Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock 4764, spärliche Bedienungsanleitung


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderlein,

habe ja nun seit 2 Tagen meine Overlock:D

Ich fand aber die Bedienungsanleitung mehr als dürftig und habe mich daher an Pfaff mit folgendem Brief gewandt.

 

angeregt durch das Forum von Anne Liebler( http://www.****) habe ich mir ein Hobbylock 4764 gekauft.

Ich mußte die Maschine Online kaufen, da ich hier im schneidertechnischen Niemandsland lebe.

Eine Einweisung fand daher nicht statt.

Aus dem Forum wusste ich schon, daß die Bedienung etwas schwieriger ist als die einer normalen Nähmaschine.

Zuerst habe ich mir dann die Bedienungsanleitung vorgenommen. Das mit dem Einfädeln ging flott und ist gut beschrieben.

Leider ist der Rest mehr als spärlich.

Auf der CD wurde dann wenigstens noch erklärt, wofür die einzelnen Stiche zu verwenden sind.

Aber leider hat ja nun nicht jeder einen PC.

Die Verwendung des Differenzials ist leider nirgends beschrieben.

Nur durch die Damen aus dem Forum, weiß ich jetzt, was die Maschine eigentlich kann.

Dies sollte jetzt keine Beschwerde sein, nur eine Anregung Ihre Bedienungsanleitungen einmal zu überdenken.

Vielleicht, fragen sie einfach mal die Hobbyschneiderinnen.

 

War richtig froh, daß es euch gibt und frage mich wie konnte ich ohne Overlock eigentlich leben.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • elmoeel

    1

  • Lena1960

    1

  • Seewiese

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Gabi,

 

ich habe mir die auch vor einiger Zeit gekauft... und ich kann Dir nur zustimmen: Die Bedienungsanleitung ist echt nichts. Ich sitze auch immer lange dran, bis ich es so einigermaßen raus habe, welche Einstellung zu nehmen ist - bzw. gebe dann auf und nähe das, was ich bis dahin am besten finde.

 

Bin mal gespannt auf die Reaktion von Pfaff.

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

Die Firma Pfaff hat sich gestern mittag schon gemeldet.

Sie freuen sich über ehrliche Kritik und geben es an die zuständige Abteilung weiter.

Da solche Anregungen zur Bearbeitung immer etwas Zeit benötigen, werde ich eine Verbesserung wohl erst beim event. nächsten Kauf einer Nähmaschine bemerken.

Was soll´s, ich hab es ich bin meinen Unmut losgeworden.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich nur in die Gruppe einreihen. Ich kaufte mir vor ca. 5 Wochen, auch per Internet, die Maschine und probiere auch noch immer herum. In der letzten Woche war ich schon soweit, dass ich die Maschine wieder zurückgeben wollte, weil sie einfach nicht das tat, was ich vermeintlich eingestellt hatte.

Im Moment habe ich sie, ehrlich gesagt, "auf den Nachbartisch" gestellt, bis ich wieder Nerven habe, mich damit zu beschäftigen.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

nur nicht aufgeben, ich habe einige Stunden im Forum zugebracht und nicht nur alles über unseren Liebling gelesen sondern einfach alle Problembeschreibungen. Das hat dann beim Ausprobieren viele Probleme gelöst.

Und siehe da ich kann sogar schon rollsäumen:D

Halt durch

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ovi auch und bin sehr zufrieden! Damit ich aber auch wirklich alles nutzen kann was die Ovi an Programme hat, werde ich Morgen einen Training- Workshop besuchen wo ich alles ausprobieren kann und ich Unterstützung bekomme in allen Bereichen( Fadenspannung usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...