Zum Inhalt springen

Partner

Südafrikanischer Virus


stickzicke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich melde mich zurück. Es hat etwas länger gedauert weil mein Mann kurzfristig noch ein paar freie Tage hatte. Die haben wir für einen Abstecher

an das Steinhudermeer genutzt. Leider war das Wetter eher bescheiden

Viel weiter bin ich noch nicht. Da ich, wie schon gesagt, kein Englisch kann habe ich ein Problem. Auf dem Bild seht ihr eine Blume.

Sie besteht nur aus Schlaufen. Ich ziehe mir andauernd diese Schlaufen beim einstechen wieder stramm. Vielleicht müssen sie noch extra gesichert werden, aber aus den Bildern im Buch geht das nicht hervor. Ich schreibe mal die englische Beschreibung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Start at the base. Make the first 2 rows of Loop Stitches in the Just Joey ribbon, using 2 chenille needles to form the loops. When the second row is complete, slide the first needle out of the loops and lay in place to work the next row

Continue in this way, following the painted flower as a guide to keep the natural shape of the flower. Change to the Hot Pepper ribbon in the second or third row, tapering the shape to finish with a single loop at the top.

Anchor the loops by working a tiny Straight Stitch at the base of each loop with Green silk thread in embroidery needle. Work from tip down, moving loops out of the way by lifting them as you stitch.

Take care not to pull loops through to the back of the work (if this does happen, use the blunt end of the chenille needle to gently pull the loop to the front of the work again). Flatten the loops with your fingers as you work.

CIMG1778.jpg.82a500ef5f24157abaf76f74291c08ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickzicke

    27

  • eve

    5

  • mamaheinrich

    4

  • kargi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doris,

du schreibst das du das Buch auch hast.

Kannst du vielleicht auch die Beschreibungen lesen ?

Da könnte ich mich ja an dich wenden wenn ich Hilfe beim übersetzen brauche.

 

Viele Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sigrid

 

du stickst zuerst die erste reihe schlaufen und zwar über eine ein bisschen dickere nadel ( die hilfsnadel bleibt also drinn, so wie du's im buch auf seite 79 bei der oberen skizze siehst. die zweite reihe ebenso über eine andere hilfsnadel.

erst wenn du nun die zweite reihe fertig hast, kannst du die erste hilfsnadel rausnehmen und die nächste reihe sticken und so fort ...

 

wenn die schlaufenreihen vorbereitet sind, musst du jede einzelne schlaufe mit einem kleinen geradstich in grünem seidenfaden sichern, so wie du es in der untersten skizze auf seite 79 siehst.

hierzu steht geschrieben, dass man von der spitze nach unten zur breitseite hin arbeiten soll für diese sogenannten "verankerungen".

 

ich hoffe, dass dir die erklärung ein bisschen weiterhilft und wünsche dir weiterhin viel spass.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wunderschön Deine Stickerei.

Ich hatte damit auch schon interesse daran, nachdem ich mal ein paar Bilder gesehen habe. Habe es dann aus Zeitmangel gelassen. Und nun sehe ich Deine Sachen und bin begeistert. Vielleicht doch mal? Nein ich habe keine Zeit ich behalte Deinen Wip aber im Auge.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sigrid,

kennst du schon die vielen bändchenstickvideos auf you-tube ?

 

 

ich finde, die einzelnen stiche werden dort sehr schön gezeigt.das versteht man auch,ohne englisch zu können ;)

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eve,

vielen Dank für die Erklärung. Das hilft mir sehr weiter. Ich habe gestern Abend noch weiter gestickt und war nicht gerade begeistert.

Habe schon überlegt die Blumen wegzulassen und etwas anderes an die Stelle zu sticken. Aber jetzt versuche ich es noch mal.

 

Hallo Kargi,

ja die tollen Videos habe ich gesehen. Aber die Stiche sind auch in dem Buch so genau beschrieben dass es keine Probleme macht sie zu sticken.

Für jeden Stich ist eine genaue Zeichnung vorhanden. Mir fehlte nur dieser Sicherungsstich, damit die Schlingen halten. Ich glaube damit ist mein Problem gelöst. Sobald ich es ausprobiert habe kommen Bilder.

