Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner GU-L - Zickzack-Einstellung


win63

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem mit einer Gritzner GU-L. Die Maschine habe ich vor ein paar Tagen günstig erworben, danach habe ich sie erstmal gereinigt und geölt. Alle Hebel und Schalter lassen sich jetzt leicht bewegen. Es ist nichts verharzt. Habe aber folgendes Problem, daß, wenn ich den größten Zickzack-Stich einstelle, die Nadel erst in der Stichplatte ganz links einsticht, danach, statt ganz nach rechts zu schwenken, nur in der Mitte einsticht. Bin mir nicht sicher, ob sich die Breite des Zickzack verstellt hat ( durch den Versand evtl. ) und wenn sie verstellt ist, wo man die Breite einstellen kann. Habe, um mehr zu sehen, schon mal die vordere Blende entfernt aber bis jetzt noch nicht herumgeschraubt.

Mit der Gritzner GU-L konnte ich bis jetzt noch nicht nähen, da mir der Motor-Kondensator geplatzt ist und der Motor gerade zur Reparatur ist. Habe also nur am Handrad gedreht und dabei ist mir die Sache mit dem Zickzack aufgefallen. Ich denke, sie wird demnach auch die Zierstiche nicht richtig nähen können.

Vielleicht kann mir Jemand helfen, mit der Zickzack-Einstellung.

Danke

Gruß

win63

P1060248.JPG.52ec877a27a563ebfbca13ac6b8c866f.JPG

P1060249.JPG.de3ee57377a830543cb63ea6a53ae65c.JPG

P1060250.JPG.6051a6132de46492da563d51f33a500b.JPG

P1060251.JPG.ac491c47dc62fa1db6e38c2f3449f0f6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • win63

    2

  • nowak

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Antwort. Hab' ich natürlich einige Male durchgelesen und noch vieles Andere über die Gritzner Gu, GU-L und GU-K. Hat mir bei diesem Problem aber nicht geholfen. Es wird wohl noch etwas verharzt sein obwohl ich dachte alles gründlich gereinigt zu haben, mit WD40 und an einigen Stellen mit einem Tropfen Petroleum.

 

Gruß, win63

 

Bitte um Entschuldigung, daß ich ein neues Thema deswegen aufgemacht habe und meine Frage 2mal gepostet habe, nachdem sie nicht gleich zu sehen war. Weiß aber jetzt Bescheid, wie es geht und bitte darum, doppelte Beiträge zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig okay, für eine neue Frage ein neues Thema aufzumachen.

 

Es ist nur manchmal hilfreich, wenn man dazu schreibt, was man schon gelesen hat, das können wir ja nicht wissen. (Und es gibt immer mal Leute, die fragen erst und gucken dann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...