Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Meerjungfrau Gr. 158


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Tochter möchte an Karneval gerne Meerjungfrau werden. Unser Problem ist es, dass sie gerade 8 geworden ist aber seeeeehr groß für ihr Alter. Sie trägt schon seit gut einem halben Jahr Gr. 158!

Kaufkostüme in der Größe hab ich auch noch nicht gefunden. Man sagte mir, dass Kinder mit der Konfektionsgröße eigentlich viel älter sind und dann sowas nicht mehr tragen. :mad:

 

Nun dachte ich, ich könnte ja zumindest versuchen selbst eins zu nähen.

Bisher habe ich noch nicht viel an Klamotten genäht, deswegen helfen mir Wips wohl nicht. Oder besser gesagt ich traue es mir damit nicht zu. Ich hätte am liebsten ein Schnittmuster auf Papier. Gibt es sowas in der Größe überhaupt noch?

 

Ich bin etweder zu dusselig vernünftig danach zu suchen oder es gibt es tatsächlich nicht. Sonst würde ich hier nicht posten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    4

  • lanora

    3

  • Sabunja

    2

  • Hexe-Tabata

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin etweder zu dusselig vernünftig danach zu suchen oder es gibt es tatsächlich nicht. Sonst würde ich hier nicht posten. :o

 

 

Dem füge ich jetzt nur hinzu: 'Meerjungfrau' in die HS-Suche eingeben.

HS-'Suche' findest Du in der obersten grünen Zeile unter dem weiß unterlegten 'Markt'.

 

Grüße!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gibt es ein Kostüm in Gr 36-48. Vielleicht könntest du Gr. 36 ohne Nahtzugabe nähen?

 

Das hab ich auch gefunden und den selben Gedanken wie du gehabt, aber da fehlt die obligatorische Schwanzflosse und ich traue mir noch nicht so recht zu daran rumzubasteln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem füge ich jetzt nur hinzu: 'Meerjungfrau' in die HS-Suche eingeben.

HS-'Suche' findest Du in der obersten grünen Zeile unter dem weiß unterlegten 'Markt'.

 

Das weiss ich selbst, Danke. Aber da ist nichts zu finden. Es geht mir ja vor allem um die Gr. 158 und nicht bis 128!

Wie schon gesagt, sonst hätte ich hier NICHT gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal bei Simplicity:

 

http://www.simplicity.com/p-2083-costumes.aspx

 

4043.jpg4043fb.gif

 

Meine Kleene will auch Meerjungfrau sein, und so was ähnliches wie in dem Schnitt habe ich mir selber entworfen. Ist gar nicht so schwer, wenn du willst, kann ich dir das mal ausführlicher erklären und Fotos machen. Nur für so nen Fischschwanz würde ich mir kein extra Schnittmuster kaufen.:rolleyes:

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meine Kleene will auch Meerjungfrau sein, und so was ähnliches wie in dem Schnitt habe ich mir selber entworfen. Ist gar nicht so schwer, wenn du willst, kann ich dir das mal ausführlicher erklären und Fotos machen. Nur für so nen Fischschwanz würde ich mir kein extra Schnittmuster kaufen.:rolleyes:

Viele Grüße,

Sabine

 

 

Darf ich darum bitten?

Der Schnitt gefällt mir, will ihn aber auch nicht extra kaufen...

(mein "letzter" gekaufter Schnitt war nämlich bei genauerer Betrachtung auch ein bissl rausgeschmissenes Geld....)

Vielen Dank!lg mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich darum bitten?

Der Schnitt gefällt mir, will ihn aber auch nicht extra kaufen...

(mein "letzter" gekaufter Schnitt war nämlich bei genauerer Betrachtung auch ein bissl rausgeschmissenes Geld....)

Vielen Dank!lg mutig

 

Gerne, ich habe dir PN geschrieben.

gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mein Kostüm ist gewiss nicht preisverdächtig, aber meine Töchter sind zufrieden.... die Weite des Oberteils wird wohl noch bearbeitet werden....Eigentlich sollte es erst ein Einteiler werden, doch dann fand ich es einfacher und praktischer, wenn Oberteil Rock und Hose getrennt angezogen werden können......

L1160591.jpg.83ba17ed68bed86081dec303a613926a.jpg

716747307_Rckansicht.jpg.8760b586149a3f849091f8a2a75aa47f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Kostüm ist übrigens ohne festen Schnitt genäht. Den Schwanzflossenrock hab ich einfach freihand gezeichnet, einen einfachen Hosenschnitt hab ich etwas enger genäht und für das Oberteil hab ich ein aktuelles Shirt als Vorlage genommen und es (leider etwas zu weit) genäht.

Beim Kindergeburtstag der Freundin - einem Theatherbesuch mit Workshop im Anschluss- hat es sich sehr bewährt, dass die Flosse abnehmbar war und die Hose so viel Bewegungsfreiheit bot. Alle Spiele und Tobereien konnten so von meiner 5-jährigen mitgespielt werden.

Am besten finde ich aber, dass das Kostüm später in die Verkleidungskiste kann, denn sie kann es ganz allein an- und ausziehen, kann es sich auch teilen und zumindest die Hose kann irgendwann auch der Bruder als Neptun tragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.