Zum Inhalt springen

Partner

Singer oder doch Brother???


neli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Jaja, es gibt schon viel zu diesem Thema, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau daraus geworden. Den SuperLeitfaden habe ich auch gelesen, vielen Dank an Nowak!

Langsam hätte ich gern einfach etwas mehr schnickschnack, als mir meine Pfaff aus den 80ern bieten kann. Eine kombinierte Stick-Nähma muß es aber auch nicht gleich sein, wenn ich die vorhandene Zierstiche wirklich viel und gerne nutzen sollte, werde ich mich irgendwann auf die Suche nach einer (evtl gebrauchten) Sickma begeben.

 

Habe mich im Internet schon etwas umgesehen, telephoniert und war auch in einem Geschäft. Jetzt würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören!

 

Ich schwanke zwischen Singer Curvy 8770 (bzw. Confidence 7470, die sind wohl gleich) und Quantum 9920 oder evtl doch der Brother innovis 30 oder 50. Probegenäht hab ich die Curvy, innovis und Confidence. Die Curvy hat mir gut gefallen, war mir irgendwie ein bißchen sympatischer als die Brother. Preislich nehmen sich die alle nicht viel, zumindest nicht in dem Laden, wo ich kaufen will (weil nett und eigene Werkstatt).

 

Aber mich hat echt verunsichert, daß viele sagen, Singer sei nicht so zu empfehlen. Da gibt es viele verschiedene Meinungen, zB hat mir ein Verkäufer am Tele gesagt, das würde nur für die günstigen gelten und die Singer hätte einen etwas stärkeren Motor als die brother.

 

Ich nähe verschiedenstes, gerne auch Jersey und Dessous, aber auch mal Jeans etc. Meine Pfaff mit viel Durchstichskraft wird mir übrigens erhalten bleiben.

 

Würdet Ihr jetzt von Singer abraten, oder sind die doch wieder gut? In der aktuellen Burda kommt die Curvy gut weg und optisch gefällt sie mir auch gut.

 

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

neli

 

OH, fast hätte ich was wichtiges vergessen: Falls Ihr mir abraten wollt, tut das bitte bis Montag abend, danach wird es zu spät sein!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • neli

    3

  • ssweety

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ICH würde die Singer nehmen. Grund: Ich hab mir eine Brother gekauft eines der billigsten Modelle, das es gab. Das Ding brachte nicht eine gerade Naht hin. Dann hab ich mir die Singer 7422 gekauft und war sehr zufrieden damit (zumindest nach meinem damaligen Können) gut, die war schon etwas teurer als die Brother. Ich hab zuvor auf der Tchibomaschine meiner Schwiegermutter einen Teddybär genäht und das ging tausendmal besser als mit der Brother, die schaffte den Stoff überhaupt nicht.

 

Mitlerweile hab ich auch die Singer Futura CE-250 zum sticken und auch zum Nähen ist sie sehr angenehem. Vielleicht ist das auch noch eine Idee für Dich, falls Dich das interessiert

 

Alles in allem Singer finde ich sympathischer als Brother, trotzdem sind alle meine Singer kein Vergleich zu meiner Bernina Aurora. Aber das ist auch eine ganz andere Preisklasse.

 

LG Regina

 

Edit: Was mir noch einfällt, hast du schon an beiden Probegenäht? Das würde ich auf alle Fälle machen damit du siehst wie dir das Maschinchen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund: Ich hab mir eine Brother gekauft eines der billigsten Modelle, das es gab. Das Ding brachte nicht eine gerade Naht hin. Dann hab ich mir die Singer 7422 gekauft und war sehr zufrieden damit (zumindest nach meinem damaligen Können) gut, die war schon etwas teurer als die Brother.

 

Eben, und insofern ist das einfach nicht zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und insofern ist das einfach nicht zu vergleichen

 

ABER ich kann sie mit der Billigmaschine von Tchibo vergleichen und damit hat Tchibo eindeutig gewonnen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich kann sie mit der Billigmaschine von Tchibo vergleichen und damit hat Tchibo eindeutig gewonnen.

 

LG Regina

 

Aber über die Innov-is 30 oder 50 sagt das ja nun mal gar nix aus.

