Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Tellerrock in Gr. 56 oder kleiner


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche nach einem Schnittmuster für einen einfachen, idealerweise knielangen Tellerrock in Größe 56. Wobei auch paar Größen kleiner sicher auch geht, ich vergrößere die Schnitte gern auch mal unkonventionell.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cornyleoa

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Luthien

    1

  • Jolina87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für einen Tellerrock brauchst Du keinen fertigen Schnitt, das ist im Prinzip nur ein vermaßtes Teil, ausgehend von der Taillenweite.

Irgendwo in den Tiefen des Forums ist das näher beschrieben, bitte nutze die Forensuche.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisumfang=Pi x Durchmesser

Der Kreisumfang ist Deine Taillenweite. Mit dem errechneten Durchmesser zeichnest Du den inneren Kreis. Im Abstand der gewünschten Rocklänge vom inneren Kreis zeichnest Du einen zweiten. Schon hast Du Dein Schnittmuster. Am besten teilst Du den Schnitt in zwei Hälften und arbeitest den Rock mit Seitennähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luthien, das werde ich gleich mal probieren, wenn der Stoff endlich hier ist. Bin vor allem gespannt, wie so ein Teil an mir aussehen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Seih etwas großzügiger mit der länge.

Ich hab mir einen für nen karnevalskostüm genäht (Rotkäpchen) und der wurde kürzer als erwartet da er ja nicht flach anliegt.

Tellerröcke eigen sich übrigens gut für die "Reißverschluss was ist das...es hat doch nen Kopfloch" Variante (vorrausgesetzt die tailsienweite ist weit genug).

 

:D:D:D

 

Mfg

 

Nachtrag => IKEA Billigstoff eignet sich super zum üben denn Tellerröcke sind nicht immer Schmeichelhaft (ich sah aus wie nen Elefant im rotkäpchenkostüm :mad:)

Bearbeitet von Jolina87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...