Zum Inhalt springen

Partner

Burda Plus Vorschau


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Habe heute im Newsletter eine kleine Vorschau der Burda Plus gesehen.

 

Klickst du hier!

 

Scheinen ganz nette Sachen dabei zu sein. Über die Präsentation läßt sich natürlich wieder mal streiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • grindelo

    5

  • Nera

    3

  • baerino

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also für mich ist da nicht so viel Neues und Umwerfendes dabei - nur die letzten beiden Bilder reizen mich zum näher anschauen. Und da macht´s, glaube ich, ganz viel die Farbe.

Da werde ich im Laden mal genauer hinschauen, ob es diese Ausgabe denn sein muss.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das spießig!

 

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich hätte bittegern ein Flippie-Relaunch auch für Burda plus.

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

die werd ich mir erst mal im Laden ansehen. In der Vorschau sind zu viele Kleider und 7/8 Hosen, die ich eh alle nicht tragen kann (Stützstrümpfe sehen immmer so kleidsam aus *uääähh*)

Aber für mich ein guter Grund, mal wieder im Zeitschriftenladen zu stöbern. Und dann wirds wahrscheinlich doch wieder ein PW-Heft :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

Flippie ist die substantivische Form zu "flippig".

"Flippig" bedeutet: nicht den gesellschaftlichen Konventionen entsprechend.

 

In Bezug auf Mode in großen Größen verstehe ich darunter: ungewöhnliche Schnittlinien, pfiffige Sachen, auffallend in Farbe und/oder Form und/oder Liene.

Kleidung, die ich so noch nicht gesehen habe oder umwerfende Klassiker.

Dass sich die Creatöre mal mit großer Mode so viel Mühe geben wie mit Gr. 36 (es gibt ja zum Glück inzwischen Ausnahmen!).

Ich jedenfalls möchte gern Sachen nähen, die ich so nicht beim nächsten Wulle kriege :rolleyes:.

 

Dass Chic oder Verspieltheit oder Modemut bei Gr. 46 aufhören müssen - was sie leider, siehe auch diese Burda, nach wie vor allzuoft tun -, ist doch nur ein überkommenes Diktat, das mit vielen mutigen Frauen von heut nicht mehr viel zu tun hat.

 

Also, wenns nach mir geht - ich will Mode, die Spaß macht und Lebensfreude gibt ;).

 

... und bitte nicht das xte ärmel-, zeit- und identitätslose kaschierende Westchen, das Muttchen "zu allen Gelegenheiten" "schick" aussehen lässt und die "Problemzonen gekonnt überspielt".

 

Uaaah :o

 

Aber is ja allet Jeschmackssache :D

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Doro, das ist - nimms mir nicht krumm - eine Politikerantwort ;), die Feststellung, dass man es nie allen Recht machen kann.

Kann man natürlich nicht!

Aber deshalb finde ich mich noch lang nicht mit diesen mehrheitsheischenden Allround-Schnitten ab :o.

 

Ich erwarte von einer Zeitschrift, die ich neu kaufe, nicht den drölfzigsten "Basic"-Schnitt zum Abwandeln, ich erwarte auch! Inspiration, wissen, das ist Mode, das ist gekonntes, inspiriertes Design.

Blättern und denken: toll! Noch nie gesehen so. Trau auch mich das!?

Und nicht: hmmm - wie könnt ich das Modell bloß tragbar machen?

 

Die Burda-Musterstoffe find ich im Übrigen durch dei Bank grauenerregend.

Früher war es Blümchen-Chiffon.

Jetzt ist es "dezentes" Leinen mit Farnfächer-Muster *bewusstübertreib*.

Manno, es gibt so viele Muster!

 

Ach, und: doch, ich kann auch an der Vorschau erkennen, dass diese Linienführung nicht meine sein wird :)

 

Kurz und gut: Mode bedeutet für mich Grenzen sprengen, Wagemut, letztendlich auch, bitte nicht lachen: Verführung.

Auch die Verführung zum eigenen Style.

 

Und: ich bin nicht die Burda-Zielgruppe, ganz offensichtlich :p

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Modelle, soweit man es siht, nicht so schlecht. Die letzten beiden Sachen gefallen mir recht gut. Die anderen muss ich mir noch mal näher anschauen.

Allerdings habe ich noch nicht so viele Schnitte, deshalb wiederholt sich für mich eben oft noch nichts:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro,

 

klar ist flippig eine Frage des Geschmacks. Wie das meiste ;)

 

Nebenbei: auch ich hatte deine Antworten befürchtet, die eine wie die andere.

