Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Regencape Gr.104


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

weiß jemand wo ich einen Schnitt für ein Regencape herbekomme.

Ich meine so ein Ding, was man über Jacken rüberstulpt, so Art Poncho für Regentage:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    5

  • annimaike

    2

  • indigo-girl

    2

  • Frau-Jule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

Ich habe zwar keinen Schnitt, aber ich denke, man könnte sich so ein Cape ziemlich einfach selbst konstruieren. Ich habe eins für meine Kinder, und das sieht so aus: Es ist ein Oval, und im Mittelpunkt hat es die Kapuze. Wenn man also einen Schnitt macht wie für einen Tellerrock, allerdings eben nicht kreisrund, sondern als Oval, sollte das klappen. Wobei der schmälere Durchmesser durch den Mittelpunkt die Länge von einer Hand zur anderen Hand (bei beidseits ausgestreckten Armen) ausmacht und der längere Durchmesser die Länge des Ponchos vorne und hinten ist.

Puh, kennt sich da jetzt noch irgendjemand aus:confused:

Also das Gerüst ist wie ein Kreuz und drumherum das Oval, und in den Mittelpunkt des Kreuzes bastelst du aus einem anderen Schnitt einen Ausschnitt mit Kapuze.

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kannst du dafür nicht einen Ponchoschnitt verwenden?

In der BizzKids Herbst/Winter 05 ist ein Ponchoschnitt (2927)mit Kapuze drin.

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hätte ich jetzt auch gesagt.

Nimm einen Ponchoschnitt, 1-2 Größen größer, damit er auch über die Jacke passt, und dann halt aus dem passenden Stoff (Lackstoff oder so).

 

Viel Spaß beim Nähen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Bizzkid habe ich auch, gleich mal nachgesehen, nur wie mach ich das den mit dem Hausausschnitt, so ein "Regenstoff ist ja nicht so drehbar und reinregnen soll ja auch nicht:D irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, im Augenblick ist meine Fantasie weg.

 

Könntet ihr euch auch vorstellen, aus einer pinkfarbenen Regenjacke Größe 176 einen Kleinen 104 Regenponcho zu machen???????

Hat das schonmal jemand versucht?

Ich habe so was leuchtendes in meinem Schrank zu hängen, für meine Kleine wäre es ideal, sie sieht man dann schon von weitem:p aber ich mit meinen fast 40 neeeee!Kann ja mal ein Foto machen!

553936516_Jackevorne.JPG.97e0ce20a1842384100f85fdc855174d.JPG

hinten.JPG.6f1e0e62b93072356fb1885385b41fed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch, wieso nicht? Einfach an den Nähten auftrennen oder knapp abschneiden und neuen Schnitt drauflegen.

 

Wegen dem Halsausschnitt: mach doch vorne einen Poloverschluss mit zwei Knöpfen rein. Hatte unser Regenponcho auch.

Wie sowas geht ist z.B. in der ottobre 1/06 bei irgendeinem TShirt beschrieben.

 

Nur Mut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist jetzt liegen meine Zeitschriften ganz unten, unter dem Stapel den ich aus meinem Nähzimmer gemacht habe, mein Mann baut mein Zimmerchen um, "freu".Ich glaube aber fast ich habe die 1/2006 hier. Ach dann schau ich mal ob ich das irgendwie rausgezogen bekomme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die www adresse anklickst kommst Du genau auf die Seite mit der Beschreibung. Dann runter scrollen, da kommt dann ein download vom Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich mich kurz einklinken? Wie verhindert man denn, dass durch die Nähte das Wasser eindringt? Gibt es da eine Versiegelung?

Habe mich bisher nicht getraut, Regensachen zu nähen, weil ich immer dachte, die werden eh nie ganz wasserdicht...

 

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich mich kurz einklinken? Wie verhindert man denn, dass durch die Nähte das Wasser eindringt? Gibt es da eine Versiegelung?

Habe mich bisher nicht getraut, Regensachen zu nähen, weil ich immer dachte, die werden eh nie ganz wasserdicht...

 

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Nicola

 

schau mal hier:

 

http://www.extremtextil.de/catalog/index.php?cPath=38_39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@indigo girl

 

Wie verhindert man denn, dass durch die Nähte das Wasser eindringt? Gibt es da eine Versiegelung?

 

also bei Kindern hätte ich kein Problem damit, die Nähte mit Klebefolie, Isolierband o.ä. zu überkleben, sieht wahrschienlich sogar ganz witzig aus. Für die paar Regentage...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich werde es wahrscheinlich erst mal mit Klebefolie versuchen - auch wenn es hier im Norden ständig regnet ;) Aber dafür haben wir ja Regenjacken...

 

Und wenn's nicht hält, kaufe ich noch mal Nahtdichter.

 

Grüße aus dem derzeit sonnigen Norden,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.