Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine gesucht !


Rettungsengel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich Interessiere mich für eine Stickmaschine, leider konnte ich noch keine testen und habe bisher zwar etwas gelesen hier im Forum, aber Hilfe brauche ich trotzdem von euch !

 

Ich möchte gerne:

 

- Gurtband besticken

- unterschiedliche Stoffe besticken

 

 

sie sollte:

 

- direkt über die Stickmaschine bedient werden können ( kein extra Laptop anschluss )

- sollte schon etwas hochwertiger sein

 

 

ich würde gerne:

- eine nette Summe dafür bezahlen

 

 

Interessant fand ich bisher:

 

- janome

- bernina ( wobei mir da die Artista 630 mit stickmotiv *glaub* ins Auge gestochen ist

 

 

 

 

Für mich stellt sich nur die Frage, was für Unkosten muss man zusätzlich noch dazu rechnen ? software - was kostet alternative Software, kann ich auch selbst Sachen entwerfen ( leicht und verständlich ? ) und besticken ect...

 

 

Würde morgen ins Nähgeschäft fahren und testen - würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

 

 

 

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Stickmaschinen und bisher habe ich nur ne Quelle Nähmaschine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rettungsengel

    6

  • Aurora39

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Artista würde ich für knapp 3000 bekommen, dass wäre dann auch meine Schmerzgrenze !

 

Dieses Embird programm, bekomme ich dies auch komplett in deutsch ? Im Internet hatte ich vorhin nur etwas gelesen - aber ob dies dann auch wirklich voll übersetzt ist.

 

 

Theoretisch habe ich eine geeignete Nähmaschine - mir gehts primär nur ums Sticken - ansonsten würde ich dann die Quelle für schwere Sachen zum nähen nehmen oder eben verkaufen.

 

 

Was für Nadeln braucht man da ?

 

Für was diese Spulen ??

 

Stickschere ???

 

 

Puh, da gibts ja noch viellllleeee Fragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rettungsengel!

 

Also, ich bin ein Bernina-Fan. Für mich gibt es da nur eine, die alles kann, und zwar die Artista 730. Gebraucht mit Garantie bekommt man die schon (gebraucht mit Garantie) um die 3000,- Euro. (in ****), neu 5400,- Euro. Denn jetzt geben einige ihre 730er für die 830er in Zahlung. Und wenn Du schon ein Programm (Sticksoftware) haben willst, dann muß Du auch einen PC haben. Wenn die Muster bearbeitet sind, dann schickst Du sie über beiliegendes Kabel an die Maschine. Vergrößern, Verkleinern und Verschieben, das kann auch die Maschine. Es sind schon einige Muster in der Maschine, aber die überwiegende Zahl Muster sind auf CD bzw. DVD und die müssen natürlich auch zur Maschine überspielt werden.

 

Die Sticksoftware Designer V5 von Bernina kostet normal 1600 Euro. Die durch Handeln dann noch "billiger" wird. Vielleicht erwähnst Du auch, daß es da bald eine neue Version V6 geben wird und die V5er dann ein Ladenhüter wird.

 

Ich bin sehr glücklich mit der 730er, sie hat über 800 Muster und näht und stickt in 16 Richtungen. Da gibt es dann schöne große Muster.

 

Ich mache hier keine Werbung, sondern das ist meine Erfahrung.

 

Als zweite Nähmaschine habe ich dann noch die Aurora 450, da ja die Stickmaschine, die natürlich auch alles nähen kann, beim Sticken viel Zeit braucht.

 

Liebe Grüße

Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Strumpfkunst, ich finde das schon etwas viel, was du an Startkapital da anschlägst.

 

Bobbins muss man z.B. nicht kaufen, kann man selber spulen. Ich fange selten mit einer neuen Spule an, da mich das überhaupt nicht stört mittendrin den faden zu wechseln. Ein paar Schritte zurück und gut. Farben muss mann jetzt auch nicht gleich einen 37 er Brildorkasten kaufen, da gibts a) günstiger alternativen und b) sollte man erstmal schaun, was für Farben man dann so braucht. Stickflies muss auch keins zum kleben sein, ich mag das gar nicht.