 

Viele Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt klappt es. Ich habe die Blume wieder aufgetrennt. Dann habe ich den ganzen Stoff von unten mit Bügeleinlage verstärkt.

Er hat jetzt mehr Halt und die Einstichlöcher werden nicht mehr so groß. Um die Schlaufen zu halten habe ich Zahnstocher genommen.

Damit die Zahnstocher das feine Seidenband nicht verletzen habe ich sie mit klarem Nagellack geglättet.

Und der grüne Sicherungsstich hält die Schlaufen fest. So gefällt es mir.

CIMG1778.jpg.912d7c09cf11bc881b47fcab8abdb5c2.jpg

CIMG1777.jpg.f47f87fb0a217d7bd42cc75de45d6dcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich mich ja an dich wenden wenn ich Hilfe beim übersetzen brauche.

öhm, ja kannst Du (obwohl mein englisch auch nicht so gut ist).

Aber vom Sticken habe ich keine Ahnung.

eve hat Dir das mit der Sicherung mittels grünem Seidenfadem ja schon erklärt.

 

Weiterhin viel Erfolg.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sigrid

 

es freut mich, dass du nun besser klargekommen bist mit diesen "red hot pokers" (fackellilien).

 

auf seite 79 unten (unter dem titel "optional") steht noch, dass die verfasserin im oberen teil die einzelnen schlaufen noch zusätzlich mit einer scharfen stickschere aufgeschnitten hat, um einen interessanteren effekt zu erreichen.

auf dem unteren photo seite 78 schaut es so aus, als ob bei der linken blüte die rötlichen schlaufen im oberen teil tatsächlich irgendwie geschnitten aussehen. die rechte blüte scheint aber nicht so behandelt worden zu sein.

wenn ich du wäre, würde ich das jedoch vielleicht erstmal an einer probestickerei ausprobieren, um zu sehen, wie sich dein seidenband verhält und ob es auch wirklich einen schönen effekt ergibt.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eve,

die Blüten sind jetzt beide fertig und sehen ganz gut aus.

Mit dem aufschneiden gefällt mir nicht so. Ich werde sie so lassen. Sobald ich die Stengel fertig habe kommen neue Bilder.

Es klingt so als ob du das Buch auch hast? Hast du schon etwas ausprobiert

und kann ich bei dir Hilfe finden wenn ich wieder nicht klar komme?

 

Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment!

Mönsch ist das schön geworden !

 

(:kratzen: sollte ich mich doch mal ans sticken wagen ?

naja, eigentlich habe ich dafür keine Zeit).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sigrid

 

ja, ich habe das buch auch. aber ich habe nichts daraus eins zu eins nachgemacht. ich habe es vielmehr als anregung gekauft, und um zu sehen wie das "prinzip" funktioniert.

 

ich setze stickerei manchmal bei meinen genähten sachen ein, aber ich bin nicht so der blümchen-typ, vielmehr arbeite ich dann frei drauflos mit formen und farben, aber nicht gegenständlich. auch diese "stickmaschinen-bildchen" sind eben nicht so mein ding, weil ich eben struktur dabei haben will und gerne auch flächig arbeite.

 

das soll jetzt aber keine abwertung zu der art des stickens im buch sein! meine welt ist eben einfach ein bisschen anders ...

... und ich bewundere jeden der heute noch "händisch" stickt. ich hoffe dass all das wissen unserer vorfahren nicht irgendwann im grossen schwarzen loch der maschinenstickerei verschwindet.

 

(hier in meiner umgebung habe ich schon kaum die möglichkeit an seidenstickgarn zu kommen, von seidenbändchen ganz zu schweigen.)

 

wenn du beim nacharbeiten des buches jedoch probleme kriegen solltest, so kannst du ruhig mal nachfragen. ich bin zwar nicht alle tage hier am lesen, aber so ab und zu schaue ich schon rein und dann werde ich dir gerne behilflich sein, wenn ich kann. das mit dem englisch sollte dabei kein problem darstellen.

