Zum Inhalt springen

Partner

Zarenmantel von Burda Einlage?


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich hätte mal ne frage und zwar habe ich heute den Mantel aus der Burda easy faschion 7B ausgeschnitten und wollte gleich anfangen zu nähen! Leider habe ich nicht soviel einlage hier! Nun meine frage muß da unbedingt einlage rein? Ich verwende einen dicken Steppstoff und bin der meinung das er genug stand hat! oder für was brauch man sonst einlage?

Sie müßte in den Kragen und Beleg(die sin eh schon so dick) und vorne auf die Blende

Bitte helft mir weiter!

Muß die einlage rein oder darf ich sie auch weglassen? :confused:

000001275076 000001275075

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    5

  • Ulla

    1

  • sticktante

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela, ich würde für Steppstoff sowieso keine einlage verwenden, außer an den Knopf- und Lochleisten. Besser wärs natürlich, wenn ich mal an dem Stoff fühlen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

es fällt halt schöner mit einlage, aber wenn der stoff eher fest ist, geht es auch ohne. mein tipp schneide doch zu und nähe alles fertig ärmel rückenteil, evtl. das seitliche vorderteil und das ganze futter. das vorderteil kannst du ja, wenn du soweit kommst, mal anheften und anziehen dann siehst du schon ob das ganze vorterteil mit einlage notwendig ist oder ob es reicht wenn du nur die obere hälfte des vt mit einlage bebügelst. in den kragen würde ich evtl nur auf das kargenunterteil einlage bügeln und da eine ganz feine .

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

das Problem ist, dass ich so einen Stoff noch nicht genäht habe. Aber ich sehe, das sind 3 Lagen Oberstoff, Vlieseline und Futter, und da würde ich mich fragen, wo da die Einlage überhaupt dran sollte. Aber... s.o.

Ich glaub auch, der Vorschlag von Walli mit dem soweit nähen und dann versuchen, wies am besten fällt, ist am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nei ich bin schon dabei es zu nähen mußte aber leider einen nähstopp einlegen! habe vergessen grünes Schrägband zu besorgen!!

Mein iht es fällt arg auf wenn ich bordeaux farbenes verwende? Es wir zum einfassen von den innen nähtten verwendet! :confused: Davon hätte ich hier 150m rumliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein iht es fällt arg auf wenn ich bordeaux farbenes verwende? Es wir zum einfassen von den innen nähtten verwendet! :confused: Davon hätte ich hier 150m rumliegen!

 

Nööö! Außerdem ist die Farbe doch bestimmt in diesem multicoloren drin. Und überhaupt: son konstrastdingenskirchen ist doch auch schön!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...