Zum Inhalt springen

Partner

Vorhandenes Stickmuster in edo-Datei umwandeln


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Und wieder ich - ich finde es einfach nicht, aber es muss doch gehen! Ging in der ganz alten doch auch!

Ich hab ein Motiv vergessen in edo abzuspeichern. Jetzt muß es doch gehen, dass ich die Datei zum erneuten bearbeiten irgendwie wieder in edo kriege. Früher habe ich sowas im ReSize umgewandelt und dann konnte ich es wieder im Digitizing bearbeiten.

WO? zum Kuckuck ist diese Funktion? Ich finde es einfach nicht und wieder sind mir meine mangelnden Englisch Kentnisse im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondscheinwandlerin

    4

  • annette61be

    3

Hallo Annette,

Im Digitizing-Programm gibt es oben eine Kamera (irgendwo in der Mitte) dort kannst Du die Stick-Datei anwählen. Vielleicht geht es auch unter "Datei - Importieren". Leider kann ich gerade nicht nachschauen, da ich mit Linux unterwegs bin.

Sobald ich wieder Win 10 starte, schaue ich gerne mal nach.

 

Allerdings wird Dich das Ergebnis enttäuschen. So wie Deine ursprüngliche .edo-Datei sieht es nicht mehr aus. Alle Stiche sind einzeln aufgeführt, es ist sehr mühsam etwas gescheid zu verändern.

Schade, daß du die .edo nicht gespeichert hast.

 

Trotzdem viel Erfolg!

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wieder mit Window....

 

es stimmt, es ist die blaue Kamera, links neben dem "A" (zum fertige Buchstaben einfügen), bzw. rechts neben dem roten X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super!!! DANKE!!!

:hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Darf ich dich noch was fragen?

Ich suche im Mal- und/oder Zeichenfenster einen Radiergummi - gibt es den?

Ich bin im Moment ehrlich ein bissel frustriert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super!!! DANKE!!!

:hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Darf ich dich noch was fragen?

Ich suche im Mal- und/oder Zeichenfenster einen Radiergummi - gibt es den?

Ich bin im Moment ehrlich ein bissel frustriert :(

 

Ohh, nicht frustiert sein! Die 6D ist schon ein tolles Programm mit gaaaaaanz vielen tollen Funktionen, aber auch mit (kleinen) Schwächen.

Einen Radiergummi habe ich nicht gefunden, dafür entweder die Freihand-Punktauswahl benutzen oder oben, Bereinigungseffekte einstellen. Dort kann man ja erst mal herumspielen, bevor etwas übernommen wird.

 

Allerdings, ich nehme um Grafiken erst zu bearbeiten, das kostenlose paint.net. Hier mache ich eigentlich fast alles, speichere mein Bild unter einem neuen Namen ab und öffne es erst dann in der 6D.

 

Das Grafikprogramm von der 6D empfinde ich als etwas rudimentär.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit. Ich kenne mich mit der 6D ziemlich gut aus, nicht alle Module, aber der DesignCreator, 6D Embroidery und der StitchEditor sind "meine" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Schatz! Danke! :hug:

Hoffentlich bereust du es nicht :D

 

In der uralt Software gab es einen Radiergummi. Wie doof ist denn das, in einem Grafikprogramm keinen zu haben?

 

Ich bin echt versucht, die alte Software zusätzlich zu aktivieren...

Ich hab nur Bedenken, dass die sich gegenseitig abschießen. Außerdem läuft der Dino ja unter Windows10 wahrscheinlich gar nicht mehr :(

 

Gestern wollte ich mal "ein Stündchen" dran arbeiten und rumprobieren. Bis ich wieder auf die Uhr geguckt habe, war das Stündchen schon ein paarmal vorbei - ein Zeitfresser. Aber ohne was zu tun, gibt es halt auch keine gescheiten Muster.

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

die 5D läuft tatsächlich nicht unter Win 10. Ansonsten kann man problemlos beide Versionen auf einem Rechner anwenden. Sie installieren sich normalerweise in verschiedene Ordner, also die 5D unter "C:\Program Files (x86)\VSMSoftware\5DEmbroidery", die 6D unter "C:\Program Files (x86)\VSMSoftware\6DEmbroidery"

Die Schriften befinden sich übrigens unter "C:\ProgramData\VSMSoftware\6DEmbroidery\Fonts"

Aber den Haken im Explorer bei "Ansicht" auf "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" herausnehmen und weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Haken setzten bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Oder aber einfach meinen Pfad kopieren und in Win-Explorer oben in die Adressleiste einfügen.

 

Ich habe mir den Pfad beim "Schnellzugriff" gesichert, da ich häufig Schriften erstellen lasse mit "QuickFont", diese auf einer anderen Festplatte kopiere und dann "MyFonts" wieder frei räume. Sonst sind mir dort zu viele Schriften und das Ganze wird einfach unübersichtlich.

 

Viel Spass noch mit der 6D.

 

Die Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...