Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Größenrechner/-umrechner entdeckt!


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einen BH-Größenrechner entdeckt, bei dem man nicht nur die deutsche, sondern auch ausländische BH-Größen ausgerechnet bekommt:

 

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

 

Vielleicht ist die Seite schon ein alter Hut, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten, vielleicht kennt sie der ein oder andere noch nicht.

 

LG von Kerstin, die jetzt dank Rechner weiß, dass sie bei amerikanischen Schnittmustern 40 D nehmen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    4

  • littlemum

    3

  • sikagie

    2

  • löf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

da lag ich doch gar nicht verkehrt mit meiner Schätzung :p

wann kann man die ersten Ergebnisse sehen ;)

ach... und Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch - ich habe nach deutscher Größe 80 AAA ???!!!

 

Was ist DAS denn? Wo gibts denn sowas zu kaufen?!

Ich lauf immer in 75 C oder 70 B rum ...

 

Nun echt verwirrt, :confused:

 

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Link.

 

Schon lustig => dort kommt 70H raus *kreisch*

Bei vier anderen Rechnern kam dann 70D oder 70 E raus....bei einem sogar 65 nochwas:rolleyes:

Natürlich immer die gleichen Daten eingegeben.

 

Und was sagt mir das?

 

Richtig; das ist nur ein Richwert....anprobieren muß man trotzdem immer mehrere BH's, weil sie so unterschiedlich ausfallen.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

ich will nicht meckern

was der für Deutschland rausgibt stimmt, bei mir naja;)

Für Frankreich wuerde er dann runterfallen:D

aber ich lebe ja ...noch in France

Es lebe der Grössen Wirrwar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei mir passt´s nicht - liegt aber einfach daran, dass ich einen schmaleren Rücken und mehr "Charakter" habe..., irgendwie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmen Grösse und Maße 100%ig überein. Oft liegt es am Messen, wenn die Grösse schlecht zu bestimmen ist.;)

 

Ja, meistens ist ein falschen Messen schuld.

 

Nur ich habe bei mehreren Rechnern die gleichen Daten eingegeben und bekam völlig unterschiedliche Ergebnisse.

 

Wie, bei Dir passt's 100%ig???

Glückwunsch..ich lauf mir die Hacken wund, denn je nach Hersteller fällt es zumindest bei mir völligst unterschiedlich aus.

 

GsD gibt es ja Hunkemöller ( auch mein Geheimtipp:D ) manchmal passt etwas. Aber leider muß ich dafür immer nach Berlin juckeln :(

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmen Grösse und Maße 100%ig überein. Oft liegt es am Messen, wenn die Grösse schlecht zu bestimmen ist.;)

 

Nein nein das denke ich nicht.

 

Habe mit verschiedene BH's gemessen und auch ganz nackig.

Ich wurde gerade schon gefragt warum ich da so rumsitze. :o Es ist immer das gleiche falsche Ergebnis.

 

Ist bereits jemand dabei der 85C trägt und wo die Tabelle das auch anzeigt??? Und bei welche Maße?

 

Ich habe es auch ausgetestet. Habe verschiedene Maße eingegeben. Die Maße 85 C werden nie angezeigt. Die Datei ist bestimmt defekt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist bereits jemand dabei der 85C trägt und wo die Tabelle das auch anzeigt??? Und bei welche Maße?

 

Ich habe es auch ausgetestet. Habe verschiedene Maße eingegeben. Die Maße 85 C werden nie angezeigt. Die Datei ist bestimmt defekt. :p

 

Jaaa ich, trage 85 C, der Rechner zeigt mir, daß ich 100 AA brauche:confused::confused:

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic

 

@cutiepie

 

Den Shop haben sie noch nicht soo lange. Leider ist meine Größe nur selten vorhanden und wenn, dann schreckt mich das Bild ab:rolleyes:

 

 

Irgendwie gibt es auch mehrere Möglichkeiten zu messen bei den Rechnern, das verwirrt zusätzlich...jedenfalls mich.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist bereits jemand dabei der 85C trägt und wo die Tabelle das auch anzeigt??? Und bei welche Maße?