 

Mein Vorschlag, kauf dir ein Startetset mit Madeira Flies und ein paar Stickgarnkonen und schau dir mal an, was dir so liegt. Ich hab mir ein Starterpacket mit 20 Marathonspulen, Madeira Stickflies Starterset und 10.000m Spulengarn gekauft und bin sehr zufrieden damit. Für 70€ kann man dann scon mal loslegen. Rollenweise Flies kaufen find ich übertrieben, da man oft nicht weiß, was einem liegt und was man alles braucht. Für T-Shirts kann ich dann noch dass 4000er Stickflies von Walz empfehlen.

 

Stickscher ist bei mir eine ganz normale spitze Nagelschere, geht prima. Nadel ist mir beim Sticken noch nie gebrochen, stumpf schon die ein oder andere.

 

Rettungsengel, wenn du wissen willst wo ich das alles gekauft habe, PN mich an.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du schon ein Programm (Sticksoftware) haben willst, dann muß Du auch einen PC haben. Wenn die Muster bearbeitet sind, dann schickst Du sie über beiliegendes Kabel an die Maschine. Vergrößern, Verkleinern und Verschieben, das kann auch die Maschine. Es sind schon einige Muster in der Maschine, aber die überwiegende Zahl Muster sind auf CD bzw. DVD und die müssen natürlich auch zur Maschine überspielt werden.

 

Die Sticksoftware Designer V5 von Bernina kostet normal 1600 Euro. Die durch Handeln dann noch "billiger" wird. Vielleicht erwähnst Du auch, daß es da bald eine neue Version V6 geben wird und die V5er dann ein Ladenhüter wird.

 

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.

 

Natürlich habe ich auch einen Pc und einen Laptop - ich hatte nur gelesen, dass eine andere Bernina einen direkten PC Anschluss braucht wenn man sticken möchte und dies möchte ich nicht ! Klar werde ich auch über den Laptop arbeiten, ist auch gar kein Problem - aber das Maschinchen soll auch ohne PC Anschluss arbeiten können.

 

Ich möchte primär eine neue Stickmaschine und 3000 Euro ist schon sehr viel Geld - selbst wenn ich in 1 Jahr eine grössere kaufen möchte, habe ich damit kein Problem, dann wird sie getauscht. Aber ich möchte keine über 5000 Euro zahlen für etwas, was ich nicht kenne und weiss, wie ich damit klar komme.

 

 

Die orginal Sticksoftware werde ich mir nicht kaufen - ist mir viel zu teuer - ansonsten muss ich an der Maschine sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungsengel, wenn du wissen willst wo ich das alles gekauft habe, PN mich an.

 

LG Regina

 

Guten morgen Regina,

vielen Dank für Dein Angebot, dass ich bestimmt gerne in Anspruch nehmen würde!

 

Ich werde jetzt gleich mein Material zusammen packen und ins Geschäft fahren, mal schauen mit welcher Maschine ich wieder raus laufe....

 

Das Material habe ich mir auch schon etwas angeschaut und gewisse Sachen werde ich mir gar nicht zum Einstieg kaufen, dass hast du oben schon sehr schön zusammen gefasst.

Vielleicht werde ich gewisse Sachen später mal brauchen, aber in moment weiss ich noch nicht einmal, was ich alles verarbeite und für Gurtband vernähen brauche ich auch nicht soooo viel Zubehör.

 

Lieben Dank, Regina - für Deine Hilfe, ich werde jetzt los fahren - bis heute mittag mit oder ohne Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und? Welche? :D

 

Mein neues Baby heisst:

 

Artista 630 mit stickmotiv

 

dazu gabs einige Dinge die ich kostenlos dazu bekommen habe - bzw. nächste Woche abholen muss !

 

UND ich freu mich soooooo - die ganzen Materialien die ich mit genommen habe, sind super vernäht worden und jetzt werde ich wahrscheinlich meine alte (7monate) Maschine raus werfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...