 

also viel spass und sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommen die nächsten Bilder. Auf dem ersten Foto seht ihr die Felder

die ich bis jetzt fertig habe. Das zweite zeigt die Hortensien von der Seite.

Das dritte die vorgestickten Hortensien, die dann ausgeschnitten und aufgenäht werden. Dadurch werden sie so schön plastisch. Auf die Art kann man auch Beeren anfertigen.

Das letzte Bild zeigt eine Brombeere die statt der Knoten mit kleinen Perlen gefertigt wird.

Gruß Sigrid

1795710029_gesammtefertigeFelder.jpg.0b3b1b31defb7f14f7d20cb4c5d2b5a7.jpg

1492432225_HortensienvonSeite.jpg.34c19680e73c541952e045bdeda017bd.jpg

651896565_Hortensienvorgestickt.jpg.759850fd05fe4cd8e794dad2ed2eed31.jpg

Brommbeere2.jpg.6bb7900a431333278be9b1a4eb4ca94f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

bin echt begeistert von dem Kunstwerk. Danke das Du uns teilhaben läßt.

Welche Mühe Du Dir da machst, echt beachtenswert. Aber es hat sich gelohnt.

 

Mehr davon *lechz*.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe es haben noch nicht alle das Interesse verloren. Aber im Juli drängeln sich bei uns die Geburtstage, und durch den Stress hatte ich nicht wirklich Lust und Ruhe weiterzumachen. Doch jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Arbeiten. Und kaum habe ich angefangen ist die Begeisterung wieder da. Auf den zwei Bildern seht ihr die gefärbten Bändchen für das nächste Feld.

7099316_frben1.jpg.807fa6f571e321765a8f022df345bc72.jpg

783980369_frben2.jpg.a998ce1940eb0e6e92111001a2f1a603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist das nächste Feld.

Ich habe diesmal die Blumen vorgezeichnet. Nach dem sie gestickt sind ist die Zeichnung nicht mehr zu sehen.

1CIMG1778.jpg.21a4b10a5f81a321eef27d124953fe69.jpg

Dagganeu.jpg.0a69472f48d88cc53f3f1a9d40faac15.jpg

CIMG1778.jpg.24e97277796aa0de19e3b815c42e2867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sigrid

 

... sehr schön, was ein virus so alles anrichten kann!

 

gerade durch das vorzeichnen / vorkolorieren kriegt die fertige stickerei noch einen zusätzliche ebene - was ich persönlich sehr reizvoll finde.

 

durch das selberfärben der seidenbändchen kannst du natürlich auch viel mehr farbschattierungen mischen und bist nicht an ein fixes angebot gebunden. davon wird das fertige bild am ende sicher auch profitieren. arbeitest du mit dampffixierbaren seidenmalfarben?

 

ich wünsche dir weiterhin viel spass beim sticken (und die zeit dazu).

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dank euch allen für euer Interesse und eure Unterstützung.

Hallo Eve,

die Farbe ist für Bügel- Dampf- oder Mikrowellen -Fixierung.

Ich lasse die Bändchen trocknen, wickele sie in Alufolie und gebe sie bei 150 Grad für 20 Min. in den Backofen. Das ist am einfachsten.

Viele Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt tagelang versucht, anhand der verschiedenen Anleitungen hier im Forum, meine Bildgröße zu verkleinern. Die anderen Bilder, die ich schon eingestellt hatte, haben keine Probleme gemacht. Aber alle neuen Bilder waren von der Datenmenge zu groß. Dann habe ich mir das Programm Irfan View runtergeladen. Aber anstatt kleiner wurden die KB sogar größer. Ich war schon am verzweifeln. Erst nachdem ich mir von der Irfan Seite noch die neuesten Plugins geholt habe klappt es jetzt. (Hoffe ich)

Es kann aber auch an meinem Laptop liegen. Wenn es dem zu warm ist geht manchmal nichts mehr. Jetzt noch meine Frage, besteht die Möglichkeit eingestellt Bilder zu löschen und verkleinert neu einzustellen?

Und natürlich die neusten Bilder.

 

Viele Grüße

Sigrid

Fingerhut2345.jpg.e6042015b2314a074a932eb211152ce1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...