Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Keinohrhase nähen


Holzblümchen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat im Kino diesen Film gesehen und nun wünscht sie sich so einen Hasen. Meine Fage nun - hat von euch schon jemend so ein Häschen genäht? Oder gibts schon irgendwo ´ne Anleitung? ..........denk aber eher nicht.

Notfalls muß improvisiert werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    9

  • Holzblümchen

    9

  • punxx

    9

  • Madeleine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Holzblümchen,

 

ich kann Dir leider auch kein Schnittmuster bieten, aber er sieht sehr einfach zu nähen aus. Hast Du schon mal bei Google geguckt? Ich habe dort gesehen, dass er nachgenäht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht auf jeden Fall auch noch auf meiner To-do-Liste.

Ich bin auch schon am Grübeln, wie ich ihn hinbekomme...

Vielleicht einfach ein Tilda-Häschen abwandeln?

Und so ein Kuschelstoff ist sicher auch nicht so einfach zu bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso brauchts einen Hasen ohne Ohren? Das beste am Hasen sind doch die Ohren - sagt das kleine Mädchen in mir. Also eher lange Ohren ohne Hasen dran, als ohne Ohren...

 

bekennender Hasenohrenfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelstoff? Das war Tante Waltrauds alter Wintermantel von vor 15 Jahren :eek:

 

...womöglich noch aus echtem Kaninchenfell :eek::ohnmacht:

 

(ich habe keine Tante Waltraud und Omas Nerze sind entsorgt)

Aber wieso brauchts einen Hasen ohne Ohren? Das beste am Hasen sind doch die Ohren - sagt das kleine Mädchen in mir. Also eher lange Ohren ohne Hasen dran, als ohne Ohren...

 

bekennender Hasenohrenfan

 

Es geht hier um den Film "Keinohrhasen", der z.Zt. in den Kinos läuft

(von und mit Til Schweiger und vielen anderen super Schauspielern - ein super Film...)

Til Schweiger näht dort in einer KiTa einen Hasen mit ohne Ohren, einen

Keinohrhasen. Und diesen gibt es jetzt bei amazon oder Weltbild zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Thread habe ich gewartet :D

 

Schade dass es nicht direkt ein Schnittmuster für das süsse Ding gibt. Aber mit dem Foto kommt frau doch schon mal weiter :super: Hab ich mir gleich mal abgespeichert ;) Danke! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Madels,

das solltet ihr doch auch ohne Schnittmuster hinkriegen. :D

 

Wenn ihr Kinder habt, lasst diese doch einfach die Schablone zeichnen. Sieht meistens besser aus, als bei und Erwachsenen, die auch noch eine Ewigkeit dafür brauchen... Kenne das aus eigener Erfahrung!

 

Für den Stoff würde ich einfach ein altes Handtuch zerschneiden, sieht bestimmt gut aus, ist kuschelweich und pflegeleicht dazu.

 

Würde mich freuen ein paar fertige Exemplare bestaunen zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt!!!!! :klatschen: Der ist ja vom Original gar nicht zu unterscheiden!

 

Ich glaube, ich muss auch mal meine Vorräte durchwühlen, oder bei Tante Waltrauds Wintermantel ein Stück abschneiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh kreisch, ist der klasse !!!!!!

 

Der sieht ja total aus wie das Original!

 

Hast du super hinbekommen!

 

*und ich grübel jetzt, wessen Mantel ich um ein Stück verkleinern kann* :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine, für deine Hilfe! (vielleicht solltest du den "Text" nicht auf rotem Papier drucken, dann schreien die Druckerbesitzer nicht so Zeter und Mordio) ;)

Dann werd ich mal Tante Waltraud ihren Mantel abschwatzen und versuchen, den Hasen etwas größer zu machen. Soll ja für nen erwachsenen Menschen geeignet sein und nicht für ein Kleinstkind. Aber sind wir das letztenendes nicht eh alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut schon mal einen Stoff rausgekramt, na ja nicht ganz ideal, aber wird schon gehen.

Ein Schnittmuster hab ich auch schon aufgezeichnet, weiter bin ich noch ncht gekommen.

 

@Farina..........Wie groß hast du ihn denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs heut versucht, aber der ist im Müll geladet.

Der Stoff war zu dick und mein Schnitt war auch nicht ganz in Ordnung.:confused:

 

Gibts eben keinen Keinohrhasen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt, die sind soo toll.

 

Deine Anleitung is super. So ungefähr hab ich das auch angefangen, aber mein Stoff war einfach zu dick ( Plüsch), und der Hase wurde zu steif und eben nicht lapprig wie der sein soll. Wenn ich deine tollen Bilder so betrachte, hätt ich schon fast wieder Lust es nochmal zu versuchen. :rolleyes:

 

...........oder ich hol ihn nochmal aus dem Müll :confused: nee!!!

 

Ach ja die Unterschiede.........Nr.1 und 3 haben keine Stoppeln, Nr. 3 grauen Bart und Nr. 4 hat keinen Bauchfilz , mehr seh ich jetzt nicht

 

Der WIP is Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.