Zum Inhalt springen

Partner

CAD software wie Novocut nur günstiger?


Zephirah

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein recht herzliches Hallo an alle, bin neu hier und komm jetzt öfters her;)

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten CAD software für Zuhause. In der Schule hatte ich Novocut, und von den Möglichkeiten sollte die software auch in die Richtung gehen. Also auf Grundschnitten basierend mit kompletter Schnittkonstruktion zum selbermachen. Novocut is mir aber einfach viel zu teuer und außerdem finde ich, dass das programm sehr umständlich/unverständlich ist und an manchen stellen einfach nicht irchtig funktioniert (zumindest war das an meiner Schule so, dass die schnitte beim nächsten öffnen total verhunzt waren oder Punkte verschwunden sind usw...)

 

Was würdet ihr denn da empfehlen? ich habe jetzt schon gelesen dass viele hier vom Garment Designer überzeugt sind, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja auch keinen komplett neuen Schnitt entwickeln, sondern nur die vorgegebenen Modelle leicht abändern...

 

Wäre toll, wenn Ihr mich da ein wenig beraten könntet:)

 

Danke schonmal

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zephirah

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • Posaune

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

 

wenn ich das richtig verstanden habe,dann willst Du beruflich so ein Programm benutzen.

 

Du hast also auf der einen Seite Modelle und auf der andern Seite die Kundenmaße.

 

Mit Novocut kannst Du die beiden zusammen bringen.

 

Du möchtest die Modelle selber entwerfen.....möchtest aber nicht für jeden Maßsatz neu zeichnen?

 

Unter 1000Euro kenne ich 2 Programme

 

Patternmaker und dazu Macrogen4

 

oder Cad Leko

 

 

Gd ist ein ganz anderes Programm.

 

Du kannst auf Papier verkleinert das Modell entwerfen.Dann überträgst Du die Aussenlinien des Schnittmusters in den GD. Wie ich das meine, kannst Du auf meiner Hp nachlesen.

 

Und so kannst Du ganz kreativ arbeiten.

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super, danke für die Info. werde demnächst mal die Demo ausprobieren und wenns mir gefällt weiß ich was ich zu weihnachten bekomme;)

 

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...