Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman F/S 07 - Rock 13


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen Hobbyschneiderinnen,

 

ist mal wieder soweit, dass ich mich ratsuchend an Euch wende :o

Ich hab den Rock aus der Ottobre genäht - erstmal zur Probe und soweit gefällt er mir gut, aber ich hab ein Problem mit den Abnähern vorn.

 

Bei der ersten Anprobe, war der Rock um den Bauch herum etwas weit und ich hab an den Kanten ca. 1 cm jeweils weggenommen. Danach beutelte eine ganze Menge Stoff vorn unterhalb meines kleinen Bäuchleins rum und ich hab die Abnäher verlängert, bis es richtig saß.

Das Problem ist nur, dass die Abnäher jetzt sehr weit nach unten gehen und ich denke, das kann so nicht richtig sein und ich finde es auch nicht schön so.

 

Ich hab schon überlegt, ob ich ihn wohl gesamt zu gross zugeschnitten hab, aber das glaub ich weniger, denn mein Popo hat hervorragend Platz drin und er ist das Maß der Dinge...

 

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das mit dem Abnäher besser lösen kann?

 

Hier auch ein Bild:

 

Ottobre-Rock_13_1.jpg.01175916937ad13e2d3be8de132b7ad0.jpg

 

Rot ist der eigentlich vorgesehene Abnäher

Grün der, den ich gesetzt habe und mit dem es passt.

Schwarz läuft entlang des Abnähers, damit man auch die Breite erkennen kann.

 

Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    4

  • FIA

    3

  • KarLa

    2

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Diana,

damit der Abnäher nicht so lang ist, würde ich aus dem großen zwei kleine Abnäher machen.

Das sieht besser aus und "beutelt" nicht.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

sowas dachte ich mir auch, aber das Problem war ja, dass ich nicht oben zu viel Stoff hatte, sondern hauptsächlich ein kleines Stückchen tiefer.

Werden 4 Abnäher das dann korrigieren? Ich kann mir das schwer vorstellen... :confused:

 

Danke.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne Bild kann man das schlecht abschätzen.

Kann es sein, dass bei Dir die Differenz Taille/Hüfte ziemlich groß ist?

Dann würde ich sagen, dass der Rock um Deine "starke" Stelle etwas zu eng ist.

Vielleicht liegst Du größenmäßig in der Taille eine Nummer kleiner als um die Hüfte?

Könntest Du evt. ein Bild einstellen?

Dann wäre es leichter zu raten :) .

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch noch ein besseres Photo.

 

Ottobre-Rock_13_2.jpg.e3187b6c098e4ee2e6bd7f1928b05bca.jpg

 

Wie man sieht, ist ziemlich viel Stoff um die Bauchgegend und ich weiss nicht, wie ich das wegbekommen soll, denn ansonsten sitzt der Rock gut.

 

Habt ihr eine Idee?

Werden weitere Abnäher vorn helfen?

 

Lieben Dank schon mal

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal weitere Abnäher vorn probiert, aber die verstärken die Faltenbildung ur noch und ich hab das Gefühl vorn, kurz unter dem Bauch sammelt sich dann noch mehr Stoff... :confused:

 

Eigentlich wollte ich den Rock morgen tragen... Hat denn keiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem vorigen Versuch, einen Rockschnitt meiner Figur anzupassen, habe ich, als ich mit dem Schnitt ungefähr so weit war wie Du, den Rock verkehrt herum angezogen und dann an den Stellen Stoff zusammengefaßt, wo er mir zu viel erschien.

Da dann Nadeln reingepikst und nach dem Ausziehen geguckt, wie sich das Zuviel an Stoff elegant verschieben läßt.

Dabei ist dann sowohl etwas in die Seitennaht gewandert als auch ein weiterer Abnäher entstanden. Nicht sehr mathematisch die Methode, aber es funktionierte...

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Diane!

 

Hast du eigentlich eine Lösung zu deinem Abnäher-Problem gefunden? Ich sitz hier nämlich gerade am GLEICHEN Rock und habe exakt das GLEICHE Problem :o

Wollte schon einen Thread eröffnen, da hab ich deinen Beitrag gefunden.

 

Liebe Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann man die Mehrweite nicht an den Seitennähten wegnehmen:confused:? Auf links anziehen und mal abstecken. Dann sieht man schon, ob der Rock besser sitzt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider, das geht bei mir nicht, sonst krieg ich den Rock nicht mehr über den Hintern drüber :o. Am Bund passt er ja, das ist ja das Lustige, nur UNTER den Abnähern wölbt sich der Stoff.

Aber ich probier jetzt mal die Abnäher zu verlängern, mal sehen, ob das was bringt, ich übe eh noch am Proberock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huchu, ich habs geschafft :freu: nicht perfekt, aber absolut zufriedenstellend. Die Abnäher hab ich ziemlich verlängert und versucht flach auslaufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...