Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Geduld, Vernunft und Zeit

macht möglich die Unmöglichkeit.

~ Simon Dach ~

 

 

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Erntedank. Die Sonne scheint und es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden. Ich habe schon das zweite paar Socken angefangen Und gestern habe ich mir neue Wolle gekauft für ein Granny Square Projekt. Aber was es genaus werden soll weiss ich noch nicht. :DAber das kennt Ihr ja auch man hat was im Kopf weiss noch nicht genau was und das Material hat man auch schon so gut wie zusammen. ;) Nun wünsche ich uns allen einen schönen,sonnigen und ruhigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • noiram13

    8

  • akinom017

    7

  • Angel56

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir auch einen wunderschönen, sonnigen Morgen Mäuschen!

 

Lach Susanne, ich hab mir gestern auch eine Anleitung für Bettpatscherl gesucht, weil mir die ewige Sockenstrickerei etwas langweilig ist ;).

 

Jetzt weiß ich endlich, wo ich gestern den Denkfehler gehabt hab für das linke Vorderteil verlängern des Ottobreshirts...... also werd ich das jetzt schnell zu Papier bringen, damit ich nicht wieder was versemmel :D.

 

Habt einen erholsamen Sonntag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch einen schönen sonntag,mit ganz viel sonnenschein,

 

danke schneedi für deinen sonntagspruch,

 

aha ist bei euch jetzt auch "Granny Square Projekt"ausgebrochen?

 

bin auch fleißig dabei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

DANKE Susanne für die schöne Eröffnung:super:

 

Auch von hier sonniige Sonntagsgrüße:hug::hug::hug:

Vielleicht setze ich mich heute hin und nähe meine zugeschnittene Fellweste.

 

 

Christa, die Shirts.....Sind die alle für Dich? Nur von einem Stoff:confused:

Aber super sehen sie aus, die verschiedenen Varianten:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die alle für Dich? Nur von einem Stoff:confused:

 

Ja :p, ich hab im Frühjahr in meinem Kleiderkasten *geholzt*...... ich hasse Shirts, die ich 2x rumwickeln und in die Hose stopfen soll...... die über 17 kg Abnahme (:freu:) haben dazu geführt, daß ich 1 passenden Rolli und 3 Langarmshirts noch hatte......... Nachschub muß her ;). Dadurch daß das Auto noch eine teure Herzoperation hatte ist mit viel Stoff kaufen leider nix. Also die Vorräte plündern :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch wo das schöne Wetter zu passt.;):hug:

 

Christa deine Shirts sehen gut aus das dir nicht mehr viel passte von deinen alten teilen ist klar 17Kg ist ja auch einen menge. Aber ich finde es toll das du das geschafft hast und dein Rücken wirds dir danken.;):hug:

 

Ich glaube ich komm heute immer noch nicht an die Nähmaschine abgesehen das die kleinen hier sind und ich meine Bügelwäsche erst fertig haben sollte bin ich vom Wetter und ich denke von Freitag noch mächtig kaput. Wir hätten doch schon Mi. nach Hause kommen sollen, währe für mich sicher besser gewesen. Na egal kommt ja jetzt auch nicht drauf an und ich lass es langsam angehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Nachdem noch kein Mäuslein hier war, gibts heute leider nur eine schnelle Kanne Kaffee, aufgeschnittenes Dinkelbrot, Schinken und die letzten Paradeiser aus dem Garten. Das dazugehörende Haus hab ich am WE abgebaut.

 

Gestern hab ich noch ein Langarmshirt zugeschnitten und festgestellt, daß sich aus dem Rest nichts mehr Vernünftiges ausgeht - abgesehen von Unterwäsche :lol:....... der Slip ist schon genäht. Heute das Shirt und dann den BH. Bis dahin müßt Ihr auf das Bild warten ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, genießt die letzten wirklich warmen Tage, ab Do soll das Wetter bei uns schlechter und kälter werden :o.

Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Gestern hatte ich mich in ein Buch (Ferne Ufer von Diana Gabaldon) vergraben :D und hier nur kurz gelesen

 

Gleiche Shirts finde ich auch ganz praktisch ;) manchmal mag man am liebsten genau dieses Shirt zur Hose und ab und an ist ja auch :waesche: angesagt :p

Damit hab ich mich übrigens gestern und heute auch vergnügt

noch ein Korb :buegeln: dann ist die eine Runde geschafft.

 

Im Taunus scheint die Sonne, bei euch hoffentlich auch

bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:)

 

Liebe Christa,

 

ich hoffe Du hast das nicht als KRITIK aufgefasst mit dem gleichen Stoff:rolleyes: Habe ich etwas blöde ausgedrückt:o

Ich habe hier noch Stoff, ich weiss nur nicht wie der sich nennt.

CringleJersey oder so:rolleyes: Den würde ich Dir glatt schenken.

Ich mag ihn für mich nicht. Zu Deinem schönen grauer Haar sieht es bestimmt toll aus.

gytet9zi.jpg

mbmxjbg7.jpg

Vielleicht gefällt er Dir??? Ist ein großes Stück.

