Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ich komme hier nicht mit! ;-)

 

Ich habe eben endlich mal meine alten Laufzeitschriften bei Ebay eingestellt, dann bekomme ich nämlich ich mehr Platz in meinem Nähreich, ich hoffe ich bekomme die Zeitschriften auch los...

 

@Bärbel

bin wirklich mal gespannt wie die Hosen angezogen aussehen! ;-)

 

Später bringe ich die Kinder zur Schwiegermutter und will dann nähen, eigentlich wollten wir demnächst los, aber jetzt schläft das Töchterchen gerade außerplanmäßig.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

arcubalista, was lernst Du denn grad?

 

Heute ist mein letzter Arbeitstag für die Woche, dann wird Marathon genäht :D Irgendwie hab ich keine Lust, die BLossom Bag zuende zu machen, ich würd lieber Kindersachen nähen.

 

Aber dazu fehlen hübsche viele nette schöne Jeeeeerseys.. shopguck...

 

Insa,

ist das die Mamibag nach gleichen Namen oder war das nur ein Spitzname, quasi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOOOOOOH (eine Runde Mitleid) soll ichs chonmal die Salbe rausholen? :D

 

Ick find die Buxn supa!

 

Nicht wundern, Lernen macht mich irgendwie kirre :D

 

Ich wundere mich hier über gornix. :D

Und ja bitte. Ringelblumensalbe bitte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Schneidest Du die Vorderseiten wie vorgesehen in 3 Teilen zu, bei der Jacke? Ich bin noch am überlegen...Tendiere fast zu einem Teil...

 

ich hab noch keine ahnung, mein zeitplan hinkt :rolleyes:

wollte heute abend aufs maschseefest, aber ich befürchte, ich schaffe das einfach nicht

 

 

arcubalista, was lernst Du denn grad?

 

Heute ist mein letzter Arbeitstag für die Woche, dann wird Marathon genäht :D Irgendwie hab ich keine Lust, die BLossom Bag zuende zu machen, ich würd lieber Kindersachen nähen.

 

Aber dazu fehlen hübsche viele nette schöne Jeeeeerseys.. shopguck...

 

Insa,

ist das die Mamibag nach gleichen Namen oder war das nur ein Spitzname, quasi?

 

mad die BB aber gerne fertig sehen :D

ja, es ist das gleichnamige mamibag. innentaschen hab ich soweit mal zugeschnitten, mal sehen, wie weit ich komme.

 

@ hema

 

kannte ich bis vor zwei wochen auch nicht. dann hab ich meine kleine schwester in hildesheim besucht und die hatte was süßes besorgt, vielleicht schaffe ich ja noch ein foto...

 

entschuldigt, schreibe gerade klein, da hannah auf dem arm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista, was lernst Du denn grad?

 

Im Moment sitz ich am letzten Rest des "Lehrbuchs psychologischer Diagnostik" - gerade beim Thema Gutachtenerstellung...

Dann muss ich mir noch einige Persönlichkeits- Leistungstests anschauen, mir den Ovekill zum Thema Evaluation und noch so einiges mehr geben. danach kommt dann Klinische Psychologie dran. Das ganze bis Mitte/Ende September und dann bis zum 13. Oktober noch Pädagogische Psychologie... also noch viel zu tun. Im Nachhinein wünscht man sich ja immer, man hätte früher angefangen :rolleyes:

 

Ich wundere mich hier über gornix. :D

Und ja bitte. Ringelblumensalbe bitte! :D

 

Wenn schon dann bitte Calenduuuuuuuula :D Bekommst du. Ich wunder mich auch nicht mehr, lohnt sich nicht. Mein Mann hats auch schon aufgegeben sich zu wundern, wenn ich plötzlich mitten auf der Straße loshüpfe oder ähnliches *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

ein Psychologiestudium wäre mein Traum gewesen, aber ich bin dann wegen des NCs bei Informatik gelandet :D Vielleicht irgendwann mal..?

Wie lange musst Du noch?

 

Insa,

Maschseefest? Nimmst Du die kids mit oder bleibt jemand anders zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange musst Du noch?

