Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe großes vor....


kimba1504

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

schon wieder ich :cool:

 

Während ich auf meine Lederlieferung (und auf meine neue Nähmaschine :D *freumichknubbelig*) warte, damit ich endlich "Tifa" nähen kann.

 

Habe ich mir großes vorgenommen, ich hoffe es ist nicht zu groß :o

 

Ich würde gerne dieses Kleid (naja zumindest ähnlich) nähen.

 

Stoff habe ich schon, jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, wo ich Eure Hilfe bräuchte:

 

Wie bekomme ich diese unglaubliche Weite in den Rock ???

 

Ich hoffe, dass das jetzt keine blöde Frage ist :confused:

 

Liebe Grüße

Silvia

 

 

Ach ja.... Zeit, Ehrgeiz und Geduld für dieses Projekt habe ich reichlich, es gibt keinen Termin an dem es fertig sein müsste ;)

1269371275_82405284_3-Italienische-Brautmoden-Brautkleider-Abendkleider-Taufkleider-Kommunionskl.jpg.5d050114717380c26d2f9642738395f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimba1504

    8

  • Rumpelstilz

    2

  • Aficionada

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schätze, ausser dem kräuseln sind es auch noch Bahnen, die unten wesentlich breiter werden - wie zum beispiel bei diesem Rock für eine elliptische Krinoline.

 

Unter dem Rock ist ein Unterbau, vermutlich ein Reifrock.

 

Weiter sind es ja zwei Röcke, der untere wohl aus Tüll, das dem ganzen Stand gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

wie Du die Weite zauberst?

Ich weiß auch nicht genau.

 

Aber das Kleid ist einfach traumhaft schön :).

Das war jetzt nicht sehr hilfreich, ich weiß. Aber ich musste es los werden.

 

Ich bin gespannt wie das Rätsel gelöst wird.

 

Viel Spaß beim Umsetzen des tollen Projektes,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, dass ging ja schnell *freu*

 

Danke Euch !

 

Ich dachte ich könnte das ganze mit einem riesen Tellerrock lösen... aber ich glaube nicht, dass das für die Weite reicht...

 

Die Idee mit den Bahnen die nach unten arg weit werden habe ich auch schon gedacht, ich habe dann immer nur Sorge, dass es in der Taille nicht mehr sitzt.... da kann ich kräuseln.. gute Idee danke....

 

Für drunter wollte ich einen Tüll Rock nähen, den wollte ich eigentlich ähnlich wie ein Pettikoat nähen, in der Hoffnung das ich dann keinen Reifrock brauche :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KarLa

 

Lach... Danke :hug:

 

Ich bin auch gespannt, ob ich es hin bekomme, dass Kleid ist sooo toll ich muss es einfach versuchen...

 

Und vielleicht macht es das neue Maschinchen ja auch fast alleine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Kommt immer drauf an, wie schwer der Oberstoff ist. Bei den Stoffmengen wird der Tüll nicht den ganzen Stand halten können. Da wirst du um einen Reifrock nicht drumrumkommen.

 

Ich würde übrigens auch sagen, dass der Rock aus vielen Bahnen besteht, die oben schmal und nach unten sehr breit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht macht es das neue Maschinchen ja auch fast alleine :rolleyes:

 

Dream on! :D

 

Immer wieder erstaunlich, wie wenig Zeit in der Schneiderei reine Nähzeit an der Maschine ist!

 

P.S. Kommt das Leder deiner Lederlieferung bei gezeigtem Outfit auch vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Okay.... also werde ich mich dann wohl auch noch mit einem Reifrock befassen :D

 

Dann kann ich aber den Tüllrock auch "fluffiger" nähen, oder ?

 

Ich wollte ihn gerne mit einer breiten Spitze abschließen, die dann rings rum durch lugt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aficionada

 

:D ach ja... Träume sind doch was sehr schönes :D

 

Da muss ich Dir echt recht geben, wenn ich mir überlege wie viel Zeit Falten legen, Bändchen feststecken und Schrägband bügeln in Anspruch nehmen... da ist die Zeit an der Maschine fast eine Stippvisite :D

 

Nein, dass Leder ist für das Karneval-Kostüm meiner Tochter " Cosplay Tifa Lockhart"... bisher habe ich nur das Probe-Stück aus schwarzen Müllbeuteln genäht :D Ich hoffe, dass das Leder bis zum WE da ist, damit ich weiter komme :cool:

 

Hier kannst Du es sehen, wenn Du magst :

 

Tifa Lockhart - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aficionada

 

:D ach ja... Träume sind doch was sehr schönes :D

 

Unbedingt! *zweitesausrufezeichennachschieb*

 

Beim Rest jedoch muss ich mich ausklinken. Cosplay ist nicht meine Welt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment träume ich erst mal von der "Neuen" und wenn sie dann da ist, traue ich mich wahrscheinlich gar nicht dran und nähe weiter auf meiner "Discounter Minna"

 

Aficionada

Beim Rest jedoch muss ich mich ausklinken. Cosplay ist nicht meine Welt.

 

Meine Welt ist das Cosplay auch nicht, aber was macht man schon dagegen, wenn man Teenis im Haus hat und ich kann wenigstens meine Nähwut ausleben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Ich finde ja dass der untere Rock ausschaut wie Spitze.

Bin gespannt was hierraus wird.

 

Einen Tellerrock kann man soweit ich gelesen habe aus mehreren Kreisen machen, ich hab auch schon in dem Blog einer userin hier davon gelesen, die das vorhatte (aber für einen Tanzrock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plüschmonster

 

Vielen Dank für den Tip :hug:.

 

Habe mir die Beiträge gleich ausgedruckt und die Hoffnung, dass ich doch ohne Reifrock auskommen steigt wieder etwas :cool:

 

@ Fieberlein

 

Ich wollte den unteren Rand des Tüll-Unterbaus mit einer breiten Spitzenkante versehen, so dass rund herum unten nur die Spitze zu sehen ist ...

Aha... mehrere Kreise für einen Tellerrock .... mmhh.. hört sich auch interessant an... werde ich doch direkt mal "google" fragen

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur mit Tüll versuchen, aber warum wäre es dir soviel lieber als ein Reifrock? Üblicherweise wird über einen Reifrock noch ein Unterrock (mit Tüll und Spitzen) getragen, dann das Oberkleid darüber. Es sollen ja nicht die Reifen vom Reifrock durchdrücken. So ist es wahrscheinlich/möglicherweise auch beim von dir gezeigten Kleid.

 

Es ist nicht besonders schwierig, ein Reifrock zu nähen und sicher unaufwendiger, als ein viellagiger Tüllunterrock. Es ist allein schon mühsam, die Stoffmengen zu bändigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht, warum ich lieber einen Tüllunterrock als einen Reifrock haben möchte :confused:

Vielleicht weil er irgendwie anders schwingt und so schön raschelt :o

 

Außerdem mag die Trägerin (16 jähriger aufmüpfiger Teenie) keine Reifrocke....

 

Mal sehen.... i.M. hoffe ich erstmal das die neue Nähmaschine am WE kommt, sonst kann ich eh nicht loslegen. Mit der Discounter Minna traue ich mich nicht ran, obwohl sie gut näht.... neee da warte ich lieber auf die Neue :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das Kleid ist wirklich unglaublich schön !

 

Ich fürchte ohne Reifrock wird das nicht funktionieren.

Die Massen des Oberstoffs werden den Tüll plattmachen

 

So wie der Rock auf dem Kleid absteht, denke ich das auch.

Vielleicht solltest Du noch einmal mit der Trägerin sprechen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.