 

Ich habe auch wieder bissi was getan....

 

Die 2 Herzchen schenken wir meiner Freundin, anstatt Blümchen;)

ly6cmyw3.jpg

 

Und eine neue Handtasche für mich....

Einfach alles hinein:D

 

g7taj5qm.jpg

 

trk68ojq.jpg

 

So, muss mich beeilen...Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :)

 

Bin grad vom Rezeptholen (danke liebe Nachbarin) zurück und wollte Euch ein Kanne Kaffee dalassen :).

 

..........nicht als KRITIK aufgefasst......

 

nö, hab ich nicht ;). Aber ich weiß es gibt viele, die nur EIN Kleidungsstück aus einem Stoff haben wollen........mich stört es nicht, wenn es ein günstiges, größeres schönes Stück ist, mehr draus zu machen. Aus dem gestern zugeschnittenen Jersey gabs im Sommer schon einmal ein Kleid für mich :D.

 

Dein Jersey hat wirklich eine tolle Farbe und ich wär echt interessiert. Schreib mir bitte, was Du dafür haben willst ja :hug:....... laß mich wenigstens das Porto zahlen :bussi:. Oder die Schuhgröße und Du bekommst ein Paar Socken, wenn Du sowas magst :powerknutscher:.

 

Über Deinem netten Angebot hab ich komplett vergessen, daß Du jetzt im Taschenfieber bist :super:. Und Deine Freundin hat sich sicher über das nette Mitbringsel gefreut :hug:.

 

Sodele, Gartenarbeit erledigt, Kaffee getrunken...... das Shirt wartet.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

endlich hab ich alles auf der Reihe,man waren die lahm mit dem Internetanschluss.Uns 3en gehts supi,Hab ne Menge zugeschnitten und heute erst mal ne Tunika für meine Freundin genäht. Aber ich bin ziemlich langsam geworden.Naja,Hauptsache wieder nähen.Ich merke doch,das es mir sehr gefehlt hat,um die Häuser ziehen ist ja erst mal lustig,aber auf Dauer keine Konkurrenz für meine Stöffchen...

War ja soo lange nicht da,haben wir eine Monatsaufgabe???

Erst mal liebe Grüße an Euch alle:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Christa,

 

also das wäre in diesem Fall ja noch schöner:(

Ich schicke Dir den Stoff die Tage zu. Vielleicht finde ich noch welchen;)

Strümpfe stricke ich auch, meist aber fürs Schatzelein:)

Im Winter trage ich dann wieder die Dicken.

Lass Dich doch auch einfach mal beschenken:hug::hug::hug:

 

 

Hallo Martina und @logopaedchen, schön mal wieder von Euch zu lesen:)

Und Martina, die Freiheit geniessen MUSS erstmal sein:D

 

Allen eine gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Nenene, nachdem es mir ja Freitag wieder blendend ging und ich zur Arbeit war hat es sich nachmittags gerächt. Habe wie ein Schluck Wasser in der Kurve gehangen und bin abends wieder mit dem Lütten zusammen ins Bett! Dafür war GöGa dann am Samstag leidend - seufz! Aber jetzt geht es mir wirklich wieder gut. Auch die Hände machen wieder, was ICH will (ok, ein paar Krusten sind noch da, empfindlich sind sie auch noch, aber ich habe wieder genäht und gestrickt habe ich auch!)

 

Melde gehorsamst: die Eulenjacke für den Lütten ist fertig (wie immer ohne Bild. Wie viele Bilder bin ich eigentlich inzwischen schuldig? :o)!

 

Eigentlich wollte ich ja am Wochenende ganz viel zugeschnitten haben, aber das Wetter war einfach zu schön, um sich drinnen über den Tisch zu beugen! Statt dessen habe ich mein Strickzeug mit nach draußen genommen. Nein, ich habe nicht meine zweite Spiral-Socke angefangen (das sollte ich aber langsam wirklich mal machen). Aber ich bin jetzt fast mit der dritten Reihe Fledermäuse fertig :D (Tanja :winke: pechschwarze Wolle mit Soja drin, sehr kuschelig. Ich überlege schon, ob ich morgen noch ein viertes Knäuel holen soll und insgesamt 6 Reihen Mäsue will :D :D :D)

 

Und jetzt sollte ich aber wirklich langsam ins Bett gehen! Morgen muß ich ja wieder arbeiten (können wir uns morgen nicht noch mal vereinigen?! Noch ein Tag frei fände ich wirklich schön - seufz!)

 

Jetzt noch schnell die Runde durchs Forum abschließen, dann aber ab in's Bett.

 

Ich wünsche schon einmal süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war fleissig an der Näma. :D Kristalle könnt ihr in der Galerie bewundern. Und bei der Tunika fehlen noch die Arm und Halsblenden danach bekommt ihr sie zu sehen. :hug:

 

@ Marion ui fleissig fleissig hübsche ReinwerfTasche und die Mitbringherzchen total süß.