 

Kommt drauf an, wie lange ich für die Prüfungen und die Diplomarbeit brauche :D Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr im Oktober fertig sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Bescheid, wenn Du ne Couch hast, ich komme dann vorbei, um meine TFTs zu besprechen :D

 

Och, danach schließen sich ja erstmal noch mindestens 3 Jahre Ausbildung an :rolleyes: Ich hätte Medizin studieren sollen, dann wär die Ausbildung kürzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ieh, da musst Du aber Frösche auftrennen und solch widerlich eklige Sachen. Aber, stimmt, für die Couch brauchst Du noch den Therapeuten.

 

Mitlerweile hätt ich da glaube ich kein Problem mehr mit... ich finde sowas eher spannend :D Mein Mann ekelt sich bei OPs im Fernsehen, ich kleb vor der Scheibe *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist der letzte Fräulein Rosarot Stoff! Und nun kann ich den nicht mehr sehen :( Nach einer Tunika die jetzt ein Nachthemd ist und ein Pullover der mich soviel zeit gekostet hat wie zwei ;) Mann da ging einfach alles schief!

 

Aber jetzt ist der Stoff verarbeitet.

DSC03766.jpg.6afde458a6d4ae05382d71e744f42933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt Posten was ich gesehen habe sonst vergesse ich es wieder :D werde dann gleich weiter lesen.

Tolle Shirts liebe Bärbel das du sooooo schnell bist beneidest wert.

 

@Aruba... Du musst mir nochmal verraten wie du heißt ich kann mir nie merken wer zu welchen Nickname gehört ;) deine Shirts sind toll und danke für die Erklärung mit dem Freezer Papier werde es mir wohl besorgen müssen :D

 

@Fimo tolle Knöpfe und tolle Tierchen habe mir gerade erst Fimo Grundausstatung geholt, weil ich in einem Blog tolle selbst gemachte Anhänger gesehen habe. Kann mir da vielleicht einer eine Schnur/Aufhängung empfehlen dich ich nehmen kann und im Backofen nicht verbrennt?

 

So gehe jetzt weiter lesen und danach was nähen kleine schläft.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nee, ich krieg schon beim Blutabnehmen die Krise und muss weggucken. Aber jedem das Seine :)

 

smilelynn,

hast Du noch was übrig oder darfst Du nun aufatmen? Mir ist der immer zu grell, der Stoff.

 

danimaus,

ich mache Löcher in die Tierchen (wie der Onkel Doktor) und hänge sie später an Satin auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich fast fertig mit lesen bitte schreibt einbißchen langsamer das wäre super.:D

Und sollte ich in meine alte Schreibweise verfallen sagt Bescheid.;)

@Federkind tolles Wolkenshirt finde ich richtig super vorallem mit dem breiten Bund unten.

 

@Linda die Mützen sehen super aus. Das Kleid sieht für mich leider auch aus wie ein Nachthemd sorry,aber ein wunderschönes Nachthemd

 

@Bärbel ich finde die Hose gar nicht so schlimm sieht einbißchen wie eine Sultan Hose aus und die sind cool, jedenfalls finden das meine Tanzmädels.

 

@geschickt eingefädelt danke für den Tipp :D

 

So lese jetzt die letzten 15 Seiten und freue mich dann die Oda fertig zumachen oder das Wichtel Geschenk :D Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aruba... Du musst mir nochmal verraten wie du heißt ich kann mir nie merken wer zu welchen Nickname gehört ;) deine Shirts sind toll und danke für die Erklärung mit dem Freezer Papier werde es mir wohl besorgen müssen :D

 

 

Rike ;) Du meinst zum Aufhängen direkt im Ofen? Du kttest sie auf Schaschlick-Spieße hängen und diese auf Schälchen o.ä. backofenfestes auflegen. Ansonsten kannst du sie aber auch einfach auf Backpapier legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Ne, Pln war: ICH will aufs Maschseefest. :D Verabredet bin ich mit meiner Schwägerin (eine von vieren). Aber ich habe seit zwei Tagen eine Blockade in den Nackenwirbel, das schmerzt schon sehr. Und dann noch die Zeit, die gerade weg rennt.... Ich könnte dann einfach nicht entspannen.