 

Deiner Annahme, dass "tolle Schnitte" natürlich "passformunsensibel" seien, liegt ganz offensichtlich eine Portion Frust zugrunde.

Bei näherem Hinsehen hat das eine mit dem anderen natürlich überhaupt nichts zu tun.

(Das Kleid, das ich aus dieser Lea gemacht hab, war allerdings wirklich viel zu groß ;))

 

Wenn du bedauerst, dass weder von der Knip noch von den Amis grad viel Neues kommt, dann sind wir uns da ganz einig.

Genau das bemängle ich ja: herrschende Inspirationslosigkeit.

Ziehe mich allerdings infolgedessen nicht in Frust oder Burda zurück, sondern suche eben weiter oder nähe meine Lieblingsschnitte ein weiteres Mal.

 

In der Galerie hab ich nichts eingestellt, hab keine Zeit zum Knippsen und zum Fotogucken.

Ich glaub schon, dass ich etwas "andere" Sachen trage - jedenfalls krieg ich das oft gespiegelt, auch von fremden Leuten, die mich auf der Straße ansprechen oder sich umdrehen :D.

 

Grüße

Bettina, die sich äußerst ungern als eine von den "Leuten mit deinem Vokabular" titulieren lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na ja, flippig ist ja ein eher schwammiger Ausdruck.

Für den einen ist der rosa Zweiteiler mit den Riemchenschuhen und den schwarzen Socken flippig.

Ich finds einfach nur potthäßlich.

Manche finden Lagenlook ganz flippig, ich find es macht unförmig.

hmmmm ich wüßte jetzt wirklich gerne wie flippig aussieht.

Für manchen ist ja pinker Stoff schon flippig.

Denn können wir uns ja selber aussuchen.

Warten wir mal ab was die Zeichnungen bringen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi du hast noch die flippigen Stickereien und Bärchenapplikationen vegessen ... oder mal nen flippigen Totenkopf mit Steinchen oder Nieten als Detail .... einen Stoff mit Kindermotiven ... großformatiger Parerodruck in knallbunt ...

 

Grüße Doro

Oh Doro, aus der Nummer bin ich bald raus, ich werd in 2 Monaten 50.

Du weißt ja wie das mit den Jeans ist.:p

Ich geh mal beim Rentnerbeige stöbern, oder sollte ich flippiges rot?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ei, da senfe ich jetzt mit.....ich finde Jeans dürfen auch über 50 sein, aber sie sind weder originell noch "flippig" sondern absoluter Mainstream. Da ist jedes kleine Schwarze lustiger.

 

Aber das hatten wir schon mal und waren uns nicht einig.

 

Was anderes: Ich habe mir das Modell PigeonGrey aus der letzten OT genäht und zwar aus einem schwarzen Plisseejersey-sowas gibts. Nun stand ich gestern vor der Frage, mit Ärmeln - dann ist es eine Art Kleid - oder ohne, dann ist es eine Art Trägerhängerchen.

 

Meiner Teenagertochter vorgeführt meinte sie: Das sei was für ein Kleinkind - das Trägerhängerchen - aber nicht für mich.

 

Ohne weiter modische Vorbildung hat sie also das "erspürt" was ich neulich in einem Ratgeber gelesen habe: Als schon länger erwachsene Frau niemals Kleidung anziehen, die von Kleinkindschnitten inspiriert ist.

 

Ich werde das Modell zwar als ärmelloses weiterverarbeiten, aber es gehört dann schon zu meiner Hochsommermode und wird nicht als Trägerhängerchen angezogen.

 

Damit will ich Doro recht geben. Flippig ist oft lächerlich. Und drehen sich die Leute um wegen "Wow" oder wegen "UPS"....

 

Es gibt Naturen, denen macht komisch sein Spass. Obwohl ich Rheinländerin bin, möchte ich diesen Effekt eigentlich nur im Karneval.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das bunte Kleid aus der aktuellen Burda im Plusteil flippig, quasi "flippig für Damen" ;)

Die Teile hier in der besprochenen Burda Plus finde ich eigentlich recht interessant, diverse Schnittverläufe und Möglichkeiten, soweit ich das erkenne.

Und die Art wie die Bildchen über den Bildschirm laufen, gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, ihr kapriziert euch allzu sehr auf die Semantik von flippig.

Hilft es, wenn ich statt flippig "locker" sage? "Ungewöhnlich"? "Keck"? "Neu"?

