Zum Inhalt springen

Partner

Sommerkleidchen f. Prinzessin


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schneider/innen,

 

ich möchte einem kleinem Mädchene, welches momentan noch die Gr. 116 trägt für den nächsten Sommer ein Kleidchen nähen. Sie wünscht sich eines mit einem Petticoat. Es sollte aber kurz sein. So bis zum Knie.

 

Hat sowas schonmal jeamand genäht? Wenn ja, ist es besser, ein Petticoat zu kaufen und des dranzunähen? Welcher Schnitt eignet sich am besten dazu? Ich kann hierfür ja nicht jeden Kleiderschnitt nehmen.

 

Hat jemand einen Schnitt mit Nummer dafür?

 

Danke und schöne erholsame Tage noch in 2005.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huetti

    8

  • MarenW

    3

  • connylotti

    2

  • kinderwinkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe soeben ein Kleid bei schnittmuster.net unter Vogue; Kinder Modell 7068 gefunden. Da ist aber kein Tüll drunter.

 

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie ich das im Notfall selbst machen könnte.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es wird in der neuen bizzkids sowie in der Sue'n'Blue (neue muster von bizzkids) einiges mit tüll drunter und drüber geben, also noch ein bißchen geduld....;)

 

liebe grüße

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es für diese neuen Zeitschriften auch Webseiten, wo ich eine Vorschau habe? Ich kenne zwar Bizzkids vom Namen, aber keine Webseite und die andere kenne ich überhaupt nicht.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

meintest du dieses hier?

 

[ATTACH]10648[/ATTACH]

 

 

Das ist wirklich ganz nett. Das hatte ich nicht gesehen. Gibt es die zeitschrift in komplett deutsch? Dann muß ich mal auf die Suche gehen.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huetti,

ich habe für meine Tochter ein gaanz süßes Kleidchen genäht. Es ist ein Sommertraum. Du kannst es hier finden. Es hat so einen glockigen Unterrock, dass er wie ein Pettiocoat wirkt. Es dreht sich wie ein Teller. Das Kleid ist wirklich ein Traum. Schau mal das gelbe Kleid.

LG

Claudia

kleidgelb.jpg.30623c53b61b4387c7576c2955b40dbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diesen Sommer ein Kleidchen mit Tüll-Unterrock (Gr. 122) aus einer Burda genäht. Es war recht kurz und hatte einen ausgefallenen Kragen. Insgesamt sah es etwas nach 50er/60er Jahre aus. Ich geh gleich mal runter und suche die Nr. von der Zeitschrift raus. ... Ach ja, insgesamt fiel es etwas knapp aus, also lieber eine Nr. größer machen.

Bis gleich.

 

Connylotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinderwinkel,

 

das ist ja sehr süß. In welcher Zeitschrift ist das Kleid?

Das fände ich auch nett.

 

Gruß, huetti

 

@ connylotti

In welcher burda war das? Ich habe gestern alle durchgesucht.

 

 

@Tinkerbell

Danke fürs suchen. Freue mich schon.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie war das: Bis gleich?! :confused: Gestern bin ich leider nicht mehr zu meinen alten Burdas gekommen, also in der Burda 5/2005 findest du so niedliche Kleidchen. Die Stoffe die sie da genommen haben sind auch zauberhaft, nur hatte ich die leider nicht mehr bekommen.

Liebe Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...