Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Microfun als Bezug für Heizkissen?


ulliversum

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gern würde ich jemandem ein Heizkissen mit Microfun neu beziehen - wird der Stoff das aushalten? Oder geht er eine nicht wieder zu lösende Verbindung mit dem Kissen ein? *Schmelz.* Soll ich vielleicht innen erst mit einem Baumwollstoff füttern und dann aussen Microfun? :) Oder ne Wärmflasche beziehen..

:rolleyes:

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    3

  • Calamitylilly

    2

  • sushile

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum muß es Microfun sein?

Ich würde irgendwas Unankokelbares nehmen

(diese Heizkissen können ordentlich heiß werden, ich leg das ding gerne unter die Decke damit der fußbereich vorgewärmt ist, wenn ich ins Bett gehe, Schatzi mault dann heftig wegen Brandgefahr)

 

heiße Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

naja, mit Heizkissen habe ich keine Erfahrung. Aber soll man die Heizkissen nicht sowieso nur unter Aufsicht benützen? Wie heiß werden denn Heizkissen? Wenn sie sehr heiß werden, dann wäre ich vorsichtig, ansonsten würde ich den Microfun jedoch mit Baumwolle füttern.

Aber eine Wärmflasche mit Microfunüberzug kann ich mir gut vorstellen und es würde auch keine Kokelgefahr bestehen...

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Warum muß es Microfun sein?

Weil da gerade genug für übrig wäre und der so schön kuschelig ist. Aber irgendwie kühl, weil Plastik. Das Heizkissen hat im Moment nur einen usseligen Bezug aus Biberbaumwolle. Der ist nicht besonders dick. Und das Ganze hat bisher noch zu keinen Verbrennungen oder Ähnlichem geführt... wenn ich den Bezug zu dick mache (Richtung Quilt), kommt ja die Wärme nicht mehr gut durch, oder?

 

Aber eine Wärmflasche mit Microfunüberzug kann ich mir gut vorstellen

Vielleicht wird das auch die Lösung. Habe nur so 40-50 cm von dem Microfun..

 

Vielen Dank, allen!

 

Liebe Grüße, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly!

 

Das ist eigentlich eine tolle Idee, aber der Bezug ist an einer Seite (wo das Kabel rauskommt) leicht offen und dann würde ich das usselige Futter immer sehen. Und ich weiß ja auch, daß es da ist. Neeee, das muß wech.

:D Wenn neu, dann richtig hübsch. Aber als Schablone wird dat Dingen schon herhalten müssen...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.