 

@ martina, Kirsten schön mal wieder etwas von Euch zu lesen. :hug:

 

 

(Tanja :winke: pechschwarze Wolle mit Soja drin, sehr kuschelig. Ich überlege schon, ob ich morgen noch ein viertes Knäuel holen soll und insgesamt 6 Reihen Mäsue will :D :D :D)

 

Oh das hört sich sehr kuschelig an. :) Auf jeden Fall hol dir noch ein Knäul und mach viele Reihen Mäuse mehr drann, dann kannst du dich auch richtig einkuscheln -mein Tuch ist ja viel zu klein, liegt wirklich nur über den Schultern :traenen: -

 

Wünsche Euch einen schönen Dienstag, hoffe ich kann mitpfeifen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir.

War das ein schönes We. Ganz tolles Wetter und gestern haben wir tats. die Moppeds wieder ausgepackt.:D

Mairon: schöne Sachen hast du wieder genäht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :), kann ich direkt eine paar Minuten früher auf meine Runde :D.

 

@ Marion: Du bist ein Schatz :powerknutscher:.

 

@ Martina: Verständlich, daß Du die Freiheit genießt :p. Aber Dein Hobby holt Dich doch wieder ein......... mich hat es ja auch nach über 20 Jahren wieder gepackt ;).

 

@ Kirsten: ich bewunder Deine Quilts immer im Stillen (über Deinen Blog) :super:.......... aber bin noch immer nicht angesteckt. BH-Nähen ist Puzzle genug :D.

 

Mein Shirt ist bis aufs Saumsteppen fertig. Heute gehts an den BH.

Arbeiten auf morgen verschoben, meine Freundin fühlt sich nicht gut :o. Und ich bin gespannt, wann wir das Auto zurückbekommen :rolleyes:.....

 

Euch einen schönen Tag, ich werd jetzt die aufgehende Sonne und steigende Wärme bei meiner Runde genießen.

Den Kranken und Denen, die sich heute nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:; tankt noch einmal tüchtig Sonne :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro und drehe eine kleine Runde durch's Forum.

 

Ja, Tanja, ich glaube, ich werde nicht nur ein, sondern lieber gleich zwei zusätzliche Knäuel holen :D. Zur Not gibt es dann noch ein paar Handschuhe aus dem Rest :rolleyes: Nur habe ich Dösel heute morgen die Banderole vergessen, also mache ich das erst morgen und hoffe, die haben dann noch welche von der selben Partie (bin aber recht zuversichtlich, die hatten am Freitag noch reichlich davon ;) )

 

So, nun aber wieder weiter. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin heute Abend dabei, will einen Loop nähen:)

 

@Julia, Du kannst Deine "Schulden" bald gar nicht mehr nachholen:rolleyes:

Mach doch bitte bitte mal Fotos von Deinen Werken. Du machst immer so schöne Sachen:super:

 

Wünsche Allen einen schönen, sonnigen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Di.:hug:

 

Martina wie schön von dir zu lesen und freu mich für dich das dein Hobby wieder wichtigkeit in deinem leben findet.;):hug:

 

Kirsten ich hab deinen neues Top schon bewundert tolle Farben, aber du hast dir echt was vorgenommen.;)

 

Marion du warst ja richtig fleisig, deine alles Rein Tasche sowas in der Art hab ich auch in Leder, wenn ich regelmässig drin aufräume ist das super aber sonst ist suchen und wühlen drin angesagt.:D:super:

 

Julia ich kenne das und vergesse auch manchmal die Fotos, nehm mir das zwar immer vor aber dann klappt das nicht so.:o;) Ich freue mich schon auf dein Tuch, deine farb wahl höhrt sich super an.

 

Gestern war bei uns doch Krammarkt hätte ich fast vergessen, aber auf einem Feiertag und super Wetter ist das nicht schön. Wir haben über 3Std. gebaurcht einmal die Langestr. runter, es war einfach zu voll das einem die kleinen Kinder dazwischen richtig Leid getan haben. Wie gut das wir uns hinbringen und abholen lassen haben, es reichte auch so so das ich erstmal Std. lang nur auf dem Sofa gelegen habe und dann noch 2 Maschinen Wäsche gebügelt habe. Jetzt läuft die letzte Maschine Wäsche und dann kann ich die Hobbykleidung bis auf mein grünes Indianerkleid Winterfest oben einräumen. Oberbetten Decken Kissen alles was lose im Wohnwagen ist ist frisch gewaschen und da kommt so einiges zusammen.:D

Bis später!

Ich denke das ich nachher auch an meinem Mieder weiter nähe und den Rock kopiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch noch gar keine Mäuse wieder hier

 

Immerhin zwei Zacken hab ich geschafft

 

PICT0002.jpg.98ce4076d98d50b795f0faf4648a72ae.jpg

so und nun

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tztztz das war ja mal wieder ein Frust Dienstag. Nähtechnisch natürlich nix geschafft und mein Schal wird wieder aufgeribbelt, habe einfach viel zu wenig Wolle dafür. :(

 

@ Monika, eine tolle Zacke hast du genäht wunderbar exakt. :super:

 

@ Julia, ich drück dir die Daumen das du die Wolle morgen noch bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.