Zum Inhalt springen

Partner

Strandkleid


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine gute Freundin hat mir einen Batikstoff aus Indonesien mitgebracht. Leider nur 1,50 m aber in tollen Farben. Ich suche jetzt einen Schnitt f(Gr. 44) für ein Strandkleid, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt. :cool: Leider habe ich noch überhaupt keine Idee :nix: , wie ich das Stöffchen verarbeiten kann. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfe!!!

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Goldbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Goldbär,

 

ich hab mir für letzten Sommer 2 "Strandkleider" aus Pareos genäht, und zwar einfach ain in leichter A-Form geschnittenes Top verlängert (wie der Stoff es halt hergab)

Der eine Pareo war auch ein toll buntes Teil aus Thailand, und so kommt das Muster am besten zur Geltung.

 

Vielleicht findest du ja in einem deiner Hefte einen entsprechenden Schnitt.

Wenn es dich interessiert und du garnichts findest kann ich dir auch den Schnitt den ich genommen habe in deiner Größe rauskopieren und zuschicken.

 

Schönes Wochenende

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Strandkleid dass ich meiner Mutter gerade nähe, da ist der Stoff auch ein wenig knapp, nehme ich einfach einen Shirtschnitt und verlängere ihn.

 

Sonst reicht der Stoff eh nicht und das Kleid muß ja nicht sooo weit sein. Ach ja ich habe 1,70 m Stoff, 140 breit; das Kleid wird 130 cm lang werden.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...