Zum Inhalt springen

Partner

Perlen-Annähfuß


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig.

 

Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem Perlen-Annähfuß gemacht hat, möglichst mit einer Pfaff-Maschine, aber das Prinzip ist ja letztlich dasselbe.

 

Wie gut ist die Handhabung, wie viele Wäschen überstehen Perlen etc.

 

Vielen Dank für evtl. Antworten, schönen Abend noch

 

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    5

  • Fred51

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

der Fuß ist gut, das Annähen geht wunderbar. Nur das man die Perlen vorher auf Kette ziehen muss, finde ich etwas nervig, aber vielleicht findest Du schon passende Perlenketten.

Ich habe die Perlen auf eine Tasche für eine Bekannte genäht, diese ist nocht nicht gewaschen worden, aber hat das "tägliche Leben und Strapazieren" überlebt.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - die muss man aufziehen?

 

Ich habe mit meinem Laienverstand gedacht, so etwas gibt es fertig zu kaufen. Aber mit selber auffädeln hat man ja noch Variationsmöglichkeiten.

 

Gut, dass ich noch in keinem Fachgeschäft gefragt habe - hätte mich wahrscheinlich blamiert (ich suche Perlenketten für die Nähmaschine - au weia :o)

 

Danke und schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich danke dir sooo. :D

 

Habe mich gestern in einer größeren Stadt schlau gemacht und Glasperlen von Gütermann entdeckt, nicht gekauft, natürlich, weil ich mich weiter schlau fragen wollte.

 

Gingen diese Glasperlen auch und worauf müsste ich die fädeln?

 

Danke für Antwort, gehe jetzt mal bei butinette gucken...

 

Schönen Tag, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Achtung und wirklich wichtig!!!

Auf keinen Fall diese bei B... gezeigten Perlenketten auf Textilien aufnähen und waschen!!! Diese Ketten als Meterware sind reine Dekoketten und können Euch alles verderben.

Es gibt, ähnlich wie Pailettenketten vom Meter auch Perlenketten, die aber in der Regel nur im wirklich guten :p Kurzwarenhandel. Mir selbst sind die schon im Einkauf zu teuer, zumal man immer große Meterzahlen abnehmen muß :silly:

Deshalb rate ich Euch, sucht Euch gute Glasperlen (Gütermann ist schon eine gute Wahl) und fädelt die selber. Das Problem bei fast allen Perlen ist aber die Waschbarkeit. Auch bei Gütermann, Rayher und anderen gleicher Qualität wird nur für bestimmte Sorten eine Handwäsche gestattet! Es ist in dem Fall immer!!! ein entsprechendes Zeichen auf der Dose oder Beutel. Alles andere geht auf Euer Risiko. Laßt Euch auch vom "Fachpersonal" nichts anderes erzählen. Ich habe oft Kunden im Laden die mit bei der Wäsche beschädigten, zum Teil teuren,weil modischen, Oberbekleidungsstücken kommen und nach Ersatz fragen. Die Krux ist, daß die Industrie (China...) sich da einen feuchten drum schert. Noch verrückter ist es mit Pailetten. Da ist es mir noch nicht gelungen einen Lieferanten zu finden der die Waschbarkeit der Teile garantieren will/kann.

Ich habe rund 100 verschiedene Perlensorten im Angebot und habe auf der Strecke schon einiges ausprobieren dürfen :D Meine 3 Mädels hatten schon öfter Ideen + kamen dann mit großem Augenaufschlag "Papa machst du mir bitte mal...":engel:

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, Manfred,

 

Gütermann ist also vom Fachmann schon mal "genehmigt" :D. Sie sollten dann das Handwäscheprogramm in der Maschine überleben.

 

Gibt es besondere Fäden zum Aufziehen oder reicht die gute alte Nähseide (doppelt)?

 

Danke, wenn du nochmal antwortest.

 

Schönen Tag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Handwäscheprogramm haben wir noch nicht ausprobiert. Ich würde es in jedem Fall in einen Wäschesack stecken damit nichts in den Öffnungen der Waschtrommel hängen bleiben kann.

Obwohl ich bei den Nähgarnen sonst Madeira + Gütermann anbiete, gehe ich hier mal fremd ;) und benutze ein 100%iges Nylongarn von Coats. Diese Zeug heißt NYLBOND und wird zum Nähen dehnbarer Sportbekleidung, Jeansstoffe + leichte Lederstoffe eingesetzt. Man sollte sicher ein wenig beim Bügeln aufpassen.:D

Achso, beinahe was vergessen. Kaufe erst Deinen Perlennähfuß, die gibt es für verschiedene Perlendurchmesser, weil Perlengrößen gibt es mehr als dazu passende Füße.

 

Ich hoffe hier wurden Sie geholfen:winke:

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, endlich mal einen kompetenten Bericht zum Thema "Perlen-Annähfuß".

DANKE :D

 

Ich bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach den richtigen Perlenketten für das Füßchen. Jetzt weiß ich was ich machen muß.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal.

 

Informiert habe ich mich schon: Pfaff bietet 2 Annäh-Füße, für 4 und für 6mm, so dass ich gezielt nur nach solchen Perlen geguckt habe.

 

Wünsche dir ganz viel Kundschaft, Gruß an die Spree

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...