Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägbandeinfasser od. Schrägbandeifasser einstellbar


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

demnächst darf ich gefühlte Kilometer an Schrägband verarbeiten und möchte mir dies mit einem Schrägbandeinfasser ein wenig erleichtern.

 

Nun gibt es zwei Varianten, den Schrägbandeifasser (ca. 20 Euro) und den Schrägbandeinfasser einstellbar (ca. 30 Euro). Beim Ersten kann vorgefalztes und ungefalztes Band verwendet werden, beim Zweiten vorgefalztes. Und nein, ich möchte mir kein 90teiliges Chinaset kaufen, von dem ich 3/4 nie benutzen werde und den Rest im Orginal schon habe. ;)

 

Selbst schneiden werde ich das Schrägband nicht, also ist dieser Punkt nicht so wichtig. Vor Jahren habe ich den "einfachen" Einfasser mal benutzt und ich kann mich daran erinnern, dass es eine mittlere Katastrophe war, das Band rutschte in der Tülle ständig hin und her. Letztendlich (nach einem halben Tag) hatte ich das Band "manuell" angenäht, wahrscheinlich war es einfach nicht wirklich für den Fuß geeignet.

 

Nun habe ich mir auch div. Videos angschaut, auf denen es natürlich immer gut funktioniert, und mir scheint der einstellbare Fuß ein wenig mehr Führungsstabilität zu bieten, was das Band betrifft.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit den Einfassern?

 

Und ja, mir ist auch klar, dass man für manche Füßchen ein wenig Übung benötigt. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.