 

Ich habe es auch ausgetestet. Habe verschiedene Maße eingegeben. Die Maße 85 C werden nie angezeigt. Die Datei ist bestimmt defekt. :p

 

Hab mal bissl gespielt, wenn Du 84 und 100 eingibst, spuckt der Computer 85 C aus:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-13.gif ich schmeiß mich weg :D

 

90A ich und A 77.gif

 

seither trage ich 75C, habe davon allerdings nur 3 passende BH´s die wirklich gut sitzen, der Rest ist für die Tonne :mad:

 

Wann ist der nächste Dessoukurs hier in meiner Gegend :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-13.gif ich schmeiß mich weg :D

 

90A ich und A 77.gif

 

seither trage ich 75C, habe davon allerdings nur 3 passende BH´s die wirklich gut sitzen, der Rest ist für die Tonne :mad:

 

Wann ist der nächste Dessoukurs hier in meiner Gegend :confused:

 

Phu..also das ist schon ein großer Unterschied.

Hast Du wirklich richtig gemessen? Bei der Unterbrustweite 75 und 90 sind ja EINIGE cm Unterschied. Du schreibst ja auch, daß Dir trotzdem nur einige in 75C passen, was für mich noch ein Indiz fürs Falschmessen wäre.

 

Da würde ich jetzt auch sagen => ab ins Fachgeschäft und messen lassen

 

oder, weil wir ein Nähforum sind

 

schnell beim Dessouskurs hier anmelden:D

 

 

@KARINMAUS

Na Du sollst aber nicht den Rechner so hinbiegen, daß da Deine Größe aus der Wäsche bei rauskommt :D

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon richtig gemessen, nur ob das die Hersteller immer tun ist ja wohl eine andere Frage :D nachgemessene Gummiweite geht von 69-82cm wobei genau der mit 82cm (wenig Dehnung) extrem zwickt :eek:

 

Hatte kürzlich einen 80C anprobiert, weil ich dachte 75C kneift doch ein wenig und was soll ich sagen, der 80C war zu groß :o

 

In Sachen BH-Größe verstehe ich sowieso die Welt nicht mehr, deshalb erwarte ich auch sehnsüchtig einen Dessouskurs hier in der Gegend, beim letzten war ich leider zu spät :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlemum,

die Körbchen gehen einen Buchstaben abwärts, wenn man mit der Unterbrustweite einen Schritt rauf geht:

Das gleiche Körbchen haben 75C und 80B,

 

wenn du das eh weißt und das Körbchen in 75C Kniff und nicht die UB Weite .. dann habe ich nichts gesagt :)

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlemum,

die Körbchen gehen einen Buchstaben abwärts, wenn man mit der Unterbrustweite einen Schritt rauf geht:

Das gleiche Körbchen haben 75C und 80B,

 

wenn du das eh weißt und das Körbchen in 75C Kniff und nicht die UB Weite .. dann habe ich nichts gesagt :)

 

viele Grüße,

löf

 

Ups das ist mir neu :o

aber egal, von 75B-80C hab ich unterschiedliche BH´s die passen, leider ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden :(

 

Hallo,

 

also bei mir passt's eigentlich ganz gut.

 

Hier noch eine andere Tabelle:Masstabelle bei Ela

 

Jetzt verwirrt mich hier halt noch mehr :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-13.gif ich schmeiß mich weg :D

 

90A ich und A 77.gif

 

seither trage ich 75C, habe davon allerdings nur 3 passende BH´s die wirklich gut sitzen, der Rest ist für die Tonne :mad:

 

Wann ist der nächste Dessoukurs hier in meiner Gegend :confused:

 

Und da ist es wieder ... das Wunder :D

Nee, is schon richtig - 90A hat exakt die gleiche Körbchengröße wie 85B und ... na? ... tadaaaaaaaaaa ... 75C ...

Also die Körbchen passen schonmal überein ...

Erstaunlich ist nur, daß Du in 75er rein paßt, wenn Du zwischen 88 und 92 cm Unterbrustweite hast (sonst käme der Rechner nicht auf 90 ...) ...

Da würde mich ein Kneifen nicht wundern :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll 85 Ihaben? Gibt es das überhaupt?

 

Bislang passt je nachdem, wie dat Teil so ausfällt 85 bzw. 90 D.

Das gibt's wenigstens ......... meistens.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liebeslottchen

klar gibt es 85I .. zumindest selbstgenäht :D

 

Aber die Rechner stimmen auch nicht immer unbedingt bei jedem und andererseits trägt auch nicht immer unbedingt jeder einen passenden BH :)

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.