Zum Inhalt springen

Partner

Klett zuschneiden


Nähomi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Klett sauber als Kreis zuschneiden kann? Ich brauche 60 Kreise mit 8 cm Durchmesser und bekomme es nicht sauber hin. Zuerst habe ich überlegt mir einen Kreisschneider zu kaufen, aber dann habe ich hier gelesen, dass der auch nicht so einfach ist.

 

Lieben Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähomi

    3

  • Mummelito

    2

  • LiLeLa

    2

  • Papagena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bei lidl gabs neulich klebende klettkreise zu kaufen,

weiß aber net mehr was die für eine größe hatten, haben glaub ich knapp 2 euro gekostet, vielleicht kannst du mit denen was anfangen ?

 

ansonsten hab ich leider auch keinen tipp, schnipple klett immer rechteckig zurecht, das ist leichter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nur die Häkchen-Seite oder nur die Puschelseite vom Klett zuschneiden? Oder beides? In letzterem Fall wirst du wohl kaum drumrum kommen, getrennt zuzuschneiden, oder hast du das schon getan? Kletthäkchen sind fieses Zeug! Ich hab grade selber welche zugeschnitten, allerdings keine Kreise (gottseidank...) Vielleicht kommst du mit einer stabilen Schablone (Tellerchen?) und einem Cuttermesser besser zurecht?

 

Viel Erfolg!!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Supe Tip hab ich leider auch nicht für dich - aber ich würde wahrscheinlich eine möglichst feste Pappe nehmen - da mit dem Zirkel einen Kreis draufzeichnen und ausschneiden - als Schablone und dann eben mit dem Teppichmesser die Kreise aus dem Klett ausschneiden.

Wie hast du es denn bis jetzt versucht?

Gruss,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schneide den klett wenn du mit cutter und schablone arbeitest von der rückseite aus zu, da wos glatt ist und net die häkchen sind, das müsste doch gehn :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten. Auf die Idee mit dem Cutter war ich nicht gekommen. Ich hatte es mit der Schere probiert. :eek:

 

Leider muss ich beides zuschneiden. Die Häkchenseite soll dann auch noch unter die Patches genäht werden. Das wird auch noch ein Problem, denn die Umrandung ist nur 2mm breit. Was solls.

 

Lieben Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

für derart exakte Feinarbeit wie diese verwende ich ein Skalpell, welches ich bei meinem Zahnarzt geschnorrt habe :D

 

Eigentlich handelt es sich um einen klassischen: 'Zweiteiler': Einen Griff und ein Kartöngchen mit steril verpackten, auswechselbaren Klingen ... die sind dermaßen scharf :eek: und gehen durch Alles wie durch Butter

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

bekommt man so ein Skalpell auch in der Apotheke? Ich stehe sehr unter Zeitdruck und habe auch nicht viel Klett zum ausprobieren übrig. In der Breite war es gar nicht so einfach, etwas zu finden.

 

@Katja

 

Ich muss Patches für Jacken besticken und anschließend Klett darunter nähen. Die Flauschbänder muss ich nur zuschneiden. Spätestens Freitag muss alles in der Post sein. Reine Stickzeit für ein Patch = 42 Min. :eek:

 

Lieben Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...