 

Die "Billigheimer" einer jeden Marke sind nur "bedingt einsatzfähig" ,wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

 

Also die Quantum futura ist schon ein schönes Maschinchen, aber ich bleibe erstmal bei den Zierstichen, bei den genannten Maschinen sind ja schon diverse dabei und wenn ich irgendwann doch eine Stickmaschine "brauchen" sollte, dann suche ich mir eine nur zum Sticken. Wird zwar dann zusammen vielleicht teurer als ein kombiniertes Gerät, aber im Moment sind 600 meine Höchstgrenze.

 

Es muß auch kein Mercedes (=Bernina) sein, eher Richtung VW, auch gut, langlebig, aber nicht ganz so teuer.

 

Und lange warten will ich auch nicht mehr mit dem Kauf, meine Pfaffi funktioniert zwar schon für ihr Alter sehr gut, aber ich will ein Knopfloch per Knopfdruck, verstellbare Stichbreite und und und. Sticken ist schön, mir aber im Moment nicht so wichtig.

 

Meine Tendenz geht zur Singer, aber eben nur aus Symphatiegründen, wegen Design der Curvy und Nähgefühl. Aber wenn Singer eben nicht mehr gut ist, dann könnte ich bestimmt auch die Brother meine neue Freundin werden.

 

Liebeslottchen, Du bist doch Verkäuferin, was ist denn Deine Meinung? Die Frage geht natürlich auch an alle anderen vom Fach! Oder an diejenigen die Erfahrung mit den Maschinen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebeslottchen, Du bist doch Verkäuferin, was ist denn Deine Meinung? Die Frage geht natürlich auch an alle anderen vom Fach! Oder an diejenigen die Erfahrung mit den Maschinen haben.

 

Das ist richtig, ich verkaufe Nähmaschinen.

Aber genau deswegen bin ich auch nicht neutral ..... denn ich verkaufe Brother Nähmaschinen.

Aus meiner Sicht sind die Innov-is 30 oder 50 richtig gute Maschinen. Aber das will nicht viel heißen, weil ich die Singer Maschinen nicht wirklich gut kenne. Ich hab mal auf einer Ausstellung auf ein paar davon Probe genäht. Aber die von Brother sind mir eben einfach vertrauter.

 

Guck sie dir am Besten alle mal aus der Nähe an. Überleg dir was du haben willst, was du machen willst, was du wirklich brauchst und was du eher nicht brauchst (auch wenn das in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen kann ;) )

Du wirst schon die richtige finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Nähgefühl gut ist... was hält dich ab?

 

Eine Garantie, dass die eine oder andere Maschine länger hält gibt es nicht. Aber bis dahin mußt und willst du damit nähen, also würde ich die nehmen, mit der ich mich beim Nähen wohler fühle. (Selbst wenn die Maschine, die ich lieber nähe nach fünf Jahren den Geist aufgeben sollte... dann hatte ich fünf Jahre Nähvergnügen. Wenn die andere zehn Jahre hält, ich aber nie gerne drauf nähe... was habe ich gewonnen?)

 

Ich habe seit elf Jahren eine Bernina (die diese Woche ein paar Verschleißteile ausgetauscht bekam), aber vorher habe ich auf Singer genäht und fand die auch gut zu bedienen und habe gerne damit genäht.

 

Mit Brother komme ich nicht so toll klar, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch zwischen Curvy und Brother geschwankt und u.a. aus Sympathie zum Retrodesign die Curvy gewählt. Ich mochte auch die Stichauswahl (hast Du gesehen, daß es einen Hund gibt???!!!). Und ich bin mittlerweile total verliebt in die Maschine. Sie näht sich sehr, sehr angenehm. Ich benutze allerdings den so beworbenen Einfädler kaum, aber ich hatte bisher noch nie ein Problem damit, die Öse zu finden.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast zur Curvy, kannst Du mir gerne eine PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist halt für mich natürlich alles viiel Geld deshalb mache ich mir eben vorher eine Menge Gedanken. Da will ich natürlich mit der Maschine auch lange zufrieden sein. Und mehrere Meinungen zu hören ist auch selten verkehrt.

 

Am Montag geh ich nochmal hin und schau mir die Quantum 9920 zum Vergleich an, die hat halt noch ein bißchen mehr schnickschnack, v.a. Schreibschrift und ich glaube, bei der Curvy gibt es nur Großbuchstaben, bei der Quantum auch kleine. Dafür aber (laut Internet-Seite des Verkäufers) 50 Euro mehr... Aber es gibt ja auch noch andere schöne Zierstiche als bei der Curvy.

 

@cailamo:Ja, das Design von der Curvy ist schon ein großer Pluspunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...