Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch, laminierten Stoff für Kulturrolle?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Kulturrolle von FM nähen, für einen Herrn. Daher nicht zu bunt, bzw. nicht mit Blümchen etc. Dachte eher so an Karos....Streifen, evtl. Punkte

Nun frage ich mich ob ich Wachstuch (da gibts recht gute Auswahl) oder laminierten Stoff nehmen soll? Oder beschichteten Stoff (ist das evtl. dasselbe?) Woher weiß ich das das Wachstuch was taugt und nicht so eine billige Platikfolie ist? Worauf muss ich achten? Oder soll ich einfach doch normale Baumwolle nehmen? Wäre wohl am einfachsten.

Wie sind eure Erfahrungen?

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • xquadrat

    1

  • Stofftroll

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde Baumwolle nehmen und dann Lamifix(glaube das heißt so) draufbügeln. Ich habe zwar Lamifix noch nicht verwendet, aber es hört sich immer ganz gut an. Dann weißt Du wenigstens, was für eine Qualität. Du kannst den Stoff Deiner Wahl nehmen und ihn dann sozusagen "laminieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab Lamifix einmal ausprobiert, und fand´s nicht so toll... Machte auf mich nicht den Eindruck, als ob es dauerhaft bei der Belastung halten würde (Ein- und Auspacken, Zusammenquetschen im Koffer, im Nassen stehen etc.)

 

Mit Wachstuch etc. hab ich noch nicht genäht, daher kann ich dazu nix sagen.

 

Für so einen Waschbeutel würde ich allerdings ungern Baumwolle verwenden, lieber Nylon oder etwas ähnliches, wie es auch bei gekauften Sachen ist. Hier ist eine schöne Anleitung mit einem männertauglichen Design: kleiner Kulturbeutel :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...