel, sind für uns nicht verständlich, da auch in grösseren Städten keineswegs eine solche Auswahl an Stoffen und Schnitten von Ihnen verfügbar ist, wie im Internet ...

 

Ihr Kommentar, auch wenn er gut gemeint war, schiesst aber noch viel weiter über das Ziel hinaus, als unsere Spekulationen ... auch wenn jemand ein falsches Licht auf irgendetwas geworfen haben sollte, so berechtigt es Sie noch nicht zu Beleidigungen ...

 

Wir alle sind begeisterte Hobbyschneiderinnen und einige unter uns wahre Künstler und ziehen gerne unserer Kreativität aus den Schnitten von Roos und BBG und verwenden alle gerne BBG Stoffe ... aber diese Reaktion von Ihnen ist sehr schade und keineswegs angemessen ... damit wird nur noch mehr Gesprächsstoff geliefert. Eine kurze knappe klare Erklärung der Sachlage, zumal es nicht explizit um BBG ging, hätte ausgereicht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu! Habe eben von Bizzkids (also meinem o.a. erwähnten sehr hilfreichen Vertreter) das ok bekommen, dass wir die Schnitte ins Netz setzen dürfen! Es handele sich hier um eine Sache, die zwischen Roos und Bizzkids nicht abgesprochen war und Herr Berger, als der Chef-vons-janze, hat uns Rückendeckung gegeben! :)

 

Ist ja oft viel Schlechtes über Bizzkids geschrieben und gesagt worden und auch ich habe mich schon einige male über einiges geärgert - aber hier und jetzt fühle ich mich als Händler mal richtig gut aufgehoben und unterstützt!

 

DAAANKe an Bizzkids und FREU!

 

Alle, die die Bilder bei mir angefordert haben, kriegen sie natürlich trotzdem!

 

@jc-bears:

Verdienen tun wir an den Schnitten sowieso so gut wie gar nichts! Wenn man als Händler mehrwertsteuerpflichtig ist, bleiben genau 0,38 € vor Steuern... Noch irgendwelche Fragen? :(

 

Ich freue mich jedenfalls, dass das leidige Thema nun erledigt ist und werde mich beeilen, die Schnitte ins Netz zu stellen!

 

Liebe Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es vornehmlich um die Roos Schnitte ging in diesem Thread, da diese ja offensichtlich nicht mehr ohne extra Genehmigung online gestellt werden dürfen, und es doch ganz normal ist, dass Kunden sich über soetwas austauschen, ob nun verbal im Krämerladen nebenan oder aber hier im Forum ... finde ich es sehr schade, in welchem Ton Sie als Vertreterin von BBG sich hier Kunden gegenüber äussern.

 

Die Diskussion ist etwas aus dem Rahmen gelaufen, da immer wieder eine enge Zusammenarbeit von Roos und BBG vorliegt und wir als Kunden gewisse Verkaufstrategien dieser beiden Firmen eben nicht nachvollziehen können ...

 

Gewisse Einschräkungen, vor allem im Online-Handel, sind für uns nicht verständlich, da auch in grösseren Städten keineswegs eine solche Auswahl an Stoffen und Schnitten von Ihnen verfügbar ist, wie im Internet ...

 

Ihr Kommentar, auch wenn er gut gemeint war, schiesst aber noch viel weiter über das Ziel hinaus, als unsere Spekulationen ... auch wenn jemand ein falsches Licht auf irgendetwas geworfen haben sollte, so berechtigt es Sie noch nicht zu Beleidigungen ...

 

Wir alle sind begeisterte Hobbyschneiderinnen und einige unter uns wahre Künstler und ziehen gerne unserer Kreativität aus den Schnitten von Roos und BBG und verwenden alle gerne BBG Stoffe ... aber diese Reaktion von Ihnen ist sehr schade und keineswegs angemessen ... damit wird nur noch mehr Gesprächsstoff geliefert. Eine kurze knappe klare Erklärung der Sachlage, zumal es nicht explizit um BBG ging, hätte ausgereicht.

 

MfG

 

...auch dieses hier unterschreibe ich....*jawoll*

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es am besten formuliere, aber DAS ist genau das, was ich auch denke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Suuuper! Das ist ja dann mal wirklich ein toller Vertreter! Und es geht anscheinend ja auch ohne rüden Umgangston :rolleyes:

Freue mich schon auf die Bilder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitmenschen,

 

Ja es stimmt, wir arbeiten sehr eng mit ROOS zusammen. Und vielleicht haben wir auch einen sehr deutlich Standpunkt gegenüber Gerüchten und formulieren diesen auch so. Ich habe im Auftrag des Managements geschrieben!

