Zum Inhalt springen

Partner

Hose verlängern - zu wenig Saum


alex_mailand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hier ein kleiner Tipp.

 

ich habe gestern für meine Nichte eine Hose verlängern sollen (2 cm). Nachdem ich den alten Saum aufgetrennt hatte, hatte ich nur noch ca. 0,5 cm an Saum zur Verfügung. Da ich kein Hosenschonerband mehr zu Hause hatte, habe ich einfach nochmales Schrägband als Stabilisierungshilfe angenäht und ganz normal gesäumt. Die Hose hat jetzt einen tollen festen Saum. Ist zwar nicht professionell, aber das tut seinen Zweck erfüllen.

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • alex_mailand

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

tolle Idee! Kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich hab neulich auch ne tolle Idee gesehen, wie man Hosen (Jeans) verlängern kann. Jemand hatte bei einer ausgedienten Jeans einfach die untersten Teile der Hosenbeine abgeschnitten und in die Hosenbeine der zu verlängernden Hose eingenäht. Der Saum an beiden Hosen ist einfach so geblieben. Sieht toll aus. Besonders, wenn die unteren Stücke von einer Jeans mit einem etwas anderen Ton kommen.

 

Das angesetzte Stück war etwa 10 cm lang. Hat wirklich super ausgesehen.

Ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen vorstellen, wie ich das meine, es gibt leider kein Foto. :rolley:

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Töchter noch wuchsen, hab ich öfter einfach die Hosen in Schenkelhöhe auseinandergeschnitten (manchmal auch auf verschiedenen Höhen) und einen Stoffstreifen dazwischen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...