 

Ich fürchte, es hilft nicht, denn ihr langt ja ganz schön zu.

Diesen Satz empfinde ich als beleidigend:

"Flippig ist oft lächerlich. Und drehen sich die Leute um wegen "Wow" oder wegen "UPS"...."

 

Willst du mir unterstellen, ich bemerkte nicht, reihenweise "ausgelacht" zu werden?

Das ganze Jahr Karneval hätte ich?

Sag mal, warum meinst du solch verletzende Geschütze auffahren zu müssen, Isebill? Was ist das - Selbstbestätigung?

 

Aber okay. Ich stelle grad fest, dass die Burda-plus-Biederkeit mehrheitsfähig ist - und bleibt :rolleyes:

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum modische Spiesser sich als modische Spiesser (Burda Plus Biederkeit) beschimpfen lassen müssen und die selbstbewussten Alternativen und Kreativen es nicht vertragen können, wenn jemand sie in Frage stellt - und warum das dann immer gleich persönlich werden muss.

 

Ich kenne weder "grindelo" noch Bettina persönlich, wieso soll ich jemandem unterstellen, es werde hinter ihm hergelacht ?

 

Nur nebenbei, wer nicht in der Masse mitschwimmen will, der wird das doch sowohl im echten Leben als auch in der virtuellen Diskussion aushalten können. Wer anders aussehen mag als die bieder Burda der muss damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt. Ist das jetzt schlimm, wenns mal einer ausspricht ??

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das spießig!

 

 

Ich find, ihr kapriziert euch allzu sehr auf die Semantik von flippig.

Hilft es, wenn ich statt flippig "locker" sage? "Ungewöhnlich"? "Keck"? "Neu"?

Ich fürchte, es hilft nicht, denn ihr langt ja ganz schön zu.

Diesen Satz empfinde ich als beleidigend:

"Flippig ist oft lächerlich. Und drehen sich die Leute um wegen "Wow" oder wegen "UPS"...."

Aber okay. Ich stelle grad fest, dass die Burda-plus-Biederkeit mehrheitsfähig ist - und bleibt :rolleyes:

Du hälst ja mit Beleidigungen auch nicht hinterm Berg.:rolleyes:

Leute die sich die Burda Plus kaufen sind alle spießig, danke.

Wie sieht für dich ein Kleidungsstück aus, das flippig ist, machst dus an der Farbe fest? Wie sieht locker , keck aus? Zeichne uns doch mal was auf.

Ich kauf die Plus übrigens nicht, mir ist das wieder zuviel Unterbrustgeschnür und wer mir erzählt das macht schlank, der hat wahrscheinlich ne andere Sichtweise als ich.

Grüße

Gabi

Ich hab jetzt mal gegooglet und das gefunden

flịp·pig

Adj. flịp·pig

(jugendspr.) flott und irgendwie auffällig flippige Klamotten tragen, ein flippiger Typ

TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.

 

flịp•pig Adj; gespr; voller ungewöhnlicher Ideen, auffallend und nicht den gesellschaftlichen Konventionen entsprechend

 

auffällig kann man unter anderem mit der Stoffauswahl erreichen. "flippige" Änderungen ( Rüschen Kragen Ausschnittveränderung )sollten auch kein Problem sein.

In irgendeinem anderen Fred hatten man es kürzlich mit Tine Wittler, klasse, die steht zu ihrer Figur und kommt der Übersetzung von flippig schon nahe. Aber sorry, manchmal sah sie aus, als hätte sie vergessen ihr Schlafanzugoberteil auszuziehen.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf die Plus übrigens nicht, mir ist das wieder zuviel Unterbrustgeschnür und wer mir erzählt das macht schlank, der hat wahrscheinlich ne andere Sichtweise als ich.

Grüße

Gabi

 

Genau Gabi. Das finde ich auch. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Schnittführungen. Ohne Schnittzeichnungen kann ich eh nichts Definitives sagen.

Aber zumindest ist die Vorschau so, dass ich Interesse habe mir die Schnittzeichnung anzuschauen. Das ist nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe da mal eine Frage zu einem bestimten Foto: Frau mit Schubkarre

 

Erst dachte ich, es seinen kurze Gummistiefel. Aber es sind wohl Spangenschuhe mit Absatz mit Herrensocken drin.

 

Gibt es Menschen, die das so - und besonders zu einem Kostüm - tragen oder ist das so ein Stil-Element, um für das Foto die Schubkarre einzubinden?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro näht was in Farbe und FORUM ? Das möchte ich sehen.....

