Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Sitzerhöhung für Kinder (Küchenbank) mit Styroporstück


Yogakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster, welches ich mal vor einigen Monaten schon gefunden hatte, aber absolut nicht wiederfinden kann (Ich bin der festen Meinung, es war sogar hier bei der Hobbyschneiderin, aber trotz unendlicher vieler Sucheingaben konnte ich nichts finden; auch über google nicht).

Es geht um eine Sitzerhöhung für Kinder, die man auf der Küchenbank oder auf Stühlen benutzen kann, wenn die Kinder genau in der "Zwischengröße" liegen: Zu klein, um alleine auf der Bank zu sitzen und vernünftig essen zu können und zu groß für einen Hochstuhl. Das ständige hinknien beim Essen ist ja auch doof. Wir haben zwar einen TrippTrapp, aber der wird von zwei Kindern "bezankt".

Kann mir jemand behilflich sein, und das Schnittmuster/ die Idee / Den Thread mit dieser Sitzerhöhung wiederfinden? Ich erinnere mich noch daran, dass ein dickes Styroporteil eingesetzt wurde.

 

Ganz vielen herzlichen dank und viele liebe Grüße

Yogakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yogakatze

    3

  • giräffchen

    2

  • rosameyer

    1

  • jelena-ally

    1

Wenn Du einen Styroporblock verwenden möchtest, beziehe ihn doch einfach wie eine Matratze mit einem Spannbettlaken. Gewaschen werden muss so ein Bezug eh häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten, aber es ist noch nicht dabei, wonach ich gesucht habe. Schade, dass der Thread verschwunden ist...

Trotzdem vielen Dank für Eure Ideen!

 

Lieben Gruß

Yogakatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir nehmen einfach einen Autokindersitz, einen von der einfachen Sorte, nur eine Sitzerhöhung. Der ist bei Verwandten- und Restaurantbesuchen immer dabei.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir nehmen einfach einen Autokindersitz, einen von der einfachen Sorte, nur eine Sitzerhöhung. Der ist bei Verwandten- und Restaurantbesuchen immer dabei.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Genau so machen wir es auch :D - im Auto hat er aber noch den Sitz für Kleinere;

dieses Styroporteil ist bei uns nur als Sitzerhöhung im Einsatz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

genau, ins Auto kommen mir diese Teile auch nicht, dass finde ich viel zu gefährlich.

Aber als Sitzerhöhung sind sie einfach klasse.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Anouk!

 

Herzlichsten Dank, ich habe gerade den Thread bei Creadoo wiedergefunden und wollte ihn hier posten. Aber Du hast es ja schon lääängst getan. Irgendwie hatte ich Deinen Beitrag entweder überlesen oder... Ich weiß nicht....

 

Naja, jetzt habe ich ihn wieder und danke Dir sehr für Deine Mühe :-)

 

Lieben gruß!

Yogakatz'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.