Zum Inhalt springen

Partner

Canadisches Smoken


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Schaut euch das mal an :Vani's blog 2 : Canadian smocking by joining 2 points.design 2-Braid

 

Ich finde über Google unter "Kanadisches Smoken" nichts was mir weiterhilft.

 

Gibt es für diese Smokereien noch andere Namen? Die Sachen sehen interessant aus. Nur wäre mir eine deutsche Anleitung, oder eine Bilderanleitung hilfreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    5

  • Luana1985

    4

  • SoMi

    3

  • Rumpelstilz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in der vorletzten Burda, die mit den Geschenkideen,war eine Anleitung für diese Art von Smoken drin. Da wurde ein wirklich hübsche Kissenhülle damit gemacht. Ich hoffe das hilft Dir weiter, ggf kriegst du die Burdaausgabe noch im Handel!

viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das geflochten aus.

 

 

Nein, das ist es eben nicht.

Oben ist ja die Anleitung, leider mir nicht verständlich. Und unten ist das Bild dazu.

 

Rechts in der Leiste sind noch mehr Arten der Canadischen Smokerei aufzurufen.

 

Norica, normalerweise kommen alte Zeitschriften aus dem Regal, wenn die nächste Ausgabe kommt. Aber ich werde mal bei einer Freundin schauen, die kauft öfters die Burda. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle mir das so vor, dass du auf der rückseite so wie eingezeichnet immer die enden dieser kleinen striche verbindest. also zusammennähst. dann enstehen auf der vorderseite diese streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist trotzdem eine Flechttechnik.

Ich hab Friseurin gelernt und man kann aus sehr langen Haaren mit genau so einer Web- Flechttechnik ganze Hüte auf den Kopf flechten. Und das Anleitungsbild dazu war auch in der Art.

 

Leider kann ich Euch kein Bild zeigen, das alte Frisurenbuch (vielleicht 40er Jahre oder älter) hatten wir Lehrlinge damals im Salon zur Inspiration für unsere Prüfungsfrisuren. Auch im Internet konnte ich leider keine Flechtfrisur in der Art finden.

 

Etwas das in der Art geflochten wird ist natürlich auch sehr elastisch und kann als Smokeinsatz dienen und wird dann ja wohl auch so genannt.

 

Fragt sich nur was das Wort smocing bedeuten soll - oder ist das nur eine falsche Schreibweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schonmal gesehen. Du musst in Richtung der eingemalten roten Striche jeweils einen Faden durchziehen und raffen (sie ergeben Linien, guck mal, alle Kästchen einer Richtung mit einem Faden fassen). Das ist nicht geflochten, die Falten legen sich nur so genial.

 

Hab ich doch neulich hier im Forum gesehen! Wo war denn das..? Aber so wie beschrieben, hab ich's verstanden und ich glaub das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling - der Link wurde ja schon im Eingangspost erwähnt.

 

all - ich kann doch auch nix dafür das das anscheinend auf den amerikanischen Seiten mit ck geschrieben wird, hab's nur aus dem Blog kopiert und in Google eingefügt. :D

Gebt das mal in die Bildersuche ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schonmal gesehen. Du musst in Richtung der eingemalten roten Striche jeweils einen Faden durchziehen und raffen (sie ergeben Linien, guck mal, alle Kästchen einer Richtung mit einem Faden fassen). Das ist nicht geflochten, die Falten legen sich nur so genial.

 

Oh wei - sollte ich mich wirklich so verguckt haben...

das sieht echt aus wie geflochten.

Ich brauch 'ne Brille :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei - sollte ich mich wirklich so verguckt haben...

das sieht echt aus wie geflochten.

Ich brauch 'ne Brille :eek:

 

Das ist ja der Trick, daß es aussieht als ob... ich habe hier einige Bücher, die die Technik beschreiben, es ist wirklich verblüffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Das war in einem Theras verlinkt, wo immer der gleiche Blog verlinkt wird... Welche Kategorie ist das wohl? Ich such mal...

 

Übrigens sind bei den anderen canadian smock Mustern auf der Seite da oben auch "nur" die Fäden auf speziellem weg durch den Stoff gezogen und gerafft. Da sind sogar Anleitungen zu. Musste mal unten auf das "das könnte Sie auch interessieren" Teil klicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Auch der link zeigt, dass es keine flechttechnik ist. Der ist überhaupt gut beschrieben, hab ich gleich mal abgespeichert. Dennoch gabs wohl Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gestern nach der Burdaanleitung mal ausprobiert, weil ich fand, dass es spannend aussieht. Man hat es schnell raus und dann ist es recht einfach und dauert nicht mal besonders lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für euere Hilfe, ich werde das heute einmal probieren.

 

Ein konkretes Projekt habe ich nicht. Mir geht es darum zu wissen wie es funktioniert. Meine Probe kommt dann an die Pinnwand und irgendwann kommt auch die passende Idee zur Umsetzung in ein Objekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

in der Threads 158, Januar 2012 (gerade erschienen) ist auf Seite 66 ein Kleid mit einem so gesmokten Bustierteil. In den Vertiefungen Glitzersteinen. Ganz aus sehr feinem Wollstoff

 

threads-2012jan.jpg.f5ea804e111ca8647cc342da5a9d655f.jpg

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro,

 

mit dem Bild hast du mir den Tag gerettet:D, ich habe vorhin erst wieder ein Probeteil in die Ecke gedonnert.

 

Aber auf dem Detailfoto sind die Falten auch so ungleichmäßig wie bei mir. Also was solls, sehen wir die Dinge etwas lockerer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir ähnlich: Mich hat bei meinem Probestück auch gestört, dass die Falten nicht ganz regelmässig waren, obwohl ich wirklich akkurat gesmockt hatte. Einiges liess sich zurechtzuppeln, aber nicht alles. Aber ich glaube, das gehört einfach so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...