 

Das Photo mit den angedeuteten "Gummistiefeln" ist doch flippig, oder ?

 

Im Ernst - keine Ahnung, ob es in echt Leute gibt, die das so tragen. Wenn ja, dann kommen sie sich wahrscheinlich sehr originell vor.

 

Dabei sind Socken in Pumps bloss der Nachweis, dass es billige Pumps sind und frau sie nicht richtig passend gekauft hat und (!!) sie nicht regelmässig auf Schuhspannern waren. Wenn man die einmal mit Socken anzieht, sind sie schon ausgeweitet.

 

Meine Schwiegermutter hat früher zum Putzen immer über die Strumpfhose zum Rock noch Socken angezogen. Tres Chic.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum man über Modebegriffe diskutiert,mir ist egal wie man was nennt, für mich zählt gefällt, gefällt nicht. Als nächtstes kommt, gefällt, aber wohl eher nicht für mich und meine Proportionen. Was mir diese Vorschau sagt? Im Moment sind da nur ein zwei Teile die event. gefallen, das würde mir aber reichen um die Zeitschrift zu kaufen. Ich warte ab, bis ich sie in Händen halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, du meinst das Foto mit den lila Blüten in der Karre?

Ja, das meine ich

 

Das ist für mich ein Top mit nem Rock. Ich vermute mal stark, dass die Gärtnereigehilfin, die eigentlich nur zum Verkauf der Schnittblumen im Laden war, heute mal ausnahmsweise raus muss und dem Kunden diese Pflanze holt. Hinten in der Gärtnerei ist es recht kalt und da muss sie ihre Socken anziehen:D;)

So war meine Überlegung auch. Aber dann muss im Heft wohl die erklärende Geschichte zu dem Foto im Heft kommen - schauen wir mal :p

 

 

mir ist egal wie man was nennt, für mich zählt gefällt, gefällt nicht.

Ja, und mir gefallen Socken in solchen Schuhen nicht - egal ob bei mir oder bei anderen - andersproportionierten - Frauen.

 

Ist das nun mein Geschmack oder gilt das eher allgemein als "geht gar nicht"?

Hier sagte bisher niemand "Och, sieht doch ganz okay aus."

 

Dann ist das wohl eher eine Idee des Fotografen. Vielleicht wirkt die Einbindung dieses sonstigen Beiwerks ja auf manche inspirieren, diese Kombi zu nähen.

Ich denke, die Socken und Schuhe gehören ja doch irgendwie zu der Kleidung. Das muss man schon zusammen anschauen.

Ob die Frau nun eine Schubkarre schiebt oder vor einem Auto posiert, das ist mir egal.

 

Ich habe mich nur gewundert :nix: und wolte mit meiner Frage mal über den eigenen Tellerrand schauen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt Frauen, die Socken, eher bunte Kniestrümpfe in Pumps tragen, das war schon mindestens letztes Jahr ziemlich hip. Ich find das witzig und wenn ich Pumps tragen könnte oder passende Schuhe hätte würde ich das mal ausprobieren.

 

Manno, Diskussionen gibts hier....

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich erst heute diesen Thread gelesen und ich wundere mich SEHR darüber, dass einige Damen über grindelo herfallen, weil sie Kritik an den Burda Modellen übt. Hat sie sich der Majestätsbeleidigung schuldig gemacht? Oder ist die Idee zu schlimm, dass runde Frauen weniger in Tarnkleidung herumrennen wollen?

ich finde das nicht und teile ihre Kritik an der Burda plus zu hundert Prozent. Und ich gehe noch weiter: ich fordere nicht nur interessantere, sondern auch differenziertere Schnitte. Also ein besseres Eingehen auf die verschiedenen Körpertypen.

Moderedaktion aufwachen: Frauen werden am Busen oder am Bauch oder am Hintern dick, manchmal auch an zweien davon, aber NIEMALS wachsen ihnen zugleich Rugbyschultern!

 

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt nach betrachten der technischen Zeichnungen wird sie in meine Sammlung wandern, da sind zwei bis drei Teile drin, die ich mir an mir durchaus vorstellen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der seite steht ja ab 20ten im handel.. bei uns gabs sie heut schon, aber es war so gar nix drin, was mich gereizt hätte.. drum ist sie einfach liegen geblieben... schade, die lea die schon seit 16ten im handel sein soll ist nirgends aufzutreiben...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...