Zum Inhalt springen

Partner

7 Euro Top


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich mußte einfach mal was so zwischendurch nähen.....meine Mutter hat mir den Rest eines Stoffes geschenkt, aus dem ich Ihr ein Sommerkleid genäht habe....in der letzten Burda war ein Top an dem ich mich mal versuchen wollte. Ich habe also Satinschrägband füe 7 € (Inselpreis eben) gekauft.....um selbst welches zu schneiden war der Stoff zu knapp.....Hier mal das Werk:

 

picture.php?albumid=1353&pictureid=22280

 

So schlecht fnde ich es gar nicht...nur das leicht tulpige mag ich nicht so gern....den Schnitt werde ich beim nächsten mal A-förmig auslaufen lassen.... oder aber 10 cm im Taillienbereich einfügen, damit es besser am Körper sitzt und das Tulpig genau über der Hüfte weit wird...im Bereich des Trägers habe ich eh schon etwas an Länge eingefügt....ich bin zwar klein aber irgendwie ist mein Oberkörper eher sehr lang geraten.....die eine Falte über dem Busen klafft nur so auf, weil ich mich vor dem Spiegel so verdehen mußte....genau hinter mir ging nämlich eine Treppe runter...

 

Eure ehrlichen Meinungen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    6

  • maigruen

    4

  • 3kids

    2

  • rory

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

den Stoff mag ich gar nicht, aber mit zusätzlicher Länge finde ich den Schnitt schön an Dir. Also den Schnitt mag ich auch so, aber ich denke auch Du brauchst mehr Länge oberhalb der Taille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Stoff, aber dafür den Schnitt nicht ;)

 

Ich habe es auch schon genäht, und finde die O-Form einfach nur auftragend. wenn man unten Weite zugibt, damit es "fällt" und sich nicht so bauscht, sieht man zwar von vorne einigermaßen normal aus, aber dafür von der Seite nicht. Einfach nur Zelt... Ist ja auch irgendwie logisch, irgendwo muss die Mehrweite ja hin.

Ich musste nur den Ausschnitt hochsetzen... sonst hat man ständig meine Wäsche gesehen.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

und ich mag wieder den Stoff nicht, aber den Schnitt;)

 

Aber wahrscheinlich würd ich es unten auch eher nach außen auslaufen lassen, wobei maigrün recht hat und es dann von der Seite wahrscheinlich nicht aussieht. Ist das das Gleiche, welches Du in unserem Basisgardrobenfred gezeigt hast, maigrün? Hätt ich so nicht wiedererkannt, lustig, was verschiedene Stoffe doch so ausmachen können.

 

Nichtsdestotrotz finde ich es für 7,00 EUR definitiv tragbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst "in der letzten burda" kannst Du für Dumme wie mich mal genau schreiben, welche burda und welches Modell - bitte!

 

Besonders wenn später mal jemand hier liest, ist das m.E. eine sehr wichtige Info

 

Also ich finde es okay - und den Gedanken, Bauch und Po unter einer Tulpe zu verbergen hatte ich auch schon mal - als Länge hatte ich bei mir an 1/2 Oberschenkel gedacht. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn Du es ausprobierst, dann kann ich besser entscheiden, ob sich der Versuch für mich lohnt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....

 

ich gehöre zu diesen bösen bösen Menschen die sich Zeitschriften mit anderen Teilen.....die Burda schwirrt gerade bei meiner Mama rum...war die letzte Burda Plus Strecke vielleicht mag jemand für mich die Schnittnummer ergänzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnte es ja noch im Laden geben, da werde ich morgen mal schauen - an sich hatte ich durchgeblättert, aber kein "must have" gesehen, das hat sich jetzt geändert. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Schnitte sammele ..

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Gleiche, welches Du in unserem Basisgardrobenfred gezeigt hast, maigrün? Hätt ich so nicht wiedererkannt, lustig, was verschiedene Stoffe doch so ausmachen können.

 

jep, ist es ;) also über mein Album im Profil gibt es noch 2 Versionen zu sehen!

 

Und ja, wenn man was verbergen möchte, dann ist es sicherlich ein guter Schnitt. Mit kommt das leider garnicht zupass, ich hatte die Hoffnung, dass die Falten sanft und fliessend auslaufen ;) (Natürlich, eigentlich könnte man drauf kommen, dass es so nicht funktioniert...)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl Schnitt als auch Stoff ganz gut. Ich selber mag für mich keine so großen Muster, aber ich bin auch einfach nicht der Typ dafür. An Anderen finde ich das hingegen oft schick. Der Schnitt könnte mir auch gefallen, den muss ich mir mal genauer anschauen, allerdings würde ich mir dann Ärmel dran nähen. Ich habe auch etwas kräftige Oberarme und ziehe keine Tops an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste nicht, diesen Schnitt gibt es auch mit Ärmelversion.

Die erste Ausgabe davon ist in 6/2009, dann war in diesem Frühsommer der Schnitt als Perwoll down load version der Burda beigelegt (grüner Satin) und dann war er noch mal in 8/2010 ? drin. Sind aber nur so kleine Flügelärmelchen, die auf den Fotos schon am Model so aussahen als wären sie reichlich eng. Bei mir waren sie es nicht, und meine Oberarme sind nicht wesentlich breiter als die des Models.

Nein, ein Foto kann ich von meiner Version nicht zeigen, da es keins davon gibt.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste nicht, diesen Schnitt gibt es auch mit Ärmelversion.

Die erste Ausgabe davon ist in 6/2009, dann war in diesem Frühsommer der Schnitt als Perwoll down load version der Burda beigelegt (grüner Satin) und dann war er noch mal in 8/2010 ? drin. Sind aber nur so kleine Flügelärmelchen, die auf den Fotos schon am Model so aussahen als wären sie reichlich eng. Bei mir waren sie es nicht, und meine Oberarme sind nicht wesentlich breiter als die des Models.

Nein, ein Foto kann ich von meiner Version nicht zeigen, da es keins davon gibt.

LG

ma-san

 

Den Schnitt den du meinst war glaube ich ein anderes Modell und in einem anderen Größenspektrum. Das Perwollding und der Vorgänger im Heft von 2009 waren doch eher eine Bluse mit Passe, und angeschnittenen Ärmeln? Das hier ist ja nur ein einfaches Top, da müsste man vermutlich das Ärmelloch weiter ausschneiden, die Schulter nach außen setzen, und dann einen Ärmel konstruieren... zu kompliziert für mich :o

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...