Und was ein Mann während Zeit mit den Kindern gemacht hätte, keine Ahnung. :D

Ichglaub, ich leg mich jetzt hin und nehme vorher eine Schmerztablette. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike ;) Du meinst zum Aufhängen direkt im Ofen? Du kttest sie auf Schaschlick-Spieße hängen und diese auf Schälchen o.ä. backofenfestes auflegen. Ansonsten kannst du sie aber auch einfach auf Backpapier legen.

 

Danke Rike ;), es gibt doch so Schlaufen an Handyanhängern und ich habe im Netz ein Bild gesehen da hatte der Fimo sowas dran. Aber ich kann ja nicht einfach einstückchen Faden in das Fimo stopfen der verbrennt doch im Ofen oder?

 

@Linda tolles Shirt/pulli ist dir dich gut gelungen,hatte am Anfang auch so meine Fräulein Rosenroth Probleme ;)

 

@Nina einfach genial die zusammenstellung deiner Tochter ich finde die Mütze super :D

 

So dann bis später bin denn nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike ;), es gibt doch so Schlaufen an Handyanhängern und ich habe im Netz ein Bild gesehen da hatte der Fimo sowas dran. Aber ich kann ja nicht einfach einstückchen Faden in das Fimo stopfen der verbrennt doch im Ofen oder?

 

Ich versteh das Problem nicht... du machst ein Loch in den Anhänger und das Band erst später dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht... du machst ein Loch in den Anhänger und das Band erst später dran...

 

Hey Rike vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch brauche manchmal länger um bestimmt Sachen zukapieren :D

 

@Bärbel ich finde die 2 Kombis toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rike vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch brauche manchmal länger um bestimmt Sachen zukapieren :D

 

 

Es geht doch darum, dass du ein Loch im Anhänger brauchst, damit du ihn später an einem band befestigen kannst - oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,hab hier richtig schöne Sachen gesehen !

2Nut deine kombis sehen richtig schön bequem aus! Frag mich schon die ganze Zeit seit einiger von euch die Mützen genähten habt,ob sowas zunähen schwer ist.Mütze stehen bei mir jetzt wohl auch bald an ,heute ist es hier oben wieder richtig ungemütlich draussen !

Ich werde jetzt mal versuchen ob ich weiter an Henri arbeiten ,kann mein Großer möchte sogern Dinos drauf gestickt haben ,mal schauen ob ich was schönes gleich finde! Gestern bin ich leider nicht sehr weit gekommen ,weil ich einen tierischen Migräneanfall hatte !:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit dem Kloster telefoniert. Er hat mich gefragt ob es schlimm wäre wenn jemand in ein Viererzimmer gehen würde von uns. Ich hab jetzt Sandra, Petra, Silke und mich in ein Viererzimmer gebucht wenn es denn sein müsste. :D Der erste der anreist kann sich den Gruppenraum aussuchen. Es stehen mehrere in verschiedenen Grössen zur Verfügung.

Elke, dein Essen hab ich auch noch mal angesprochen. Das war aber ja schon geklärt. Und Alkohol ist erlaubt!:D Sie stellen uns Getränke hin zu mega günstigen Preisen. Aber wir dürfen auch selber mit bringen. Und sie stellen uns auch Bier hin. :D

 

:powerknutscher: :freu:

 

Und den Preis hast du dir verdient! Jawoll ja...:D

Ich bin ja auch nicht wirklich der Freund der Haremshosen, aber es tut deinen Nähkünsten ja keinen Abbruch ;) Und wenn Mathilda die Hose cool findet, ist doch alles in bester Ordnung! :hug:

 

@all: Ihr seid ja wahnsinnig, seit gestern gegen 21h bis jetzt gute 4 Seiten vollzuschreiben. Mit der Maximaleinstellung an angezeigten Beiträgen. :o

seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht auf alles schöne eingehe, hat mir alles gefallen!

 

@Feder: ich würde in die Bewerbung nur reinschreiben dass du hobbymäßig nähst und bei einem Vorstellungsgespräch gerne deine Sachen mitbringst und zeigst. :) Ich drück dir die Daumen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilelynn,

hast Du noch was übrig oder darfst Du nun aufatmen? Mir ist der immer zu grell, der Stoff.

 

Nee, alles weg, ausser ein paar Fräuleins, die ich noch zur Seite legte... man weiss ja nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.