Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird: Stickmotivgröße im Studio....


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

fange jetzt auch langsam aber sicher :) an zu Digitalisieren, habe

schon mal eine Frage:

Wie kann ich ein Bild aus dem WWW (z.B. eine Window-Color -Vorlage)

was ich ins Studio importiere, von vorne herein auf die von mir

gewünschte Größe bringen?

 

Sticki hatte mal eine Kurzanleitung geschrieben (herzlichen Dank! :o )

Zitat:

vom Editor über Studio Muster einfügen:

>>> Bild importieren >>> entsprechende Bilddatei auswählen >>> OK >>> Abfrage zur Größe mit Ja beantworten >>>

Soweit so gut. aber was passiert, wenn ich nicht mit Ja antworte, sondern die andere Variante wähle? Kann man dort vielleicht die Größe ändern?

 

Achja, ich habe noch nicht das letzte Update...

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    6

  • Loewenmaus

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Margitta,

das ist ja schön, dass Du auch was puzzeln willst.

In dem Menü Bild -> gibt es einen Punkt: Bearbeitungsfenster oder Bildeinstellungen oder so ähnlich (bin gerade nicht bei embird) und dort kannst Du das Bild auf die gewünschte Grösse einstellen, ausschneiden, was wichtig ist, ich glaube auch drehen und mit Filter Helligkeit und Farbe etc. einstellen.

 

Das ist ganz hilfreich das Bild etwas kontrastreicher zu machen, falls die Konturen nicht so erkennbar sind oder das Bild zu entsättigen, damit man noch die Linien in der Stickdatei erkennen kann.

 

Viel Spass damit,

Nika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, Nika!

Super, vielen Dank,

werde ich zuhause mal ausprobieren!!!!

:) :) :) :)

Wir sehen uns in Langwedel, ich bring denn auch mal mit, was ich

bisher so "verbrochen" habe.....

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Margitta,

In dem Menü Bild -> gibt es einen Punkt: Bearbeitungsfenster oder Bildeinstellungen oder so ähnlich (bin gerade nicht bei embird) und dort kannst Du das Bild auf die gewünschte Grösse einstellen, ausschneiden, was wichtig ist, ich glaube auch drehen und mit Filter Helligkeit und Farbe etc. einstellen....

 

:o

Liebe Nika, oder auch jemand anderes?

Das habe ich jetzt am WE probiert, konnte aber nicht wirklich Enfluss auf die

Größe des Stickbildes machen! Drehen und Filterfunktion sind vorhanden, aber viel mehr nicht. Zumindest kann ich aus den anderen Punkten nicht ersehen, das man dort die Größe verändern kann....Oder liegt es vielleicht auch daran, dass ich das letzte Update von Embird nicht habe :confused:

Fragen über Fragen....

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Magdalene,

 

hast Du es mal mit "Bild - Bildbearbeitungsfenster - mittlerer Knopf" probiert? Da kannst Du genau einstellen, wie große Dein Bild sein soll (habe es gerade probiert, bei mir geht es - die Funktion hat auch nix mit dem Upgrade auf 2006 zu tun, die gab es vorher schon).

 

Vielleicht hast Du den falschen Knopf erwischt - die anderen beiden sind Drehen und Rand hinzufügen (damit man nicht so an der Kante arbeiten muss).

 

Wenn das alles nicht klappt, solltest Du vielleicht mal das Studio neu installieren, denn dann stimmt etwas nicht ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

herzliche Dank, das werde ich heute abend mal ausprobieren! :o

Im großen und ganzen habe ich schon ganz passable Ergebnisse (abgesehen

vom Verkleinern), aber es dauert eben, bis man alles was man möchte umsetzen kann... man braucht halt Geduld :rolleyes: Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, schon im Studioprogramm.

Im Editor klappt das ganz gut, man muss ja immer bloß bedenken, das man

die Originalstickdatei nicht zu klein macht, weil sonst die Stiche nicht so schön

aussehen. Daher ja meine Frage zum Studioprogramm....

aber ich bin jetzt auf der Arbeit, heute abend habe ich erst wieder Zeit mich an den PC zu setzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Studio habe ich es u.U. gern, wenn die Vorlage relativ groß ist, kommt halt auf die Deutlichkeit der Vorlage an. Also schon die 10x10 oder wenn ich einen größeren Rahmen voreinstelle auch größer.

Nach Abschluss des Digitalisieren lässt sich ja jedes Motiv noch nachträglich auf die Stickgröße vergrößern oder verkleinern und das "verlustfrei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Magdalena,

 

Festlegung der Mustergröße im Studio /Verkleinern, Vergrößern usw:

wenn Du ein Muster im Studio fertig digitalisiert hast, markierst Du einfach alles und gehst dann zu "Form verändern" - "Ausrichtungsfenster" und dort klickst Du in der oberen Reihe den ersten Knopf links an und dann in der unteren den zweiten von rechts. Da legst Du die Endgröße des Musters fest (geht auch für einzelne Teile des Musters). Ein Klick auf Anwenden und fertiesch:)

 

Man kann auch einfach alle Teile markieren und dann an den Eckpunkten des Markierquadrates ziehen, das andere ist nur exakter, je nachdem, was gewünscht wird.

 

Viel Spaß beim Spielen wünscht

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com - Kurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

habe gestern tatsächlich ein Erfolgserlebnis gehabt und diesen mittleren Button unter Bild gefunden....die Bedeutung war mir bisher nicht klar :confused: ... aber nun hat das funktioniert! Deine anderen Hinweise, zum nachträglichen Verkleinern, werde ich auch noch ausprobieren, komme aber erst wohl am WE dazu!

1000 Dank :winke: und viele Grüsse von einer motivierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.