Zum Inhalt springen

Partner

Lamifil vs. Lamifix


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei etwas nachzuarbeiten, daß abwischbar und ein wenig schmutzabweisend sein soll.

Der von mir ausgesuchte Stoff ist kein laminierter Stoff, sonder normale Baumwolle oder Popeline, die ich selber laminieren möchte.

Bei meiner Recherche bin ich auf Lamifil und Lamifix gestoßen.

 

Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden Materialien nennen.

Ist das eine etwas "steifer" und "härter" wie das andere nach dem Aufbügeln?

Welches sind die Vorteile des jeweiligen Materials?

Oder handelt es sich um 2 Namen für ein und das selbe? Das habe ich leider noch nicht herausfinden können.

Hat es jemand hier schon verarbeitet und kann mir seine Erfahrungen berichten?

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • luischen110

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lamifix habe ich schon verarbeitet und kann davon nur abraten, zumindest, wenn der Stoff noch genäht werden soll. Nach meiner Erfahrung ist die Perforation, die in der Folie durch das Nähen entsteht, eine sichere Risslinie.

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamifix habe ich schon verarbeitet und kann davon nur abraten, zumindest, wenn der Stoff noch geht werden soll. Nach meiner Erfahrung ist die Perforation, die in der Folie durch das Nähen entsteht, eine sichere Risslinie.

 

Danke, das ist ein weniger schöner Effekt, den ich ganz sicher für das Projekt nicht brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach weiterer Recherche auf einem größeren Bildschirm sieht es wohl so aus, daß Lamifil kein Laminierprodukt für Stoffe ist. Ich habe darunter ganz andere Themen gefunden.

 

Nach Rücksprache mit dem Verlag, der auf Freudenberg hinweist und einem Anruf bei Freudenberg, die das Produkt Lamifil nicht kennen, scheint es für men Vorhaben nur Lamifix zu geben.

 

Dazu habe ich hier 2 Antworten gelesen, die mich nicht glücklich machen und ich voraussichtlich Abstand dazu nehmen werde.

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...