Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe Pfaff oder Elna


Etienne78

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe

Auch schon die erste Frage an euch.

Ich hatte bis vor kurzen noch eine W6 N5000

Mit der ich allerdings nicht zufrieden war. Nun bin

auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten Nähmaschine.

In meinem Umkreis habe ich auch 2 tolle Nähmaschinen entdeckt,

und mir heute persönlich angeschaut.

Es handelt sich hierbei um eine Elna 660 und Pfaff 2134.

Beide nähen super und ich kann mich nicht entscheiden und wo der

Max. Preis für eine gebrauchte Nähmaschine liegt.

Die Elna 660 hat noch bis Sept. 2015 Garantie

Und die gute Frau möchte noch 599,- Euro haben,auch kein

Verhandeln möglich.

Die Pfaff 2134 ist eine Kombi-Nähmaschine mit Stickaggregat sowie Rahmen und

Smart Card 300s . Diese ist schon einige Jahre alt und nach Verhandlungen

Will sie noch 600,- Euro haben. Ich weiß absolut nicht ob

Die Preise ok sind und für welche ich mich Entscheiden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, oder mir Alternativ etwas vorschlagen.

 

LG Etienne78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Tiniwini24

    2

  • kreativ1303

    1

  • Etienne78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Elna ist ein Auslaufmodell und im Moment neu für 799 zu bekommen. (Elna - Deutschland - Nähmaschinen - eXperience 660 (Elna 6600))

 

Wobei der Ursprungspreis bei 1299 lag.

 

Wenn die Maschine noch Garantie hat, ist sie wohl weniger als fünf Jahre alt, von daher ist der Preis wohl angemessen. (Und auch noch deutlich günstiger als der aktuelle Neupreis.)

 

Bei der Pfaff ist die Frage, ob du sticken willst. Und inwieweit du noch Muster auf den Rechner laden kannst. Da kenne ich mich nicht so gut aus... aber frühere brauchte man oft serielle Schnittstellen, die heute kaum ein Rechner noch hat und es gibt nicht immer Software, die mit Windows 7 (oder mehr) kompatibel ist.

Wenn du nicht sticken willst, bringt es nicht so viel, eine Stickmaschine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne die Maschinen beide nicht und kann deshalb nix raten und ich finde auch es kommt auf deine Anforderungen an...was mich aber auch zögern lässt - wieso warst du mit der W6 nicht zufrieden ? Die war ja bestimmt noch nicht so alt und war ja auch nicht das einfachste Modell...hast Du da mal nachgeforscht warum es dir Probleme bereitet hat ?

Ich will Dir bestimmt keine neue Maschine ausreden aber ich haben schon oft mitbekommen dass jemand nicht mehr zufrieden mit seiner "alten" Maschine ist und dabei lag es nur an ner Kleinigkeit oder der falschen Nadel...dem falschen Handling...was ja nicht heißt dass man keine zweite Maschine bräuchte...*räusper* ich hab vier :cool: und alles Pfaff :o

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna ist ein Auslaufmodell und im Moment neu für 799 zu bekommen. (Elna - Deutschland - Nähmaschinen - eXperience 660 (Elna 6600))

 

Wobei der Ursprungspreis bei 1299 lag.

 

Wenn die Maschine noch Garantie hat, ist sie wohl weniger als fünf Jahre alt, von daher ist der Preis wohl angemessen. (Und auch noch deutlich günstiger als der aktuelle Neupreis.)

 

Bei der Pfaff ist die Frage, ob du sticken willst. Und inwieweit du noch Muster auf den Rechner laden kannst. Da kenne ich mich nicht so gut aus... aber frühere brauchte man oft serielle Schnittstellen, die heute kaum ein Rechner noch hat und es gibt nicht immer Software, die mit Windows 7 (oder mehr) kompatibel ist.

Wenn du nicht sticken willst, bringt es nicht so viel, eine Stickmaschine zu kaufen.

 

sd15.gif

 

die Pfaff 2134 ist eine Nähmaschine (die auch sticken kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für eine 4,5 Jahre alte Maschine nicht 599 € zahlen, wenn ich sie neu für 799€ haben kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die 5jährige Garantie übertragbar ist oder nur für den Erstkäufer gilt. Die 660 von Elna ist -wie bereits geschrieben-, ein Auslaufmodell. Gerade läuft der Abverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pfaff 2134 ist eine Nähmaschine (die auch sticken kann)

 

Ja, das war ja klar, oder?

 

Daher eben die Frage, ob man denn überhaupt sticken will...

 

Auf der Herstellerseite ist das Modell nicht mehr zu sehen, daher vermute ich, daß es eine ältere Maschine ist?

Und wenn damit gestickt wurde, dann hat sie vermutlich auch schon sehr viele Stiche gemacht.

 

Wenn einem das Sticken wichtig ist (und einem ansonsten beide maschinen gleich gut gefallen) ist 600 EUR für eine Maschine mit Stickeinheit sicher kein schlechtes Angebot, auch wenn sie schon älter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für eine 4,5 Jahre alte Maschine nicht 599 € zahlen, wenn ich sie neu für 799€ haben kann.

 

Wenn mein Budget 800 EUR ist, dann würde ich sie auch neu kaufen.

 

Wenn das Budget aber nur 600 EUR ist... dann ist sie damit immer noch um ein Viertel günstiger als die neue Maschine, die ja auch nur wegen des Abverkaufs so günstig ist.

 

Schlechter ist das Modell ja nicht dadurch geworden, daß jetzt halt neue Modelle da sind. Und der Ursprungspreis war ja wesentlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die 5jährige Garantie übertragbar ist oder nur für den Erstkäufer gilt. Die 660 von Elna ist -wie bereits geschrieben-, ein Auslaufmodell. Gerade läuft der Abverkauf.

 

Aber ich bin mir sicher. Das ist in den Garantiebedingung von ELNA nachzulesen. ;)

 

Nur weil die Maschine jetzt durch ein neues Modell ersetzt wird, ist sie ja nicht unbedingt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so war das auch nicht gemeint. Ich halte die Elna für eine gute Maschine und hätte sie mir beinahe selbst gekauft. Vielleicht geht im Budget ja noch was. Ich wollte mir anfangs etwas im Bereich um 400€ zulegen und stehe jetzt bei 1000€.

 

Die Elna (neu oder gebraucht) ist sicher eine gute Wahl. Mein Hinweis auf den Abverkauf war nicht negativ gemeint, ich wollte darauf aufmerksam machen, "wenn weg, dann weg". Die Maschine wird es nicht ewig so günstig (799 statt 1299 €) geben. Wenn das Lager leer ist, kommt auch nix mehr.

 

Die Pfaff kenne ich nicht.

Bearbeitet von Tiniwini24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...