Zum Inhalt springen

Partner

überziehbare Knöpfe und ihre Weriterverarbeitung


KleinClaudi

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo zusammen.

 

Ich suche nach geeigneten überziehbaren Knöpfen für mein neues Bastelvorhaben. Ich möchte Ringe und Ohrringe herstellen. Die Ringschienen sowie die passenden Ohrstecker etc habe ich schon. Nun brauche ich noch die überziehbaren Knöpfe. Leider finde ich gerade bei Prym (ziemlich teuer oder???) und anderen Herstellen bisher nur welche, die Ösen haben (logisch, man soll sie ja auch annähen können)...aber genau diese Ösen verhindern ja meine Weiterverarbeitung... :( (ich möchte die Knopfunterseiten auf die Platten der jeweiligen Schmuckstücke kleben).

 

Hat jemand ein Idee??

 

Tausend Dank schon mal, Claudi :)

Bearbeitet von KleinClaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinClaudi

    3

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm, das habe ich auch schon überlegt, aber dann hat man doch keine glatte fläche unten. es soll im endeffekt schon vernünftig abgeschlossen aussehen. ich habe auch überlegt, ob man nicht einfach die ösen am schluss abtrennt....habe aber keine ahnung, ob das nicht auch den zusammenhalt beeinträchtigt, was ich ehrlich gesagt befüchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google man nach "Knopfrohling". Damit bin ich kürzlich nach langer Suche fündig geworden, ich hatte allerdings das Unterteil mit Ösen gesucht, da ich die Knopfoberseiten teils selbst mache. Das beziehbare Oberteil in den Sortimenten ist für mich überflüssig.

Wenn Du aber die Ringschienen bereits hast, solltest Du doch mit entsprechendem Klebstoff flache Knöpfe oder andere Oberseiten fixieren können. Oder hast Du nur die Schiene ohne die Platte? Die gibt's auch MIT Platte zu kaufen.

 

Birka, wenn Dich zu den Rohlingen die Neugierde beisst, schick mal 'ne direkte mail, nachhause. Du hast ja die Adresse :D

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. danke schön.

 

also ich habe ringschienen mit platte. die sind echt praktisch. was ich mir wünsche ist wohl eher eine art button, der halt unten flach abschließt. da möchte ich die platte draufkleben. und wenn man dann die rückseite anguckt, ist alles aus einem material. das man da dann stoff sieht und evtl noch fäden möchte ich vermeiden, da ich meine sachen evtl auch verkaufen möchte. ich bin eben nur auf der suche nach den richtigen materialien.

 

ich kenne jemanden aus den usa, die macht das ganze per maschine, aber ich kriege nicht heraus, was das für eine maschine ist, es ist nämlich keine knopfpresse wie man sie hier bekommt sondern so ähnlich wie eine buttonpresse - gerade auch was die unterseiten angeht. damit presst sie munter alle größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...