Zum Inhalt springen

Partner

Burda 08/11 cape Kragen- Planlos


bullybine

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich nähe mir gerade das wunderschöne Cape 112 aus der Burda 08/11. Ich finde die Erklärungen bei BURDA ja eh immer total unverständlich aber bisher klappte alles mit Bildern und logischem Verstand ganz gut. Ich hab immer alles hinbekommen aber mit dem Kragen von oben genannten Capie komme ich gar nicht zurecht. Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Einzelteile zu einem Kragen zusammensetzen soll. Müssen die geteilt werden oder nicht? Wie muss wo was hingenäht werden? Ich brauch da wirklich eine Deppenanleitung, weil ich überhaupt keine Vorstellung habe, wie aus den Teilen ein Kragen entstehen soll.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • lea

    1

  • bullybine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau, GANZ EINFACH!

 

ICH kaufe und besitze FORTLAUFEND die BURDAS seit Jahren.........

 

ABER: Selbst MIR ist es jetze zu mühsam, genau das Exemplar, darin das entsprechende Modell UND dann noch Deine zu vermutende Schwierigkeit zu ergründen.......

 

WAS genau ist das Problem?

 

P.S. Abbildungen, Abschriften der Anleitung UND Links helfen da weiter!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch überhaupt kein Kragen dran :confused: - das ist ein Besatz.

Die Verarbeitung ist unter "Vordere Kanten und Halsausschnitt" beschrieben, dabei treffen gleiche Nahtzahlen aufeinander.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, DAS Ding!

 

Danke, Anne!:)

 

Schau, bullybine, hier hast Du 'im eigentlichen Sinne' gar nicht wirklich einen klassischen 'Kragen', das ist hier ein Bisserl anders:

 

Die außenliegenden Schnitteile ergeben aus Ihrer Form einen sogenannten 'angeschnittenen Stehkragen'. Sie sind - und das macht die Schnittführung mit den Teilungsnähten möglich - sozusagen 'hochgezogen'.

Soll heißen: Die Schultrpartie, vord. und hint. Rückenteil bilden über das 'Hochgezogensein' einen Stehkragen.

 

Um dieses, durch die Teilungsnähte entstandene, Stehkragenkunstrukt sauber abzuschließen, brauchst Du ein 'Gegenstück', das die ganze Sache sauber macht.

Deshalb gibt es von BUMO ganz kurze Abschintte (Belege) der oberen Partie, die aus Originalstoff zugeschnitten und mt Einlage versehen werden sollen, die dann mit der oberen Ausschnitt- (sprich hier: Kragen!!-) kante verstürzt werden sollen. (Rechts auf rechts ansteppen, nach innen wenden....)

 

Der untere Rest wird aus Futter gearbeitet und angesteppt.

 

(ICH würde Futter und aneschnittene Besätze zusammennähen und die ganze Chose komplett verstürzen, soweit möglich.....)

 

Ich rede/schreibe mal wieder 'schneiderisch':o, ergibt das für Dich so einen Sinn??

 

Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen!

 

Ich (schon etwas müde:o) oder andere Teilnehmer helfen gern weiter......

 

Grüße aus Wien,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...