Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stunden Nähzeit bei einer Näma ?


Keksdose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie lange reine Nähzeit bei einer Näma ist jährlich "normal" ?

 

Kann das vielleicht jemand beantworten ? Danke !

 

P.S. Wenn es das falsche Forum ist, sorry, ich war etwas unschlüssig wohin nun damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keksdose

    4

  • Knappkantig

    3

  • Zuljin

    2

  • FlyShogun

    2

Hallo,

 

wie lange reine Nähzeit bei einer Näma ist jährlich "normal" ?

 

Kann das vielleicht jemand beantworten ? Danke !

 

.

Hallo Keksi,

 

was willst du damit in Erfahrung bringen? Wie lang die Restlaufzeit deiner Nähma ist?

Und was ist normal?

Das ist doch egal wenn das Teil läuft ist gut, und es läuft solange bis es kaputt geht und bei Nähmas und Traktoren kannste da jahrelang drauf warten.

 

Die meisten Nähmas gehen eher durch rumstehen kaputt.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für mich einfach interessant zu wissen, von welcher "normalen" reinen Nähzeit im Hobbybereich pro Jahr ausgegangen wird.

 

Dass da oft an echter Nähzeit keine so hohe Zahl rauskommt, wie man denkt, ist mir klar. :) Im ersten halben Jahr meiner Nähkarriere war es gerade mal ein Stündchen.

 

Mittlerweile hat sich so einiges geändert und gerade weil ich mir in naher ferner Zukunft eine neue Näma zulegen möchte / muss würde ich es halt gerne wissen.

 

Also was meint Ihr ?

 

1 Stunde ?

 

5 Stunden ?

 

10 Stunden ?

 

mehr ?

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agnes,

ich weiss nicht - ich habe meine allererste Maschine schon soooo doll mit vielen Nähstunden gequält - und das war eine ganz "günstige" Haushaltsmaschine. Ich glaube, bevor die "Nähstundengrenze" deiner Maschine erreicht ist, liebäugelst du schon mit einer größeren, besseren, schnelleren ;)

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich ja Sonja, tu ich ja.

 

Meine Virtuosa reicht mir nicht mehr und ich liebäugel sehr mit der Janome Professional.

 

Aber ich möchte es einfach gerne wissen ! :rolleyes:

 

P.S. Was hast Du eigentlich für eine Maschine ? Du nähst ja wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ist schon normal????

 

Also, meine normale Nähmaschine wird nächste Woche 2 Jahre alt und hat 1.636.585 Stiche und 70 Arbeitsstunden geleistet.

 

Meine Stickmaschine ist 5 Jahre alt und hat 10.120.204 Stiche und 511 Arbeitsstunden geleistet.

 

Zu Overlock und Coverstich kann ich leider keine Angabe machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Bernina kann man beim Starten irgendwelche Knöpfe drücken und bekommt das dann angezeigt (aber fragt mich nicht, welche.....) Das habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen - ob's stimmt...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Nähanfang klicke ich jedesmal auf die Stoppuhr und trage es dann in ein dickes Buch ein ;)

 

Spass beiseite, ich habe die Bernina Artista-Maschinen und die merken sich die geleisteten Stiche und Stunden. Nur die Overlocker/Coverstitch können das noch nicht oder ich hab es noch nicht rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Nähanfang klicke ich jedesmal auf die Stoppuhr und trage es dann in ein dickes Buch ein ;)

 

Spass beiseite, ich habe die Bernina Artista-Maschinen und die merken sich die geleisteten Stiche und Stunden. Nur die Overlocker/Coverstitch können das noch nicht oder ich hab es noch nicht rausgefunden.

 

Morgen Ellen,

 

Deutsche sammeln alles und seien es Daten.

 

bis denn

 

Gerd

 

notorischertageskilometerzählerbeimtankennichtresetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

ich denke, da gibt es keine grossen Unterschiede zwischen den Nationen :D Ich habe weder die deutsche Staatsangehörigkeit noch eine deutschstämmige Maschine, führe aber Buch über meine Nähprojekte, so dass ich mir am Jahresende voller Stolz auf die Schulter klopfen kann. Und ausserdem erleichtert es das Argumentieren bei neuen Maschinenkaufwünschen :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agnes,

isch abe eine Janome ;-) Ganz neu - oder fast ganz neu....ich hab mir im Sommer die MC 6500 geleistet. Ein wenig zu früh - leider, sonst hätte ich jetzt einige Funktionen mit der neuen Janome, die ich ganz gerne genutzt hätte. Aber ich will nicht meckern und ich geb sie auch nicht wieder her.

Vorher hatte ich eine Husqvarna Computer 350, die ich auch immer noch habe und nach wie vor heiss und innig liebe. Sie hat einen Freiarm und wenn ich den brauche, kommt sie wieder auf den Tisch.

Aber ich bin ganz sicher, dass man mit der Janome nix falsch machen kann. Sie ist sehr robust - und wenn ich mit meinem Nähwahn die Husky in 8 Jahren schon nicht "durch" bekommen habe, sollte das mit der Janome auch überhaupt kein Thema sein!

Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Entscheidung - aber ich bin sicher, wenn du sie in Action siehst, ist die Wahl getroffen *gg*

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...