Zum Inhalt springen

Partner

Ändern der Stickrichtung in Embird 2004


Knuddelmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ändere ich den Winkel der Stickrichtung bei einer Flächenfüllung in Embird?:confused:

 

Ein Quadrat ist z.B. Waagrecht gestickt, ich möchte dies aber ändern, so das von Ecke zu Ecke gestickt wird (45 Grad).

 

Gruß Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuddelmaus

    5

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Knuddelmaus,

 

doch, das ist es, aber man muss es extra herunterladen und installieren (in´s gleiche Verzeichnis wie Embird).

Man kann allerdings mit der Probeversion von Studio nicht speichern, also auch nicht probesticken.

 

Ohnehin denke ich, dass Du ein bereits fertiges Muster verändern möchtest, oder? Im Studio erstellt man Muster neu oder Teile von Mustern. Das könnte man in Deinem Fall auch, indem man das Muster im Studio lädt und dann die gewünschte Fläche neu erstellt und an der passenden Stelle im Muster einfügt. Nur, wie gesagt, mit der Probeversion vom Studio kann man alle Funktionen testen, aber nicht sticken (das ging früher und wurde so gründlich mißbraucht, dass die Programmierer es abgeschafft haben).

 

Trotzdem kann man vieles an vorhandenen Mustern im Grundprogramm verändern. Warum willst Du denn die Stichrichtung ändern?

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe ein Freebie bei dem alle Farben in der selben Stickrichtung gestickt werden. Dies fürhrt zu einem Versatz mit der Randnaht, was auch im Forum nachzulesen ist. Deshalb wollte ich die Stickrichtung etwas variieren.

 

Gruß Susanne

 

P.S.

Hast Du gestern - bis heute Mittag - auch keine Verbindung mit der "Hobbyschneiderin" aufbauen können? Sonst hat bei mir alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Knuddelmaus,

 

den Effekt, den Du schilderst, kenne ich zur Genüge. Es hätte aber ja auch einen anderen Grund haben können.

 

Probier´s doch mal mit Zugausgleich, den kannst Du im Editor zugeben. Dazu suchst Du Dir die betroffenen Farben aus, teilst sie aus dem Muster, markierst sie und gehst unter "Bearbeiten" auf Zugausgleich. Du kannst ja mal messen, wieviel zur Kontur fehlt. Embird gibt den angegebenen Wert auf jeder Seite in Stichrichtung zu (einfach mal mit einem hohen Wert (1-2mm) ausprobieren, dann sieht man den Effekt sehr deutlich). Damit kann man so manches Msuter "korrigieren". Das sind oft auch die Muster, die am Bildschirm super ordentlich wirken...

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

mein Problem ist eher nicht der Zugausgleich.

Ich habe bei meinem Stickmotiv wie gesagt nur eine Stickrichtung für alle Flächen. An den Stellen, bei denen die Umrandung parallel zu der Stickrichtung verläuft, wird die Umrandung auf die Stickfläche gesetzt. Sobald es um die Kurve geht stimmt der Abstand wieder.

 

Softwaremäßig scheint das Motiv aber ok zu sein.

 

Ich habe das Motiv auf festem Jeansstoff (also nicht elastisch) mit Stickvlies getestet. Auf diesem Stoff sind andere Motive mit verschiedenen Flächenstickrichtungen immer ok gewesen.

 

Hast Du jetzt noch eine Idee?

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Susanne,

welches Motiv ist es denn? Darf man es versenden? Wenn ja, dann schicke es mir bitte mal zu (christineAThexenstich.com). Wenn nicht, sag mir, wo ich es finden kann und selber herunterladen oder wenigsten ansehen. Dann rede ich nicht so in´s Blaue ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...