Zum Inhalt springen

Partner

Halstuch mit Kuschelzone


samti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe irgendwo im Netz ein Foto von einem Halstuch mit Kuschelzone gesehen (da ist am Hals "mehr Stoff", so dass es auch wirklich schön warm hält). da ich unsicher bin, ob ich das hier verlinken darf, müsstet Ihr bitte google befragen ;)

Nun meine Frage: wie mache ich das beim Schnitt? einfach dreieckig funktioniert da ja nicht. irgendwo muss ich wahrscheinlich eine Rundung oder sowas einarbeiten...Kann mir jemand helfen?

 

lg

samti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    2

  • samti

    2

  • mondwicht

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo,

 

ich habe mir die Kuschezone mal angeguckt (viel ist ja nicht zu erkennen auf den Fotos).

 

Ich vermute jetzt einfach mal, daß die so genäht werden wie ich das auch mache (Freihandverfahren bei doppelter Stofflage :D)

 

Du zeichnest Dir ein rechtwinkliges Dreieck, die Kathete liegt auf dem Stoffbruch bzw. steht für die "Halslänge" (Du weißt hoffentlich was ich meine) und die Hypothenuse ist die Seite - diese läßt Du mi leichtem Innenschwung verlaufen. Fertig sieht Dein Dreieck nicht gerade wohlgeformt aus (nicht ABI-tauglich), aber durch den Innenschwung bekommst Du genug Länge für die Halsseite raus ohne zu viel Stoff im 'Knotenbereich' zu haben.

 

Die "Kuschelzone" ergibt sich in meinen Augen lediglich durch die Länge des Tuches und Raffung...

 

So, vielleicht können andere das besser formulieren...

 

Tschüüüüß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die Bilder auch mal angesehen und denke, daß der Bogen eher nach außen geht, also von der Dreieckinnenseite weg. Deshalb ist dann unter dem Kinn auch mehr Stoff und es fällt so bauschig, weil die Höhe (wenn wir schon in der Geometrie sind) größer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

daaaaaankeschön, für eure hilfe. ich denke, ich werd als erstes mal julias vorschlag ausprobieren, denke auch, dass der klappen könnte.

 

lg

samti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...