Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 7530 Nähfuß senkt sich nur ganz langsam...


ellipirelli

Empfohlene Beiträge

...und näht keine gerade Nähte mehr. Was kann das sein???

Außerdem möchte meine Maschine keinen dicken Oberfaden (für Jenas) vernähen. Dann bekommen ich einfach keine korrekte Fadenspannung hin. Wisst ihr was das für ein Problem sein kann???

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellipirelli

    4

  • Sylvie

    2

  • Nähbube

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verwendest Du richtig dicken Jeansfaden? Ich hab' diesselbe Maschine und verwende dieses Garn praktisch gar nicht mehr genau aus den von Dir genannten Gründen. Gut nähen läßt sich z. B. noch 70/3, das ist etwas dünner als Jeansgarn.

 

Ich träume auch noch von einem Maschinchen, dass dickes Garn problemlos näht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, davon traume ich auch.. (habe ich wirklich heute Nacht..)

Aber die Träumerei lag sicher daran, dass die Maschine nicht mehr richtig nähen wollte. Hattest du das Problem mit dem Nähfuß auch schon mal???

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem mit dem Nähfuß hatte ich eigentlich noch nicht.

 

Mmmhh... was die gerade Naht betrifft... hast Du mal nachgesehen, ob das Teil wo das Füßchen befestigt wird richtig fest geschraubt ist, dass gibt nämlich wenns locker ist auch ein merkwürdiges Stichbild. Ansonsten... :kratzen: fällt mir nur noch ein, alles sauber gemacht, geölt, Transporteur richtig oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht für den dicken Faden auch eine Nadel mit extragroßem Nadelöhr benutzen, z.B. die Topstitch 130N.... ;)

 

Viel Erfolg wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

die Füßchenstange ist verklebt (angeharzt).

Dazu sollte die Fadenspannung demontiert werden, um die Verharzung zu lösen. Außerdem wird die Druckfeder und das Druckstück mit entharzt.

Eine Sache für die Werkstatt.

Meistens ist ohnehin eine Wartung nötig. Ist bei Deinem Modell empfehlenswert, um z.B. auch die Greifer-Kegelräder zu säubern.

 

Lb. Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Udo - die Maschine steht schon zusammengepackt hier und ich hoffe, dass morgen jemand in der Werkstatt ist. Ich muss immer 45 km fahren (eine Strecke..) Habe noch mal alles sauber gemacht und durchgesehen und gemerkt, dass ich alleine nichts machen kann.

Leider ist die Maschine innerhalb der letzten Wochen schon das zweite Mal in der Werkstatt. Hoffentlich ist sie nicht "ernsthaft krank"......

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1. und näht keine gerade Nähte mehr. Was kann das sein???

2. Außerdem möchte meine Maschine keinen dicken Oberfaden (für Jeans) vernähen. Dann bekommen ich einfach keine korrekte Fadenspannung hin. Wisst ihr was das für ein Problem sein kann???

LG Ellen

 

hallo ellen,

du musst deine nadelstange mit kriechöl einsprühen. das löst die verklebungen und dann geht es wieder einfacher auf und ab.

sorry aber füßchenstange und nadelstange sind kleiner unterschied

 

Und vielleicht für den dicken Faden auch eine

siehe 2 ) Nadel mit extragroßem Nadelöhr benutzen, z.B. die Topstitch 130N.... ;)

Viel Erfolg wünscht Sternlefan

 

Hallo Ellen,

zu 1 ) die Füßchenstange ist verklebt (angeharzt).

Dazu sollte die Fadenspannung demontiert werden, um die Verharzung zu lösen. Außerdem wird die Druckfeder und das Druckstück mit entharzt.

Eine Sache für die Werkstatt.

Meistens ist ohnehin eine Wartung nötig. Ist bei Deinem Modell empfehlenswert, um z.B. auch die Greifer-Kegelräder zu säubern.

Lb. Gruß, Udo

 

ja, Udo - die Maschine steht schon zusammengepackt hier und ich hoffe, dass morgen jemand in der Werkstatt ist. Ich muss immer 45 km fahren (eine Strecke..) Habe noch mal alles sauber gemacht und durchgesehen und gemerkt, dass ich alleine nichts machen kann.

Leider ist die Maschine innerhalb der letzten Wochen schon das zweite Mal in der Werkstatt. Hoffentlich ist sie nicht "ernsthaft krank"......

Vielen Dank für die Hilfe. LG Ellen

 

nimm mal die letzte reparatur-rechnung mit : das hätte man damals möglicherweise schon merken müssen

wenn die reinigung siehe 1 ) erledigt ist, "schwimmt" das material auch nimmer und du kannst wieder geradeaus-nähen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.