Dennoch möchten wir alle darauf hinweisen, dass sich für Händler die mit uns zusammen arbeiten (somit viele auch ROOS Kunde sind) sich nichts ändern wird. Und die Endverbraucher können weiterhin ihre Stoffe und Schnitte bei den Händlern im Internet beschauen oder im Geschäft direkt und diese dort auc kaufen. Da bei uns hauptsächlich Holländer arbeiten, die ausgezeichnet deutsch sprechen können und gerne jedem Fragenden Antwort geben möchten, sollte dennoch Rücksicht darauf genommen werden, dass beim erstellen einer deutschen Homepage dennoch Fehler unterlaufen, da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Ich spreche im Namen von BBG , dass dieses Angebot des Webshops nichts mit Stoffen und Schnitten zun tun hat. Es werden wie ich schon vorher geschrieben habe, KEINE Stoffe, Schnitte und direkte damit verbundene Artikel angeboten. Wenn das zu Mißverständnissen geführt hat, möchte ich mich im Namen von BBG entschuldigen und hoffe, dass es damit aus der Welt geschaffen ist. Natürlich kann jeder unsere Homepage besuchen. Aber nur den Händlern ist es vorbestimmt, die Stoffe und Schnitte bei uns zu kaufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. Bea Foerster

 

BBG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline,

 

bitte erkundige Dich erst genau, bevor du BBG schlecht redest! Es ist niemandem geholfen wilde Gerúchte in die Welt zu setzen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

*BEA von BBG

Hai Bea,

 

dann bin ich ja bei dir an der richtigen Stelle. Ich höre ... :)

 

Das, was ich oben geschrieben habe, ist etwas, was ich mit meinen Augen gesehen habe und von Händlern so bestätigt bekam. Aber ich lasse mich natürlich gerne von einer kompetenten und qualifizierten BBG-Mitarbeiterin vom Gegenteil überzeugen.

 

Noch eine Frage zu den Roos-Schnitten, um die es hier ja ursprünglich ging:

 

Da du ja hervorragend Deutsch schreibst (und vermutlich auch sprichst), können wir davon ausgehen, dass die diesjährigen Schnitte in korrektes und verständliches Deutsch übersetzt worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo carolina,

 

 

nur zur info:

 

 

die frau förster arbeitet bei BBG und nicht bei roos und macht dementsprechend weder die schnitte noch die übersetzung.

 

roos und bbg sind 2 getrennte firmen.

 

 

 

aber bitte nicht in den falschen hals kriegen, ist nur eine sachliche info,ok?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Martina,

 

weiß ich. Aber da Bea nun mal in dem Posting geantwortet hat, in dem es um Roos-Schnitte ging, wird sie sicherlich solch eine kleine Information zu den Schnitten auch in Erfahrung bringen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carolien,

 

 

Ich werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden, da ich nur beauftragt wurde um das Mißverständnis aus der Welt zu schaffen und nicht über meine Kompetenzen zu sprechen. Sollten Sie mit der Übersetzung der FIMI oder BIZZKIDS Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. *BEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carolina,

 

 

nur zur info:

 

 

die frau förster arbeitet bei BBG und nicht bei roos und macht dementsprechend weder die schnitte noch die übersetzung.

 

roos und bbg sind 2 getrennte firmen.

 

 

 

aber bitte nicht in den falschen hals kriegen, ist nur eine sachliche info,ok?? ;)

 

Ich danke Ihnen Martina! Vollkommen richtig. Ich arbeite bei BBG und nicht bei ROOS und mache dementsprechend weder die Schnitte noch die Übersetzung.

Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag und ein kreatives Wochenende.

 

MfG

*BEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähm, mensch was is´n hier los ?

Während ich mir in meinem Stoffgeschäft die neuen Roos und Blixem Schnitte angeschaut und gekauft habehat sich ja hier einiges getan... :rolleyes:

 

Ist doch schön für die Beteiligten, wenn sich alle Probleme in Luft aufgelöst haben.

Ich verstehe bloß immer nicht, warum wir hier im Forum so bissig aufeinander losgehen. :confused:

 

Da ich mir aber fest vorgenommen habe, mich niemals in diverse Streitigkeiten hier im Forum einzuklinken, werde ich mich nun wieder zurücknehmen.

 

Genießt einfach die neuen Schnitte, die ja bald online sind, ich konnte einige schöne Dinge finden...

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Genießt einfach die neuen Schnitte, die ja bald online sind, ich konnte einige schöne Dinge finden...

 

Hallo Fee!

 

 

Du hast sie gekauft? Im Kreis Aachen? Kannst Du mir sagen wo? Falls es hier nicht hingehört bitte ich um Verzeihung (wg. kommerziellem Hinweis) Schick mir doch vorsichtshalber eine pn... Wäre sehr nett....ich bin doch auch so eine Neugiernase und würd sie sooo gern sehn.

 

 

LG

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hba meine auch hier - naja, nur blixem, eil mir die irgendwie näher kamen, vielleicht kommen auch noch ein zwei roos schnitte dazu, aber blixem is schon pfiffiger

 

und die neuen stoffe sehen auch toll aus!!!! - hab zumindest den flyer hier und werde bestimmt bei ein zwei stöffchen zuschlagen

 

übrigens hatte meine händlerin des vertrauens ;) das gegenteilige problem - sie wollte gar keien schnitte mehr haben, weil sie aufhört und roos hat trotzdem geliefert - glück für mich, die gerade eben nur mal zwei shirt stoffe kaufen wollte (und zwei cord und einen orgnaza.... :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.