Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterkorsett aus dem 16. Jahrhundert! Stäbchen ist die große Frage?


moonlight

Empfohlene Beiträge

salut

ich und meine bekannte sind nun an einem neuen kleid dran Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. und um den geht es auch, um genau zu sein um das korsett.

 

in der anleitung steht man sollte hartholz stäbchen benutzen, aber ich denke das diese evt. nicht stabil genug sind, oder? hat jemand damit erfahrung? oder was kann man sonst nehmen? und ob die frage nun hier hingehört weiss ich nicht wo bekomme ich dies am besten.

vielen lieben dank

Sarah

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nehemya

    2

  • moonlight

    2

  • sisue

    1

  • Paulamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das mit den Hartholzstäbchen geht schon.Schau mal im Bastelladen nach Peddigrohr,das Zeug zum Körbe flechten.Wenn man die wässert sind sie nicht brüchig.Wenn man das damit versteifte Korsett noch im feuchten Zustand trägt bis es trocken ist nimmt es die Körperform an.

 

Alternative sind Miederstäbe aus Metall oder Plastikfischbein in ca.5mm Breite.

Wenn es authentisch sein soll würde ich ersteres nehmen.

 

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Rokokoschnürbrust ist Peddigrohr und das ist wunderbar stabil, ich glaube nicht, daß das bei dieser Art von Schnürbrust anders sein wird.

 

 

P.S.: Magst du vielleicht die Links austauschen? Hersteller statt Händler? Wäre dann forenregelkonform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon einmal danke schön :)

und wie sieht es aus mit der großen platte vorne? woraus mache ich die dann? weil die seiht aus als wäre sie so um die 5-8 cm breit

 

habe schon einmal nach dem rohr geschaut http://www.peddigrohrflechten.de/Flechtmaterial/Peddigrohr/Peddigrohr--5-0-mm---beste-Qualitaet.html?XTCsid=pvide37r7q6q95v2drs330muc0

 

und ja links austauschen wäre super :)

vielen lieben dank

sarah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch meine Schnürbrust mit Peddigrohr verstärkt. Die Stäbe sollte man vor dem einschieben in die Tunnel mit Bienenwachs wachsen, das macht sie auf längere Zeit elastisch. Zusätzlich kam damal ein Blankscheit vorne in die Mitte. Macht aber so eine Schnürbrust ziemlich steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.